Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

mit den zug nach Athen

Ich bin ein wenig im Stress weil ich in die Stadt fahren muss heute und so deteils kommen noch.
Wenn jemand erfahrungen hat bitte posten.
Danke

Ich schicke gerade Mails zu den einzelnen Bahn Betreiber und frage was die Tickets kosten.
Mal sehen ob die SK oder die HU Bahn günstiger ist. Die ÖBB will nach Bukarest 200€ im Schlafwagen OW! :kacken2:

Thessaloniki 6:55 600/360
Sofia 13:47
Sofia 08:00 460
Bucuresti Nord Gara A 17:24
Bucuresti Nord Gara A 05:45 IC 72
Budapest-Keleti 18:50

Je nach € dann Budapest -> Wien oder Budapest -> Bratislava -> Wien

EDIT: Die MAV will für ein CityStar Ticket Hegyeshalom – Sofia 206€ 1Klasse. Return Ticket. :wuhu:

Einzelpreise von der MAV:
1st class Hegyeshalom - Budapest-Keleti (domestic journey): 4855 HUF/person/way
1st class Budapest-Keleti – Bucuresti: 102,5 €/person/way
2nd class Bucuresti – Sofia: 44 €/person/way
2nd class Sofia – Thessaloniki: 26,3 €/person/way.

Zuletzt bearbeitet:
googel nach interrail tickets da solltest günstiger wegkommen,
Nope weil du musst überall zuschläge bezahlen. Beispiel in Griechenland kostet der IC Zuschlag fast genauso viel wie das IC Ticket selber.
Und viele haben nur eine 2te Klasse da lohnt es sich noch weniger.
geiler trip, nachteil is nur das die bahn halt megateuer is.
naja mal sehen ob man noch was optimieren kann. Das Problem ist das ich an der Grenze keine Tickets kaufen kann da muss man den teuren Internationalen Preis bezahlen.

Nope weil du musst überall zuschläge bezahlen. Beispiel in Griechenland kostet der IC Zuschlag fast genauso viel wie das IC Ticket selber.
Und viele haben nur eine 2te Klasse da lohnt es sich noch weniger.naja mal sehen ob man noch was optimieren kann. Das Problem ist das ich an der Grenze keine Tickets kaufen kann da muss man den teuren Internationalen Preis bezahlen.

echt?

wieso nutzens die leute dann?

dacht weils günstiger is sonst wärs ja schwachsinn das es lebt

wieso nutzens die leute dann?
dacht weils günstiger is sonst wärs ja schwachsinn das es lebt
Interrail lohnt sich in seltenen fällen.
Schaue mal hier rein: Domestic train fees | Interrail.eu

Ich kann dir X Propaganda Seiten nennen wo das Ticket so angepriesen wird ganz einfach weil:
a) Du für das Werben Kohle bekomst! Jenachdem was für ein Ticket verkauft wird bekommst du 10€ - 50€ Provision!
b) Du kein Geld bekommst wenn du schreibst wie günstig das Reisen in den (Balkan) Länder ist.
Da geht es nur um Profit und nicht um die warheit geschweige was günstig ist.
Beispiel derzeit kostet der One Country Pass Griechenland 3 days within 1 month € 103 scheint günstig aber wenn du rechnest der IC kostet 30€ extra und ein normales Ticket kostet 67.80€ return.
Nordkorea flagge und will nur mit dem zug fahren mhh
Und ich bin dick und habe eine Kurzhaar Frisur.

Zurück
Oben