Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

mit den zug nach Athen

...
Kennt von euch jemand die Züge?
Der "461" soll ja nur eine 2te Klasse haben.

Um noch einmal auf Dein Eingangspost zurück zu kommen - wenn ich sagte, ich kenne die Züge, dann heißt das dass ich auch damit gefahren bin. Durch meinen Job kenne ich mit Ausnahme der britischen auch fast alle europäischen Bahnbetriebe.

Hier der 461:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nur 2.Kl.; Abteile mit 8 Plätzen!

In Ruse wird eine 6-Achsige BDZ "Taigatrommel" angespannt. Die Lok hat mehr Achsen als der Zug Waggons :)

Die Bilder sind aus 2009. Ich war zwischenzeitlich noch ein paar Mal in dieser Ecke unterwegs, aber die Züge wurden Jahr für Jahr mieser...

Ansonsten: Du kennst Dich ohnehin bestens aus und brauchst unsere Informationen gar nicht. Viel Spaß auf Deiner Reise.

Bzw da hier Leute sind die von sich behaupten aus Griechenland zu kommen wollte ich euch auch fragen ob ihr praktische Erfahrungen habt mit den IC Zügen von Athen nach Thessaloniki?

Ich bin ein Paar Mal damit gefahren. Sie sind nicht schlecht, es gibt nur einige Sitze die nicht ganz gemütlich sind. Man kann aber auch in der Kantine-Wagen sitzen, meistens findet man da Platz. Einige Teile von dieser Strecke sind sehr schön (besonders zwischen Domokos und Levadeia), so würde ich dir empfehlen, dass du einen Sitz findest, von du eine gute Aussicht hast. Wenn man den Fahrschein online 48 Stunden (oder 24, bin ich mir nicht sicher) vor der Abfahrt bucht, ist es etwas billiger.

Die Strecken Thessaloniki-Sofia und Sofia-Bukarest habe ich mit dem Bus gemacht (zur ersten Strecke gab es damals den Zug nicht), so ich kann dir nicht helfen.

Danke das du schreibst das du scheinbar aus Athen bist kannst du mir Tipps geben wie ich in der Stadt am besten von A nach B komme?

Raumschiff-Enterprise.jpg

Beamen von Sofia nach Thessaloniki kostet 99,50 Einheiten goldgepresstes Latinum.

Zurück
Oben