Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit der Jugend geht es bergab

Гуштер;2961170 schrieb:
Es ist nicht immer das Viertel oder die Politiker schuld!
Schuld sind die Jugendlichen selber und auch deren Eltern die bei der Erziehung total versagt haben.

Stimmt natürlich auch ,zu dem können die meisten Eltern ja noch kein oder nur gebrochenes Deutsch.
Aber es gibt wie gesagt viele Gründe wegen der kriminalität usw.

Vor 60 Jahren hatten 5% eines Jahrgangs Abitur, heute haben 22% eines Jahrgangs Abitur.
Von Bergab kann keine Rede sein, in Deutschland zumindest. Keine Ahnung was diese Panikmache bewirken soll.
Man kann es auch zu meinen Gunsten ummünzen.
Wie tief ist das Niveau der Schulen gesunken, wenn sich der Prozentsatz vervierfacht hat?
Verstehst du was ich damit sagen will?
Nämlich genau das selbe wie du, nichts.
Bei einer Poly darfst du aber nicht mehr erwarten. Dort gehen MEISTENS die Schüler, die kein Bock mehr auf Schule haben und so schnell wie möglich eine Lehre anfangen wollen.
Eine Lehre an sich ist garnicht so schlecht. Man sieht viel, hat eine praktische Ausbildung und lernt schnell was man für die Tätigkeit braucht und wissen muss. Würde mich jemand fragen was besser wäre, eine Fachschule oder eine Lehre, dann würde ich jedem die Lehre empfehlen.
Eben weil sie lebensnah ist und man viel bessere Chancen am Arbeitsmarkt hat.

Гуштер;2961177 schrieb:
Natürlich ist das auch so Aussagekräftig...
Wenn es am menschlichen fehlt, die jungen Leute weder anstand noch Respekt kennen hilft da kein Abschluss der Welt.

Ein Abitur in Deutschland ist übrigens der grösste Witz.

Kommt darauf an wo man sein Abitur gemacht hat. Ein Abitur aus Berlin kann man auch nicht mit einem aus München vergleichen. Und ja: sie nicht nicht überall gleich, das Niveau ist überall ein anderes.

Eine Lehre an sich ist garnicht so schlecht. Man sieht viel, hat eine praktische Ausbildung und lernt schnell was man für die Tätigkeit braucht und wissen muss. Würde mich jemand fragen was besser wäre, eine Fachschule oder eine Lehre, dann würde ich jedem die Lehre empfehlen.
Eben weil sie lebensnah ist und man viel bessere Chancen am Arbeitsmarkt hat.

Natürlich ist eine Lehre was gutes, nur ist es bei denen die 8 Jahre haben 9 Jahre brauchen bevor man eine Lehre anfangen kann, und die landen in der Poly.
Wenn man erst in der Lehre ist, passt man auf, denn man wills sichs ja nicht zerstören.

Гуштер;2961177 schrieb:
Natürlich ist das auch so Aussagekräftig...
Wenn es am menschlichen fehlt, die jungen Leute weder anstand noch Respekt kennen hilft da kein Abschluss der Welt.

Ein Abitur in Deutschland ist übrigens der grösste Witz.

Jaja früher war alles besser, diese Jugend von heute, blablabla.....

Zurück
Oben