Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit welchen Vorurteilen seit ihr geboren worden?

also wirklich aktiv durchs Elternhaus vermittelt bekommen hab ich folgende:

Durch Vater
- USA sind böse
- Juden kontrollieren die USA und bunkern alles Geld der Welt
- die meisten Serben sind Cetniks
- Schwarze sind faul und verdienen ihr Geld entweder durch Drogen oder Showbiz
- Japaner sind fleißig und respektabel
- Muslime sind hygienischer als andere Menschen
- Schwule sind krank

Mama:
- Balkanmänner taugen nix

:toothy4:

Eigentlich keine,abgesehen von den 3 (und auch nur so passiv vom Vater mitbekommen...Er hat sich keine Mühe gemacht,mich irgendwie extra zu manipulieren ):

-Sinti und Roma & Schwarze sind faul und würden am liebsten den ganzen Tag lang singen und tanzen.Vorallem Sinti und Roma würden eher betteln als arbeiten.
-Balkanos sind hinterlistige Leute,vor denen man sich immer in Acht nehmen muss.Mehr als vor anderen Völkern.
-Schweizer sind überlegt,fleissig,bescheiden,züruckhaltend und interessieren sich nicht für die Angelegenheiten anderer Leute wie wir Balkaner...Was irgendwie zutrifft,finde ich.

Und wenn ich meinen alten Herrn darauf anspreche und ihm sage,er soll nicht in Schubladen denken,dann heisst es:'Ich habe keine Vorurteile,so ein Mensch bin ich nicht.Das sind Fakten mein Junge!' :biggrin:

Ich dachte früher, der Weihnachtsmann sei Däne, aber er ist Türke... -.-
Ne ist Grieche, er wurde in einer Zeit geboren, wo es noch griechisch war.
Vergiss nicht, ich bin der Weihnachtsmann ;) Sei brav und du kriegst von mir die schönsten Geschenke ;)
Muslime sind hygienischer als andere Menschen
*ROLLEYS* so denken aber viele Muslime, was ich mitgekriegt habe.
Sorry, nix gegen deinen Vater.. Ganz und garnicht, aber das ist ein Irrglaube ;)

Aber bei mir ist es so, wenn ich einen Menschen sehe, weiss ich ungefährt, wie er drauf ist... Ich kann das abchecken, Gott sei dank.. Man weiss ja nicht, wem man so trauen kann

ich erinnere mich als ich kind war haben wir immer gehört das Sinti und Roma kinder klauen und diese kinder zu krüppeln machen um mit ihnen betteln zu gehen.
dann waren auch viele vorurtele gegen albaner, ständig hat man gehört das sie ungebildet und dumm wären.
über deutsche habe ich auch viele vorurteile gehört..das sie geizig sind, das deutsche frauen meistens nutten wären....ich habe vieles geglaubt, bis ich in die pubertät kam.

Deutsche zu zimperlich und haben eine hohe Meinung von sich.
Türken sind feige und können nur zu zehnt auf einen draufgehen (genau wie alle anderen Moslems)

Edit: Albaner sind asozial und dumm. Aber jetzt frag ich mich: Warum sagen das eigentlich alle?

Hauptsache eins, und das ausgerechnet gegen das eigene Volk, meine Eltern trichterten mir immer ein NIE was von einem Serben zu kaufen, denn es gäbe immer einen Haken, er ist ja schließlich Serbe :D

Voll der gute Lästerfred..

Hier kann man so richtig mal über ein Volk ablästern was man nicht so mag und es dann so tarnen, als ob es einem nur als Vorurteil in die Wiege gelegt worden ist, was wie gesagt nur als Tarnung decken soll.. :rolleyes:

Ne ist Grieche, er wurde in einer Zeit geboren, wo es noch griechisch war.
Vergiss nicht, ich bin der Weihnachtsmann ;) Sei brav und du kriegst von mir die schönsten Geschenke ;)

*ROLLEYS* so denken aber viele Muslime, was ich mitgekriegt habe.
Sorry, nix gegen deinen Vater.. Ganz und garnicht, aber das ist ein Irrglaube ;)

Aber bei mir ist es so, wenn ich einen Menschen sehe, weiss ich ungefährt, wie er drauf ist... Ich kann das abchecken, Gott sei dank.. Man weiss ja nicht, wem man so trauen kann
Was krieg ich denn :cuteandinnocent:

Zurück
Oben