Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit welchen Vorurteilen seit ihr geboren worden?

Polen werden als arbeitscheue Diebe definiert,
Russen als brutale Wodka saufende Kommunisten und Schieber,
Schwarzafrikaner als dumm, schmutzig und stinkend,
Araber als Terroristen, verschlagen und raffgierig,
Türken als Goldkettchen tragende potente Machomaulhelden,
Franzosen als Baskenmützenträger mit Baguette unter dem Arm, Gauloises im Mund und der Flasche Roten am Hals.
Italiener als korrupte Mafiosi und Spaghettifresser,
Amerikaner als Kaugummi kauende Erfinder der Fast-Food-Kultur und Weltpolizeiknüppel,
Engländer als spröde, versnobt und spleenig.
Et alors? C'est pas un préjugé, c'est la vérité!

Keine. Bin hasslos aufgewachsen.
Du Armer! Aber mir ging es auch nicht besser, ich mußte mir meine auch in mühevoller Kleinarbeit zusammenbasteln, aber ich traue mich nicht, sie hier zu schreiben, sonst bekomme ich am 26. in Wien noch Ärger... :crybaby:

Nein, in Wahrheit bin ich natürlich :angel5: und ich beurteile niemanden nach seiner Herkunft oder Abstammung, ich finde alle :thumbup:. Allerdings gibt es schon einige statistische Häufungen, aber das sind ja Erfahrungen, keine Vorurteile.

Ich glaube "Vorurteile haben" ist eine ganz natürliche Handlung des Gehirns, Menschen in relativ kurzer Zeit zu beurteilen und in Raster einzuordnen, vermutlich war das in der Vergangenheit überlebenswichtig. Und manchmal haut die Klassifizierung hin und manchmal eben nicht.

Allerdings hat sich der Vorurteilsbegriff von damals zu heute vermutlich drastisch verändert so dass das Verfahren heutzutage manchmal groteske Ergebnisse hervorbringt. :-)

Ich dachte früher, der Weihnachtsmann sei Däne, aber er ist Türke... -.-
Ich vermute du meinst den nikolaus der ist übrigents grieche und kein türke

mir wurde immer nur gesagt das deutsche kein nationalstolz haben
ja und meine familie die älteren habens nicht so mit den türken...
den rest hat mir das leben beigebracht

hahaha^^ tu fumes des galoises?

zum thema vorurteile nein, erfahrungen ja^^ kaufe nie ein auto bei einem balkaner lol
Oui, parfois. Quand il n'y a plus des Gitanes Maïs...

Gebrauchtwagenhändlern traue ich aus Prinzip nicht, egal woher sie stammen. Dahinter kommen auf der Seriositätsskala eigentlich nur noch Banker, Manager und Politiker...

Zurück
Oben