Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit wieviel Geld kommt ihr aus?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
single->1500 netto
mit kleine familie->2500 netto
mit grosse familie->3000 netto

mindestens in deutschland, um ein normales leben zu fuehren (kein luxus!)

man kann es nicht so pauschal sagen, jenach dem wer was fuer ausgaben hat. fuer andere ist eine wohnung im plattenbau und ein auto aus 1996 wert: 1000 euro..nur aldi einkaufen normales leben..fuer andere ist das unterschicht.

jeder hat verschiedene ansprueche im leben.
bei mir ist es so..wenn ich ende des monats nicht mindestens 20% bei seite legen kann, ist es fuer mich klar das ich nicht zur mittelschicht gehoere.

kommt auf lebenssituation an

ich kann mit "klosarenje" locker mit sehr wenig auskommen...

wenn aber wohnung hast und verantwortung trägst, auch wenn nur gegenüber dir selber, dann hat es der ken parker da recht gut getroffen mit seinen angaben

aber egal wieviel ich habe, vor dem lohn bin ich immer minus... egal ob ich jetzt 500 oder 5000 zur freien verfügung habe, ich stell e immer alles auf den kopf...

Ich komme locker mit € 1.000,- aus. Ich verdiene ein bisschen mehr.
Den Rest leg ich zur Seite um ab und zu nach Malta zu fliegen.
Aber ich wohne auch nicht in der Schweiz, sondern in Ostösterreich in
einer relativ billigen Wohngegend ;-)

100 Euro reichen mir vollkommen aus. Veranstalte keine Alkohol oder Kifforgien, treibe mich nicht in Discos oder Cafes rum wo man 5 Euro für 250 ml Cola bezahlt und bin genauso wenig Stammkunde bei einer Mätresse und verballer 100te Euro für sie. Einmal im Jahr ein Großeinkauf und die Kleidungsprobleme sind somit auch abgedeckt.

Wien hat die beste Lebensqualität, ziehts nach Wien (falls ihr Reich seit)

Kommt auch auf den Bezirk an, muss man bisschen differenziert sehen.
Manche Bezirke ein Traum, aber dementsprechend teuer, andere wiederum
eher heruntergekommen.

Wer es günstiger haben will und die Landluft geniessen möchte muss sich östlich oder nördlich von Wien niederlassen :weise:

Kommt auch auf den Bezirk an, muss man bisschen differenziert sehen.
Manche Bezirke ein Traum, aber dementsprechend teuer, andere wiederum
eher heruntergekommen.

Wer es günstiger haben will und die Landluft geniessen möchte muss sich östlich oder nördlich von Wien niederlassen :weise:
hehe stimmt, aber gab eine Studie die besagt dass in Wien die beste Lebensqualität besteht. Dabei wurden aber nur "Reiche" Menschen befragt.

Zurück
Oben