Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mit wieviel Jahren seid ihr ausgezogen von Mama und Papa?

-

• Ausgezogen mit 27-29

Stimmen: 0 0,0%
  • Ausgezogen mit 30+

• Noch nicht ausgezogen, bin 27-29

• Umfrageteilnehmer
    42
Als Kellner wirst du das bestimmt schaffen :biggrin:

*In Deckung renn*

Ich arbeite doch nicht als Kellner. Es ist zwar kein Traumjob, obwohl ich meistens schon 4 Stunden vorher mit der Arbeit fertig bin. Da fallen doch die ganzen Zuschläge weg, die ich bekomme. So ist das ganz gut. Ich kann gut mit Geld umgehen. Habe einfach Bock mehr Geld am Konto zu haben. Man gibt es zur richtigen Zeit aus; einen Teil davon und dann später hat man es schnell wieder zusammen.

War bei mir auch so.:p

was seid ihr denn für lustige, wenn ich einmal ausziehe dann bleib ich auch weg und muss schauen dass ich irgendwie klarkomme und geh nicht wieder zurück zu meinen eltern. naja ausser man hat keine lust allein zu wohnen oder so und findet es schön mit eltern zusammen zu wohnen, oder die eltern brauchen unterstützung das ist natürlich ok und gut, aber wer nur deswegen wieder zu den eltern zieht weil er kein geld mehr hat oder so ist das größte opfer überhaupt ::lol:

was seid ihr denn für lustige, wenn ich einmal ausziehe dann bleib ich auch weg und muss schauen dass ich irgendwie klarkomme und geh nicht wieder zurück zu meinen eltern. naja ausser man hat keine lust allein zu wohnen oder so und findet es schön mit eltern zusammen zu wohnen, oder die eltern brauchen unterstützung das ist natürlich ok und gut, aber wer nur deswegen wieder zu den eltern zieht weil er kein geld mehr hat oder so ist das größte opfer überhaupt ::lol:

Meinst du?

Wenn man seinen Job verliert, möglicherweise unverschuldet, und seine Wohnung nicht mehr bezahlen kann. Und diesen Schritt geht, ist man dann ein Opfer? Man hatte vielleicht keinen Erfolg und vielleicht sogar einige Fehler gemacht. Aber wenn die Eltern einen unterstützen und aufnehmen. Soll man lieber Hartz 4 beziehen? Ist man dann kein Opfer mehr?

Ich mach ne Vorhersage: Du wirst eines Tages einen reichen Mann heiraten, der dir das geben kann, was du dir heute nicht gönnen willst, weil du beim Geldausgeben immer diesen Sparmodus im Kopf hast :)

Also ein Beispiel: Ich hab 2100 Euro auf dem Konto... Ich verbringe einen bombe Abend mit ein paar Jungs. Irgendwann landen wir im Club und naturbedingt mag ich es nicht im Club auf meine Finanzen zu achten und 2 Stunden an nem Drink zu nippen. Ich bin der Typ, der sich für 300 Euro dann eine Flasche holt und die auf den Tisch stellt. Einfach um sagen zu können "DAS WAR EIN ABEND" ! Und um das Feeling zu haben, dass ich mir die leisten kann(auch wenn ich eigentlich nicht reich bin). Und die 300 Euro tun mir nicht weh, weil sie sich für mich lohnen. Klar kann ich das nicht jedes Wochenende machen. Aber mein Geld anlegen werd ich ab einem Vermögen von 100.000. Rein rechnerisch lohnt sich alles darunter auch nicht. Macht euch nichts vor. Genießt euer leben, und vergesst nie : Geld ist nur Papier. Wenn ihr nicht gerade anfangt Alkoholiker zu werden oder sonst irgendwie drogenabhängig werdet ihr nicht auf der Straße landen und immer einen Job kriegen. Solange ihr klar im Kopf seid. :ventilator:

Also ein Beispiel: Ich hab 2100 Euro auf dem Konto... Ich verbringe einen bombe Abend mit ein paar Jungs. Irgendwann landen wir im Club und naturbedingt mag ich es nicht im Club auf meine Finanzen zu achten und 2 Stunden an nem Drink zu nippen. Ich bin der Typ, der sich für 300 Euro dann eine Flasche holt und die auf den Tisch stellt. Einfach um sagen zu können "DAS WAR EIN ABEND" ! Und um das Feeling zu haben, dass ich mir die leisten kann(auch wenn ich eigentlich nicht reich bin). Und die 300 Euro tun mir nicht weh, weil sie sich für mich lohnen. Klar kann ich das nicht jedes Wochenende machen. Aber mein Geld anlegen werd ich ab einem Vermögen von 100.000. Rein rechnerisch lohnt sich alles darunter auch nicht. Macht euch nichts vor. Genießt euer leben, und vergesst nie : Geld ist nur Papier. Wenn ihr nicht gerade anfangt Alkoholiker zu werden oder sonst irgendwie drogenabhängig werdet ihr nicht auf der Straße landen und immer einen Job kriegen. Solange ihr klar im Kopf seid. :ventilator:

du erinnerst mich an nem kumpel mit den ich schon knapp 20j befreundet bin, das komplete gegenteil halt :)
ich geh so gut wie jeden abend in der disko bzw im club, also ich erinnere mich an einem abend, da war ich ~50€ ärmer an einem abend, da bekam ich schon schlechtes gewissen tag danach, ansonsten versauf ich eigentlich nie mehr als 15€, so meist um die 10€, obwohl ich rein theoretisch auch bissel mit fuffies um mich schmeißen könnte, aber wie gesagt, der qq lele ist auch so glücklich und bin eh meist fast nur am dancen, sodass mich getränke auch kaum interessieren :)

Eigendlich leb ich schon seit 5 jahren allein.Aber in Griechenland kammen meine Eltern alle paar Monate zu besuch.

Jetzt leb ich weider in Deutschland und meine Eltern sind in Hellas :(

Zurück
Oben