Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mittagsschlaf

Mittagsschlaf kenne ich nicht und verstehe ich nicht - sorry Leute aber das Leben ist zu kurz um es zu verschlafen :rumrenn:

Als meine Tochter noch klein war, habe ich mich am Wochenende immer mit ihr zusammen hingelegt und bin dann auch eingschlafen. Dummerweise schlief ich dann nicht so 20-30 Minunten sondern gleich 2 Stunden. Das hat mir immer den Tag irgendwie versaut. Geil war's trotzdem. Jetzt hätte ich zwar 'nen Sohn in dem Alter, aber meine Tochter lässt mich mittags nicht schlafen.

Ich kann am hellichten Tag auf'm Sofa sowieso irgendwie viel besser einschlafen, als nachts im Bett.

Als meine Tochter noch klein war, habe ich mich am Wochenende immer mit ihr zusammen hingelegt und bin dann auch eingschlafen. Dummerweise schlief ich dann nicht so 20-30 Minunten sondern gleich 2 Stunden. Das hat mir immer den Tag irgendwie versaut. Geil war's trotzdem. Jetzt hätte ich zwar 'nen Sohn in dem Alter, aber meine Tochter lässt mich mittags nicht schlafen.

Ich kann am hellichten Tag auf'm Sofa sowieso irgendwie viel besser einschlafen, als nachts im Bett.

Brüder im Geiste :D

Mittagschlaf so 15 Minuten kann nicht schaden.

Mittagsschlaf im Islam
Die Mehrheit der Gelehrten ist der Ansicht, dass der Mittagsschlaf empfehlenswert (مستحبة) ist. Dies aufgrund der Aussage des Propheten Muhammad
saws.png
(sinngemäß): "Schlaft zu Mittag, denn wahrlich, die Satane schlafen nicht zu Mittag." (Shaykh al-Albani stufte diesen Hadith, im Sahih al-Jami', als Hasan ein; Nr.: 4431)

Hey Leute macht ihr auch immer einen Mittagsschlaf?

Ich mache seit längerem fast jeden Tag einen Mittagschlaf, jedoch seit paar Wochen ist es extrem..

Wenn ich morgens zur Uni oder arbeiten gehe, mache ich danach immer um 15 oder 16 Uhr einen Mittagsschlaf. Schlafe dann 3-4 Stunden und bin dann bis 3 Uhr nachts wach und kann nicht einschlafen...bin dann am nächsten Tag aber in der Uni und auf der Arbeit müde und träge...

Würde gerne einfach mal nicht mittags einschlafen, aber ich penne dann immer direkt nach dem Essen ein. Und wenn ich mittags nicht schlafe, bin ich den ganzen restlichen Tag voll müde und lustlos..

Richtiger Teufelskreis geworden alter

dito

Es lässt sich ab und zu gut schlafen aber manchmal bereue ich es geschlafen zu haben.Ich wache auf und bin angepisst und scheiße drauf! :D

Zurück
Oben