Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mittelalter bis Heute, das Gebiet Albaniens chronologisch

330-1204 Byzantinisches reich

1204-1487 Serbisches reich, Königreich Neapel,
das griechische Despotat Epiros

1487- 1912 Osmanisches reich

1913-1915 Albanien

1915-1916 Serbien (erster Weltkrieg folgt)

1916-1918 Französisch

1918- 1937 Griechenland, Italien

1937-1943 Italien

1943- 1944/5 Deutschland

1944- 2012 Republik Albanien

Geschichte Albaniens

Damit zeigst du mir nur, wie stark Albanien ist. So viele Jahre und trotzdem haben wir uns Albaner nicht unterkriegen lassen!

Genau! und jetzt still sein!
oder du findest eine quelle (die du nie finden wirst) die von internationale Wissenschaftler ist und behaupten, das die Albaner die damalige illyrer waren!

Keiner behauptet die Albaner wären "DIE ILLYRIER" gewesen, genausowenig wie Serben "DIE SLAWEN" sind, oder Deutsche "DIE GERMANEN" sind. Albaner sind ein Überbleibsel eines illyrischen Stammes, die aufgrund des unzugänglichen Stammesgebiets der Romanisierung entgangen sind.

Und dafür gibt es genug wissenschaftliche Quellen.

Keiner behauptet die Albaner wären "DIE ILLYRIER" gewesen, genausowenig wie Serben "DIE SLAWEN" sind, oder Deutsche "DIE GERMANEN" sind. Albaner sind ein Überbleibsel eines illyrischen Stammes, die aufgrund des unzugänglichen Stammesgebiets der Romanisierung entgangen sind.

Und dafür gibt es genug wissenschaftliche Quellen.
Illyrer gabs gar nicht.
Ein griechisch-römisches Exonym

Das war kein joch, davor sind keine Aufzeichnungen für die existenz der albaner auf dem balkan. die albaner berufen sich auf denn illyrer schwachsinn, was keiner richtig beweissen kann!

Idiot ,viele dieser Gebiete unterstanden nur formell dem Herrscher :lol: Was ist denn zum Beispiel mit Griechenland?

Was ist denn das für eine blöde Frage. :)
Müssen ich oder andere jetzt schon deine Aussagen beweisen? Das solltest du schon selber tun.

Widerleg sie erstmal.
Bis dahin ist sie genau so eine Behauptung wie deine Aussagen.

Versuche du zuerst deine Aussagen wenigstens mit einigen Argumenten zu untermauern und dann widerlege ich sie. Ich kann dir mit 100-iger Sicherheit sagen, dass das nicht so ist wie du behauptest. Ich möchte aber zuerst deine Aussagen darüber hören und von wem sie publiziert wurden. Mit Sicherheit nicht von einer ernstzunehmenden Person.

Zurück
Oben