Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mladic-Festnahme öffnet Serbien die Tür zur EU

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Geile Sache..hab heute Mittag davon per TV erfahren,musste aber dann sofort los um zu arbeiten.

Ein guter und wichtiger Schritt von Boris Tadic.
Der Man will Serbien im Westen und der EU ansiedeln.
Aber wahrscheinlich macht er sich durch diese Aktion mehr Feinde als Freunde im eigenen Land.
Ich hoffe er endet nicht so wie Zoran.

Leider musste die Geschichte einige Jahre warten,bis jemand Zorans Arbeit weiterführen konnte.
Allein die Tatsache,dass er gefasst wurde zeigt mir,dass es gerechtigkeit gibt.

Meine Gedanken sind auch bei den Opfern..den Müttern,Vätern,Söhnen,Töchtern die in meiner Heimat durch dieses Tier so viel Leid erfahren mussten.
Ich hoffe seine Verhaftung kann ihren Schmerz ein wenig lindern.

es gibt leute die kommen auf ganze andere theorien siehe diesen thread;

zitat zürichGotovina-Effekt????
Wieso hat Serbien Mladic sooo kurz nach der Urteils-Sprechung über Ante Gotovina Ratko Mladic verhaftet??? Mir kommt es vor, als ob man auf das Urteil gewartet hätte.
Und ich frage mich, ob heute Ratko Mladic verhaftet wäre, wäre Gotovina ähnlich wie Oric davongekommen.... ????

Was denkt ihr???

--------------------------------------------------------

es ist sowas von einfach die serbische politik zu durchschauen....
habe es ja immer gesagt das belgrad die mladic karte ziehen wird wenn es eng wird.

so kann man sich wie ich auch schon erwähnt habe gegenüber der eu als friedensfaktor aufspielen und in bezug auf kosova auf goodwill der eu hoffen sprich auf eine teilung hinarbeiten.

was dem tadic auf grund den gegebenen umstände viele dies als eine gute tat sehen würden wenigstens einen teil kosova`s gerettet zu haben.

NICHT vergessen nächstes jahr sind wahlen in serbien......

Endlich wurde er verhaftet doch andere seite muss man sich fragen wie konnte er angeblich so lange zeit unendekt leben ?

Ja, das Timing ist bemerkenswert. Auch die kürzlich hier diskutierte Umfrage, nach der kaum ein Serbe R.M. verraten würde, erscheint in diesem Kontext irgendwie bestellt, damit das Ausland diesen großen Schritt würdigen kann. Und just, als die EU-Gesandte auf dem Weg nach Beograd war. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

es hat überhaupt keinen Sinn allein diesen Kerl (Mladic) zu verhaften. Ist jetzt Serbien ein von Nationalisten -Rassisten saeubertes Land?

Die jenigen naemlich die Soldaten die auf unbewaffnete Zivilisten geschossen haben , begraben haben laufen in Seriben frei rum. Leben in Belgrad arbetien in Ikarbus Fabrik , saufen in den Kneipen , gehen zu Crvena Zwezda-Partizan Spiele anschauen etc.

Stell dir vor, bist in Belgrad an einer Bushaltestelle sitz neben dir ein ex-soldat der mal in Srebrenidza allein mehr als 200 menschen ermordet hat. !?! Frei wie ein Vogel. Mladic bildet 0,00000000001 % dieser Mördergruppe in Srebrenidsa mehr nicht.
Das Mladic erfasst wurde bedeutet schon laengst nicht das Serbien rein vom rassisten ist. Mladic hat befohlen OK. Diese Soldaten verschanzen sich bestimt hinter Mladic's befehle. Aber bei den Ermordungsaufnahmen kann man deutlich sehen wie gerne und bereitwillig diese Soldaten auf Muslime vom Rücken geschossen haben weren Hande von hinten gefesselt waren. Aha und um sicher zu sein dass der muslime tod ist wurde sicheitshalber nochmal auf sein Kopf geschossen. So und diese kerle sind immernoch frei.

Es könnte Serbien das Tor als Euro Kandidat öffnen.

Aber die Reformen die für einen Beitritt nötig sind werden zumindest ein Jahrzehnt in Anspruch nehmen.

es hat überhaupt keinen Sinn allein diesen Kerl (Mladic) zu verhaften. Ist jetzt Serbien ein von Nationalisten -Rassisten saeubertes Land?

Die jenigen naemlich die Soldaten die auf unbewaffnete Zivilisten geschossen haben , begraben haben laufen in Seriben frei rum. Leben in Belgrad arbetien in Ikarbus Fabrik , saufen in den Kneipen , gehen zu Crvena Zwezda-Partizan Spiele anschauen etc.

Stell dir vor, bist in Belgrad an einer Bushaltestelle sitz neben dir ein ex-soldat der mal in Srebrenidza allein mehr als 200 menschen ermordet hat. !?! Frei wie ein Vogel. Mladic bildet 0,00000000001 % dieser Mördergruppe in Srebrenidsa mehr nicht.
Das Mladic erfasst wurde bedeutet schon laengst nicht das Serbien rein vom rassisten ist. Mladic hat befohlen OK. Diese Soldaten verschanzen sich bestimt hinter Mladic's befehle. Aber bei den Ermordungsaufnahmen kann man deutlich sehen wie gerne und bereitwillig diese Soldaten auf Muslime vom Rücken geschossen haben weren Hande von hinten gefesselt waren. Aha und um sicher zu sein dass der muslime tod ist wurde sicheitshalber nochmal auf sein Kopf geschossen. So und diese kerle sind immernoch frei.

Dann würd ich mal sagen,du gehst los,und verhaftest die Soldaten.
Aber bevor du das machst,lern erst einmal Deutsch!

Ja, das Timing ist bemerkenswert. Auch die kürzlich hier diskutierte Umfrage, nach der kaum ein Serbe R.M. verraten würde, erscheint in diesem Kontext irgendwie bestellt, damit das Ausland diesen großen Schritt würdigen kann. Und just, als die EU-Gesandte auf dem Weg nach Beograd war. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zufälle gibts, unglaublich oder? Und der Präsident sagt noch während seiner Rede zur Verhaftung, jetzt haben wir Mladic ja verhaftet, jetzt ist der Weg in die EU ja offen.Billigste stinkende Politik

@Jugovic74

Hier geht es nicht um meine Sprachkenntnisse. Wie ich es sehe hast auch sehr gut verstanden was ich gemeint habe. Wenn irgenjemand verhaftet werden soll dann sind es Leute wie du. Leute die die Rassisten unterschtützen.

@Jugovic74

Hier geht es nicht um meine Sprachkenntnisse. Wie ich es sehe hast auch sehr gut verstanden was ich gemeint habe. Wenn irgenjemand verhaftet werden soll dann sind es Leute wie du. Leute die die Rassisten unterschtützen.

Ja,wie jetzt? Erst sollen die Soldaten verhaftet werden,dann stört dich meine Aussage,und jetzt willst mich verhaften,du solltest dich schon entscheiden!

Im Übrigen,wenn du schon diesen oberdämlichen Wunsch hast,Soldaten zu verhaften,dann erwähne auch,das die Soldaten der ABiH,UCK,ZNG und HV ebenso verhaftet werden sollen für ihre Verbrechen.

Zurück
Oben