Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Modernste Stadt des Balkans

Modernste Stadt des Balkans


  • Umfrageteilnehmer
    233
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sarajevo ist zwar schön,hat aber einen Nachteil,da es rund um Sarajevo viele Berge gibt.Wenn Sarajevo auf einer flachen Ebene wie Brcko oder Bijeljina,vielleicht noch wie Tuzla,wäre es viel grösser und moderner...
 
Also wenn man die 3 % türkisches Staatsgebiet auf dem Balkan dazuzählt, so ist es Istanbul, aber da es nur 3 % sind, ist dies irrelevenat. Ich kenne viele Kroaten und Slowenen, die aus Zagreb und Ljubljana übers Wochenende nach Beograd fahren, um dort abzufeiern. ( Climber sagte es schon, man hört die dies auch an den Akzenten in BG )

Beograd hat wie jede Milionenmetropole, Slums, die aber jetzt aufgelöst worden sind ( größte unter der Brücke Gazela ), man baut baut und baut. Ich denke Beograd hat den Preis verdient, der ihnen von der Financial Times verliehen worden ist.

Belgrad – Stadt der Zukunft Südeuropas


bg_ft.jpg


Die Region Südeuropas, in der Belgrad die „Stadt der Zukunft ist“, umfasst auch Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Albanien, Bulgarien, Rumänien, Griechenland, die Türkei und die Mittelmeerinseln Zypern, Malta, Sizilien, Korsika und Kreta.

Den Wettbewerb für „Städte und Regionen der Zukunft“ veranstaltet die Spezialausgabe der „Financial Times“ für direkte ausländische Investitionen – „FDI Magazin“, und dieser jährliche Prestigepreis wird für alle Kontinente vergeben. Der Preis ist zugleich eine Empfehlung dieses bekanntesten Wirtschaftsblattes der Welt für Areale, in die zu investieren sei. Die Kategorien und Kriterien, wonach die Fachjury entscheidet, sind ökonomisches Potenzial, Geschäftskosten, menschliche Reserven, Transport, Informationstechnologien und Telekommunikation, Lebensqualität für ausländische Investoren sowie die beste Werbestrategie, um direkte ausländische Investitionen anzulocken.

Ich denke der Preis wurde nicht umsonst verliehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben