Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Modernste Stadt des Balkans

Modernste Stadt des Balkans

• Umfrageteilnehmer
    233
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist nur zu hälfte Balkan und der schönere teil der Stadt liegt auf asiatoscher seite
nö. beide seiten sind schön :D

schon aber trotzdem
halb istanbul wäre schon größer als alle hauptstädte des balkan und der alte teil der stadt liegt im europäischen teil genauso wie die hagia sophia
die europäische seite hat über 8 millionen einwohner :facepalm:
Von den 12.782.960 Einwohnern von 2009 lebten etwa 65 Prozent im europäischen Teil von Istanbul und rund 35 Prozent auf der asiatischen Seite

Maribor sah in der Innenstadt gut aus, vorallem das Einkaufszentrum. Wobei als ich die Preise gesehn hab ich so:
wtf_is_this_shit.jpg

Warum sind Sachen in Slowenien teurer als in Svabska?
Vorallem Klamotten, keine Sportmarkenschuhe wie Nike, Adidas unter 100€

Eine Umfrage über das modernste Dorf im Balkan wäre interessanter. ;-)

Hippokrates

ok
was soll dann das :facepalm::confused:
zu viele Menschen :D

Na gut Istanbul ist natürlich sehr schön ,besser als Ankara und ich versteh bisheute nicht warum istanbul nicht die hauptstadt ist.
Istanbul ist ein Vorbild für alle Städte in ganz Vorderasien.
Am 23. April 1920, also zu Beginn des türkischen Befreiungskampfes gegen die Besatzungstruppen der Briten, Griechen, Franzosen, Italiener und Armenier, wurde in Ankara das neue Parlament eröffnet. Das alte osmanische Parlament in Istanbul stand unter dem Druck der britischen Besatzung, und viele seiner Mitglieder wurden nach seiner Auflösung durch die Briten inhaftiert und nach Malta deportiert.
Seitdem ist Ankara die Hauptstadt. Vor allem durch seine zentrale Lage wurde Ankara zur Hauptstadt ernannt

finde es auch besser dass Ankara die Hauptstadt ist und nicht Istanbul
T%C3%BCrkei-Ankara.gif

Ankara ist auch eine schöne Stadt geworden :D Diese 'gecekondus' wurde alle abgerissen und neue Apartmenthäuser gebaut

kennst du ein Dorf?:laughing6:

Außer jetz dir bekannte mein ich:laughing5:

Ich kenne mehrere Dörfer in Griechenland...aus dem restlichen Balkan nicht. Darum müsste man erstmal mit Fotos und Berichten ankommen, um später abstimmen zu können.

Als Kriterien würde ich nehmen:

1. Arztpraxen/pro Einwohner
2. Apotheken/pro Einwohner
3. Strassenverhältnisse
4. Ökologische Projekte
5. Bio-Landwirtschaft
6. Landwirtschaftliches Equipment
7. Schulen/Ausstattung
8. Freizeitangebote

Diese sind mir auf die Schnelle eingefallen. Falls jemand noch was hinzuzufügen hat, kann er es gerne tun.

Hippokrates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben