Werden sie nicht. Das ist doch der Grund das man anscheinend an Modric interessiert ist...
Nun Cobra, ich selber hoffe sehr (aus Real-Sicht) dass er nicht nach Barca wechselt, vieles spricht wirklich dafür und Wenger will ihn selbstverständlich für immer an Arsenal binden, da er auch jetzt Kapitän der Gunners ist.
Thiago wird als evtl. Nachfolger/Thronfolger von Xavi gehandelt, der wird diese Saison noch hochgezogen, selbst Sergi Roberto als Nachfolger von Keita, der mögliche Platz von Modric wäre ziemlich dünn, Palladino weiss um die aufgezählten Spieler.
Gut, jetzt kann auch das Argument kommen, Barca hat Schulden, einverstanden.
Wenn Cesc nicht völlig abstürzt sportlich, dann würde sich ein Transfer auch finanziell lohnen. Man kann davon ausgehen, dass er dann sicher viele Jahre für Barca spielen würde. Prämien die man dank seiner Mithilfe einspielt (bspw. in der CL), die Attraktivität für Sponsoren bleibt erhalten (Nike zahlt ihnen nicht zig Mio., weil Barca nicht Pinto im Kader hat, sondern Stars wie Fabregas), sein Trikot würde sich bestimmt prima verkaufen etc. etc.
Wenn Cesc kommt, dann ist die Baustelle Mittelfeld für die nächsten 3-5 Jahre fertig, Pep Guardiola's absoluter Wunschspieler, der "verlorene katalanische Sohn". Man hätte dann Xavi, Iniesta, Cesc, Busquets und Mascherano als etablierte Spieler für 3+1 positionen (Iniesta als LA) und Jonathan, Thiago und Oriol als "Erben" von Xavi und Ergänzungen in der Hinterhand. Investitionsbedarf wäre mittelfristig 0 euro, deswegen sehen viele ein Transfer von Cesc aus vielerlei sinnvoll, was bei Modric nicht so ist, und dass eben NICHT wegen seiner Qualität, dass hier ist nicht relevant.
Dennoch wird auch ein Barcelona natürlich nicht alles zahlen, was die Londoner verlangen. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick müsste man sich bei +/-50 mio einigen können, diese 50 mio wären dann die einzigen Ausgaben die man in den nächsten 3 Jahren tätigen würde im DM/ZM/OM, und
genau das ist eben das Ziel des Vorstandes, geplantes Vorgehen für die Zukunft, deswegen diese wichtige Personalie "Cesc Fabregas".
Ich persönlich wünsche mir, dass Cesc bei Arsenal
DIE Identifikationsfigur schlechthin wird und eben nicht nach Barca wechselt (jeder Barca-Fan wünscht sich dass selbstverständlich), sollte Cesc bei Arsenal bleiben, wird zu 99% kein neuer ZM kommen. Thiago ist schon soweit um Bestandteil im Team zu sein, vorallem weil Barca immernoch auf ihre Jugend setzt Cobra.
Ich persönlich denke, dass Modric ziemlich bald bei ManUtd. spielen könnte, wäre gar nicht mal so schlecht, vorallem weil sie einen kreativen Spieler gut gebrauchen können.