Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mohammed und die Steinigung

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
Ziemlich Hochnäsig zu behaupten das du im wissen der einzig wahren Religion bist .

Außerdem sollte dir klar sein das mit Hass nut Gegenhass entsteht.
Jesus hatte schon recht mit seiner Predigt.

ohhh bitte wirf mir nicht sowas vor sondern lies erst meine beiträge richtig bevor du was sagst. wenn du schon so ein thema aufmachst.

ich rede nicht über hass. wo hab ich das wort hass benutzt? hass und strafe sind zwei völlig verschiedene dinge. also wenn du reden willst dann mach normale kommentare und beschuldige nicht mich mit sachen die ich nicht mal gesagt hab :roll:

Wenn ich dich Zitieren darf, kann es einfach nicht die richtige Religion sein hast du im vorigen Thread geschrieben.

Wenn es da nicht anfängt hochnäsig zu werden wo dann.

Eine Textstelle die Menschen zum Steinigen auffordert sollte hinterfragt werden.

Wie Jesus sagte wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.

in der bibel steht auch der gleiche schrott vonwegen steinigung und hand abhacken und so sachen.....ich finde alle drei bücher ,ob es die bibel der koran oder die tora ist ,fürn arsch ...mit gott hat sowas nicht viel zu tun und das ganze gelalle von gottes worte und so ist auch fürn arsch den gott braucht kein buch indem er uns das leben zeigt und schon gar nicht so ne kacke wie steinigung oder hand abhacken ...die argumente die dafür sprechen sind des teufels...wer gibt dem menschen das recht über andere zu richten......wenn es einen richter gibt dann ist es gott und er hat bestimmt nie eine steinigung oder gar mord befohlen.....die menschen die dies tun im namen gottes werden die hölle kennenlernen und dort können sie dann weiter bücher lesen während sie gekocht werden und danach gegrillt!!

in der bibel steht auch der gleiche schrott vonwegen steinigung und hand abhacken und so sachen.....ich finde alle drei bücher ,ob es die bibel der koran oder die tora ist ,fürn arsch ...mit gott hat sowas nicht viel zu tun und das ganze gelalle von gottes worte und so ist auch fürn arsch den gott braucht kein buch indem er uns das leben zeigt und schon gar nicht so ne kacke wie steinigung oder hand abhacken ...die argumente die dafür sprechen sind des teufels...wer gibt dem menschen das recht über andere zu richten......wenn es einen richter gibt dann ist es gott und er hat bestimmt nie eine steinigung oder gar mord befohlen.....die menschen die dies tun im namen gottes werden die hölle kennenlernen und dort können sie dann weiter bücher lesen während sie gekocht werden und danach gegrillt!!

zitiert von jemanden der es wissen muß.

Wenn ich dich Zitieren darf, kann es einfach nicht die richtige Religion sein hast du im vorigen Thread geschrieben.

Wenn es da nicht anfängt hochnäsig zu werden wo dann.

Eine Textstelle die Menschen zum Steinigen auffordert sollte hinterfragt werden.

Wie Jesus sagte wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.

ey ufpasse! wo hab ich was von hass geschrieben?!

und wär wähere in seiner religion, wenn er nicht denken würde das ist das richtige?! sag mal willst du mich verarschen?! wenn du nicht denken würde du bist richtig (kp was du glaubst aba egal) dann würdest du doch auch ganz schnell das "richtige" suchen?

also was wirfst du mir hochnäsigkeit vor wenn eigentlich jeder davon ausgeht?!?! :confused:

hauptsache ein kommentar abgeben... :s

sehr schön gesagt! aber leider nicht so schön gedacht...:

wenn keiner über den anderen richten darf, wie stellst du dir ein zusammen leben (gesellschaft) vor?!
das komplette justiz system beruht darauf!
:roll:

wir sind menschen und jeder baut scheisse und jeder soll die konsequenz dazu tragen! darum gibt es wiederum menschen die mit einem überdurchschnittlicher fairness & selbstlosigkeit ausgestattet sind um das zu übernehmen.

ohne geht nicht.

Menschen zu steinigen ist Barbarisch und unzivilisiert.
Und hat in unserer Zeit nichts mehr verloren.

Wo Gott ist weiß niemand,wie er aussieht sieht man in jedem Menschen den er nicht dazu erschuf das er sich umbringt.

ich finde es schön menschlich wie du denkst aber bisschen unlogisch oder egoistisch und zwar deswegen:

Gott hat uns viele Regeln gegeben. und andere zu bestrafen für (wirklich nur die allerschwersten vergehen, das sei mal klargestellt!) ist eine davon.
nach deinem ermessen dürfen wir das nicht entscheiden. was dürfen wir deiner meinung nach denn entscheiden?
wann wir jemand für sein gutes benehmen loben! (oder?)
aber was gibt dir das recht dazu, das eine als falsch darsustellen und das andere als richtig?!
strafe gehört einfach dazu. ob wir wollen oder nicht.

bei den christen ist es (glaub ich) anders. bei euch gibt es "wenn einer dich schlägt, dann halt die andere seite hin".
also das hört sich so schön nach peace und flowerpower an und so
ist aber praktisch nicht umsetzbar. deswegen kann es einfach nicht die richtige religion sein.
strafe ist, genauso wie lob und alles andere auch, von Gott bestimmt. damit wir lernen und unsere fehler besser machen können.
alle regeln die es gibt sind nur gut für uns. (wenn wir sie richtig befolgen)

Gut... Das Christentum im Gesetz könnte nicht funktionieren. Weil eben alles zu gut gemeint ist und weil der Mensch nicht perfekt ist und es immer wieder Unruhestifter gibt, deswegen kaum durchsetzbar. Aber es ist nur ein Glauben (es dient der Einstellung zum Leben) und hat nichts mit Gesetzen zu tun.
Ich bin auch für harte Gesetze und Menschen, die sich nicht daran halten, eben bestraft werden sollen. Dennoch bin ich der Meinung das Todesstrafe oder Straf-Amputationen, Auspeitschungen oder andere Gegengewalt nicht die Richtige Lösung ist und total unmenschlich!!!

Auch wenn der Islam nicht mein Glaube ist, respektiere ich diese Religion und auch den Koran (hab mich auch ne Zeitlang mit dem beschäftigt). Dennoch verabschäue ich die Scharia und finde sie total unmenschlich und barbarisch (siehe Taliban). Aber gut... für die meissten Balkan-Moslems und sehr viele Türken ist dies kein Thema.

Gut... Das Christentum im Gesetz könnte nicht funktionieren. Weil eben alles zu gut gemeint ist und weil der Mensch nicht perfekt ist und es immer wieder Unruhestifter gibt, deswegen kaum durchsetzbar. Aber es ist nur ein Glauben (es dient der Einstellung zum Leben) und hat nichts mit Gesetzen zu tun.
Ich bin auch für harte Gesetze und Menschen, die sich nicht daran halten, eben bestraft werden sollen. Dennoch bin ich der Meinung das Todesstrafe oder Straf-Amputationen, Auspeitschungen oder andere Gegengewalt nicht die Richtige Lösung ist und total unmenschlich!!!

Auch wenn der Islam nicht mein Glaube ist, respektiere ich diese Religion und auch den Koran (hab mich auch ne Zeitlang mit dem beschäftigt). Dennoch verabschäue ich die Scharia und finde sie total unmenschlich und barbarisch (siehe Taliban). Aber gut... für die meissten Balkan-Moslems und sehr viele Türken ist dies kein Thema.

die taliban mein freund haben wenig mit Islam zu tun, dafür viel mit tradition (im vergleich zu dem, als was sie sich ausgeben).

der Islam ist keine hobby religion. man ist nicht morgens moslem, macht mittags ma ne pause, und nach der arbeit gehts dann weiter.

die religion ist für das ganze leben bestimmt. alles ist geregelt. es ist das perfekte gesetz von Gott für die menschen.

die sharia ist nicht unmenschlich, oder wenn du es findest, dann sag wenigstens ein paar beispiele.
man bekommt das immer nur in deutschen medien im zusammenhang mit terrorismus und "islamisierung" zu hören...diese sachen haben aber wenig bis gar nix damit zu tun...!

um das objektiv zu betrachten sollte man sich andere quellen als pro7 (wahlweise ARD) nachrichten zu rate ziehen!

Zurück
Oben