Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Momo will Türkisch lernen

Nur mit Wörterbüchern eine Sprache zu lernen ist Hardcore. Gerade wenn sie so extrem anders aufgebaut ist als deutsch oder griechisch. Ich fand es immer am einfachsten mit Songs zu lernen. Da hast du gleich einen emotionalen Bezug und das hilft am meisten um Dinge zu behalten. Wenn man dann etwas besser kann sind Filme gut, die man zwischen Original mit Untertiteln und deutscher Synchronisation umschalten kann.

steht als nächstes auf meiner Liste. Kurioserweise habe ich so auch ein bisschen englisch und spanisch gelernt. Lieder und- obwohl die Übersetzungen zum teil sehr falsch sind- mit google Seiten übersetzt und hab mir dann die Wörter gemerkt die häufig bei der Übersetzung auftauchen und diese dann im online-Wörterbuch gesucht.

steht als nächstes auf meiner Liste. Kurioserweise habe ich so auch ein bisschen englisch und spanisch gelernt. Lieder und- obwohl die Übersetzungen zum teil sehr falsch sind- mit google Seiten übersetzt und hab mir dann die Wörter gemerkt die häufig bei der Übersetzung auftauchen und diese dann im online-Wörterbuch gesucht.
Ja nur mit Google übersetzen ist bei Songs schwierig, weil in Songs oft eine blumige Sprache verwendet wird. Am besten man hat jemand der einem Songs empfehlen kann, wo in normaler Umgangssprache gesungen wird.

Mit babble hab ich etwas russisch gelernt wäre ich am Ball geblieben, wäre ich bestimmt ganz gut dabei.
Kann jetzt spgar kyrillisch lesen bis auf 2 Buchstaben :cool:

Мама дома. Отлично.
Как дела?
Я не из Грузии. Я немка.
Спасиб за заказ.
Кто те па профессии?
Что вы желаете?

Oder so.

- - - Aktualisiert - - -

Hast du türkische Freunde die sich mit dir unterhalten könnten?

Я не из Грузии.
:laughing9:

Wie findest du denn diese Babbel App? Die werben ja immer damit, dass irgendwelche Leute angeblich eine Sprache in drei Wochen gelernt haben. Was erstmal so vertrauenswereckend klingt wie die E-Mails aus Nigeria, die mir 20 Mio Dollar versprechen, wenn ich meine Kontonummer rüberwachsen lasse...
Taugt das was?

Wie findest du denn diese Babbel App? Die werben ja immer damit, dass irgendwelche Leute angeblich eine Sprache in drei Wochen gelernt haben. Was erstmal so vertrauenswereckend klingt wie die E-Mails aus Nigeria, die mir 20 Mio Dollar versprechen, wenn ich meine Kontonummer rüberwachsen lasse...
Taugt das was?

Ich finde schon. Wenn man ein wenig in eine Sprache eintauchen will und a bissel wat lernen will.
Die App überprüft ob du etwas richtig aussprichst in gewissen Sequenzen
Ich denke den selben effekt erreicht man allgemein auch mit übungsheften.

MMn kommt es darauf an wie oft du die App verwendest.
Man kann es mal machen wenn man etwas lernen will aber nicht 100€ für einen Kurs ausgeben will oder 40€ für Bücher.

Ich sag es mal so mein Russisch reicht aus um ein paar meiner Patienten zum strahlen zu bringen und sie zu amüsieren,wenn ich aber ein hohesSprachniveau erreichen will bleibt ein Kurs mMn nicht aus.

Sprache lernen ist Disziplinsache (die hab ich btw nicht). Man muss sich mit der Sprache umgeben und wenn du wen kennst der die Sprache kann ist alles supi.

Im großen war ich schon sehr zufrieden es hat meine neugier befriedigt. Ich würd sie wieder holen aber die App kostet halt.

Mit babble hab ich etwas russisch gelernt wäre ich am Ball geblieben, wäre ich bestimmt ganz gut dabei.
Kann jetzt spgar kyrillisch lesen bis auf 2 Buchstaben :cool:

Мама дома. Отлично.
Как дела?
Я не из Грузии. Я немка.
Спасиб за заказ.
Кто те па профессии?
Что вы желаете?

Oder so.

- - - Aktualisiert - - -

Hast du türkische Freunde die sich mit dir unterhalten könnten?

wo warst du den ganzen Tag die haben mir alle den Thread vollgespamt. Da braucht man mal einen BF Türken und dann sind die alle weg :slap:

Nee habe ich leider nicht. Aber wenn ich das mache was ich bei spanisch gemacht habe, dann klappt es wohl bald ganz gut. Und den Kurs besuche ich 100% und werde auch nicht bei A1 bleiben. C1 ist mein Ziel :babsi:

wo warst du den ganzen Tag die haben mir alle den Thread vollgespamt. Da braucht man mal einen BF Türken und dann sind die alle weg :slap:

Nee habe ich leider nicht. Aber wenn ich das mache was ich bei spanisch gemacht habe, dann klappt es wohl bald ganz gut. Und den Kurs besuche ich 100% und werde auch nicht bei A1 bleiben. C1 ist mein Ziel :babsi:

Ich war von 14 Uhr bis 18 Uhr beim Sport und dann hab ich ne Maske in die Haare und mir ein Sugarpeeling gemacht und jetzt hab ich ne antiagingmaske im Gesicht.
Ich war ganz egoistisch mit mir selbst beschäftigt:77:

Und jetzt bin ich ja hier.... :77:

Der Kurs ist schon mal super.
Tr.Musik hilft nur dich bei deinem vorhaben bei Laune zu halten.
Immer wenn ich damals französisch lernen musste hab ich erstmal fr Musik gehört um mich in Stimmung zu bringen.
Wie gesagt:wenn man sich mit der Sprache umgibt ist alles gut.
Kontinuität ist wichtig. Ich merke auch immer dass mein Türkisch extrem leidet wenn ich es nicht spreche. Es ist zum heulen

Taugt das was?

Wieso, überweisen die etwa nur Falschgeld ?

- - - Aktualisiert - - -

Ich war von 14 Uhr bis 18 Uhr beim Sport und dann hab ich ne Maske in die Haare und mir ein Sugarpeeling gemacht und jetzt hab ich ne antiagingmaske im Gesicht.
Ich war ganz egoistisch mit mir selbst beschäftigt:77:

Und jetzt bin ich ja hier.... :77:

Der Kurs ist schon mal super.
Tr.Musik hilft nur dich bei deinem vorhaben bei Laune zu halten.
Immer wenn ich damals französisch lernen musste hab ich erstmal fr Musik gehört um mich in Stimmung zu bringen.
Wie gesagt:wenn man sich mit der Sprache umgibt ist alles gut.
Kontinuität ist wichtig. Ich merke auch immer dass mein Türkisch extrem leidet wenn ich es nicht spreche. Es ist zum heulen

Das erinnert mich son bißchen an die Leute, die ich oft am Rennen sehe.......viele so um die 25, da denke ich was will die denn da mit Sport? Wenn unsereiner seine 10/12 Kilos abbauen wollte ok, aber so jung mit nix Bauch und dann Sport.........

Zurück
Oben