Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Monica Seles, Ungarin aus Serbien, die beste Tennisspielerin aller Zeiten! (?)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie mochten sich nie
Hast recht, es wurde nie was aus Freundschaft

Match des Jahres 1990, mit 16 Jahren holte sie ihr ersten Grandslam, ausgerechnet im Finale gegen Steffi Graf

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Ungarin war schon eine tolle Tennisspielerin ;)
Als Fan vom Tennis haben mir alle 2 Spielerin gefallen. Als Jugoslawe habe ich Seles natürlich die Daumen gedrückt

Druck, Depressionen, Essstörungen, Messer-Attentat
So litt Monica Seles während ihrer Tennis-Karriere
Mit 16 Jahren war sie ganz oben. Dann aber gings tief hinunter. Monica Seles (46) gibt in einem seltenen Interview Einblicke in ihre äusserst bewegte Karriere.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Da steht US Amerikanerin, ihre Erfolge feierte sie aber unter BR Jugoslawien (Serbien/Montenegro), erst nach der Messerstich wechselte sie zum US Pass, hat heute inzwischen glaube ich ein ungarischen Pass.

Die hübsche Seleš wurde übrigens im nordserbischen schönen Novi Sad geboren

Ich denke u bin mir sicher das sie mehrere GS Titel hätte mehr gewinnen noch können wenn das nich passiert wäre.Aber ob sie in diese Geschichts Dimensionen wie Evert,Graf, Williams gekommen wäre bin ich mir nich sicher,Man darf nich vergessen Graf hat schon mit 30 aufgehört. hätte sie noch etwas länger gespielt dann hätte sie mit Sicherheit mehr als Williams die ja schon paar Jahre länger gespielt hat, und auf 23 GS kommt. Und Graf hat 22 GS TItel.Aber als beste Spielerin aller Zeiten auf keinen Fall.Sie hat ja nur 9 GS Titel. von daher kann sie das schon Automatisch nich sein.aber wie gesagt wäre das nich passiert vlt hätte sie mehr als Graf ,Williams ,Evert 18.oder Navratilova auch jeweils 18 GS Titel
Stimmt mit Graf, sie hat früh aufgehört. Auf der anderen Seite hätte Seleš weiter gespielt ist es sehr fraglich ob Graf auf 22 GS gekommen wäre, alleine 11 GS holte Graf nach der Seleš Verletzung.

Seleš war nicht mal 20 bei der Messerstich Attacke, und hatte schon 8 Grandslam, hatte also noch 10 Jahre bis 30 um weitere 14 zu holen. Sprich 1,4 GS im Jahr , oder 5 Jahre zwei GS, 5 Jahre 1 GS. Seles holte schon Durchschnitt fast 3 im Jahr, mit unter 20 ganze 8 Grandslam in 3 Jahren (1990 bis Anfang 1993).

Aufgrund der Berücksichtigung des Messerstiches und den grossen Erfolgen in Teenager Zeit zähle ich Seleš zu den ganz großen , auch als GOAT Anwärterin.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann keiner sagen. Bei Sportlern zählt letztlich nur der Erfolg und wenn man den nicht hat, dann kann man auch nicht die beste sein. Egal aus welchen Gründen. Die Schwierigkeit ist eben auch ein Jahrzehnt diese Leistung abzuliefern

Hast recht, es wurde nie was aus Freundschaft

Match des Jahres 1990, mit 16 Jahren holte sie ihr ersten Grandslam, ausgerechnet im Finale gegen Steffi Graf

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da steht US Amerikanerin, ihre Erfolge feierte sie aber unter BR Jugoslawien (Serbien/Montenegro), erst nach der Messerstich wechselte sie zum US Pass, hat heute inzwischen glaube ich ein ungarischen Pass.

Die hübsche Seleš wurde übrigens im nordserbischen schönen Novi Sad geboren

Probier es mit lesen. Somit erklärst du Nikola Tesla für einen reinen Kroaten :lol27:

Aber man sollte schon sportlich bleiben.Was graf geschaft hat damals das schon bemerkenswert,Und man darf nich vergessen die damalige Konkurenz. da waren ja schon einige u ned wie heute. damals waren, Seles.Sabatini.Sanchez Vicario.Navratilova.Novotna,Capriati,später noch dazu die Hingis un die Williams Schwestern Graf hat die ja alle umgesäbelt.Sabatini sagt heute noch sie war die beste damals, son Konkurenzkampfe gibt es heute ja gar nich mehr, u wird es nich mehr geben.aber wie gesagt hätte Graf 3-5 Jahre länger gemacht wäre sie locker auf ihre 30 GS Titel gekommen.Sie wird zusammen mit S.Williams immer zu den besten gehören, u iwann weit dahinter iwann andere.

Probier es mit lesen. Somit erklärst du Nikola Tesla für einen reinen Kroaten :lol27:
Tesla war nie Kroate, KuK nach Pass falls du das meinst. Die Titel von Seleš dagegen werden immer Serbien zugeschrieben werden, da sie es unter BR Jugoslawien (Serbien/Montenegro) gewann, Nachfolgestaat Serbien.

Ps: nur einen GS gewann sie unter USA nach Messerstich , also 8 von 9 unter BRJ

Zurück
Oben