Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Montenegrinische Begriffe

Ganz ehrlich Methling, wenn wir uns ab Seite 4 oder 5 bis aktuell Seite 23 nicht näher gekommen sind, dann weiß ich auch nicht. Fühlst du dasselbe? Nein warte, ich formuliere die Frage anders, füchlst du dasselbe?

Wer schrieb wiederum, dass Helena serbisch ist? :D

nachdem es Griechisch ist, spricht man das H auf jeden Fall nicht aus....vllt sind wir uns alle mal einig ;-)

- - - Aktualisiert - - -

saat saat - das Orignal!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie dumm muss man sein? ich sagte es gibt Leute, die es so SPRECHEN / SAGEN, ich habe nicht geschrieben, dass es die Standardsprache ist. Mach doch nicht auf klug.

Kompir sagt kein Mensch bei uns. Und da wo du das her hast, der hat ja sogar einen fetten Grammatikfehler drin, den ein Muttersprachler weder geschrieben und noch gesprochen hätte.

Wenn du schon abschreibst, dann bitte bei Muttersprachlern oder wenigstens gebildeten Leuten, die Grammatik und Rechtschreibung beherrschen.

Kompir sagt kein Mensch bei uns. Und da wo du das her hast, der hat ja sogar einen fetten Grammatikfehler drin, den ein Muttersprachler weder geschrieben und noch gesprochen hätte.

Wenn du schon abschreibst, dann bitte bei Muttersprachlern oder wenigstens gebildeten Leuten, die Grammatik und Rechtschreibung beherrschen.

Ich schreibe nichts ab, Ich habe nicht geschrieben, dass andere es so schreiben, ich schrieb von sagen, meine Beiträge dienen zum Beweis. Und wenn "Kompir" sozusagen Slang ist, das gibt es und nicht bei meiner albanischen Mutter.

UNd jeder der die srpsku azbuku aufsagen kann, sagt u-f-ch.

Hier extra für die Analphabeten: https://www.youtube.com/watch?v=R-apvGxQpdQ
Die Bosnier hatten schon ein Wörterbuch über 200 Jahre vor eurem Vuk und seinem ersten Wörterbuch. Dieses jetzt als das "richtige" ausgeben zu wollen unterstreicht nur eure serbischen Großmachtsphantasien.

56934adb95feb91722e194e12ac902f2.jpg

7c582c73ff6efe1891aef24fbf93a1b8.jpg

dzheko srham the bihlo
stahvis nahm vehc godihne ovhaj rjecnhik u balkhan forhum, a neznhas stha pizhe u tohme.

Das mit den Standardsprachen ist so eine Sache vor allem in Vielvölkerstaaten. Da versuchen die größeren und dominanteren ihres den kleineren aufzuzwingen. Es hätte sich auch das serbisch aus einer anderen Gegend bei euch durchsetzen können.

Zurück
Oben