Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Montenegrinische Begriffe

Aber ich würde zu gerne wissen, wie "pickokompir" ausgesprochen wird:laughing6:

:haha:

Ich versuche es mal: Pitschkokommpir. Wo auch immer das MUdi her hat.

- - - Aktualisiert - - -

sagen die montes auch gotovina? ;)

Ja klar, wieso auch nicht? ;-) WIr sagen aber neuerdings Ka- ha-radzic und Mla-ha-dic.

- - - Aktualisiert - - -

Bei uns gibt es keine Helena, nur Jelena. Meine Güte, Mudi, Du hast echt von nichts einen Plan.

Kannst du auch ein bisschen denken und verstehen was man schreibt?

Derjenige hat sich entweder verschrieben oder er schreibt nicht die Standardsprache. Man sagt viel, aber es ist keine Standardsprache. Und ich warte immer noch auf das gehauchte H in unserer Azbuka.

- - - Aktualisiert - - -

Muss auch irgendjemand geschrieben haben, der wahrscheinlich Albaner ist, da ist sogar ein Grammatikfehler drin, Mudi.

Kannst du auch ein bisschen denken und verstehen was man schreibt?

Derjenige hat sich entweder verschrieben oder er schreibt nicht die Standardsprache. Man sagt viel, aber es ist keine Standardsprache. Und ich warte immer noch auf das gehauchte H in unserer Azbuka.

Wie dumm muss man sein? ich sagte es gibt Leute, die es so SPRECHEN / SAGEN, ich habe nicht geschrieben, dass es die Standardsprache ist. Mach doch nicht auf klug.

:haha:

Ich versuche es mal: Pitschkokommpir. Wo auch immer das MUdi her hat.

- - - Aktualisiert - - -

Ja klar, wieso auch nicht? ;-) WIr sagen aber neuerdings Ka- ha-radzic und Mla-ha-dic.

- - - Aktualisiert - - -

Bei uns gibt es keine Helena, nur Jelena. Meine Güte, Mudi, Du hast echt von nichts einen Plan.

:haha: und ich dachte immer, Jelena kommt von "jelen", dh Hirschin und fand den Namen seltsam, dabei heißt es Helena....

Zurück
Oben