Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro: Parlament legt Vorschlag für Jasenovac Resolution vor | Völkermord an Serben unter Nazi Kroatien (NDH) 1941-1945

Sollte auch die UN eine Jasenovac Resolution verabschieden?


  • Umfrageteilnehmer
    16
Der 2 WK auf dem Balkan war so das dreckigste was es gibt, jeder war Verbrecher auf dem Balkan, Tito, Draza, alle. Auch ein Nedic musste mit Hitler mitmachen , sonst drohte uns totale Ausrottung und Deutsche hätten gleiches mit uns gemacht wie Krosten, ansatz haben wir schon beim Massaker von Kragujevac gesehen 1941 was deutsche mit uns gemacht hätten als sie 300 Kinder und tausende Serben massakrierte , hätte Nedic sich nicht unterworfen. Will Nedic jetzt keinesfalls in schutz nehmen, sage nur. Wer macht schon mit einen mit der dich kaputt bombt und massakriert, Nedic kollaborierte mit Nazis damit er weitere massaker an Serben verhindert.
Nedic versuchte zwar Serben zu retten, gleichzeitig entledigte er sich seiner politischen Gegner und hatte selbst eine kranke Agenda, nicht umsonst haben die Nazis ihn als Quisling eingesetzt.
Ich stimme auch zu, dass die Kommunisten ebenfalls Verbrecher waren, Serbien hatte leider nicht das Glück, nach dem WW2 eine freie Demokratie zu werden ...
 
Der 2 WK auf dem Balkan war so das dreckigste was es gibt, jeder war Verbrecher auf dem Balkan, Tito, Draza, alle. Auch ein Nedic musste mit Hitler mitmachen , sonst drohte uns totale Ausrottung und Deutsche hätten gleiches mit uns gemacht wie Kroaten , ansatz haben wir schon beim Massaker von Šumarice Kragujevac gesehen 1941 , was deutsche mit uns gemacht hätten als sie 300 Kinder und tausende Serben massakrierten , hätte Nedic sich nicht unterworfen hätte es noch zig Šumsrice gegeben seitens der Deutschen. Will Nedic jetzt keinesfalls in schutz nehmen, sage nur. Wer macht schon mit einen freiwillig mit der dich kaputt bombt und massakriert, Nedic kollaborierte mit Nazis damit er weitere massaker an Serben verhindert.

Man sollte in der Tat nie vergessen, welche Umstände die ganze Scheisse erst ausgelöst haben. Vor WW2 lief es nicht durchwegs gut, aber erst die Besetzung durch die Achsenmächte hat zur Katastrophale geführt.
Aus kroatischer Sicht war z. B. die Banovina Hrvatska ein Schritt in die richtige Richtung. Die war nach WW2 kein Thema mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serbien hat Srebrenica nicht begangen , noch darin verwickelt, [...]

Das mag juristisch richtig sein, dennoch hakt Deine Vermutung (oder gar Dein (Un-)Wissen):

Es gab, und es gibt auch heute noch, eine völkische Verbindung zwischen Serben aus Serbien (damaliges Rest-YU) und Serben (auch wenn deren Volkszugehörigkeit keine amtlichen Dokumente benötigt) in BiH.

Also ein gewisser Zusammenhang bestand da schon.
Auch abgesehen der (inoffiziellen, aber erwiesenen) Unterstützung an die sogenannten serbischen Bosnier durch Rest-YU.

Was man mit Sicherheit Rest-YU, und speziell dem damaligen Teilstaat Serbien in der Srebrenica-Tragödie anlasten muss:
Sie waren, durch stete Propaganda, Meister im "Wegschauen" und dem "Nichts-dagegen-unternehmen".
(Abgesehen von einer sehr mutigen Opposition, welche leider viel zu wenig Gehör bei der Bevölkerung gefunden hat
Traurig...).

Allein dadurch hat sich das seinerzeitige YU und deren Mitgliedstaaten mindestens zu einem "Mit-Täter" an den diversen Massakern gemacht.
Juristisch weder bewiesen noch geahndet, aber mit normalem Menschenverstand klar ersichtlich.

Die damaligen YU-Serben hatten viel zu wenig Eier in den Hosen um den orthodoxen Terror in BiH zu beenden.
Ich denke dass das der Grund allen Übels in BiH ist.

@ Maradona:
Interessant eigentlich der Einblick in Deine Gedanken, welcher durch Deine Posting veröffentlicht wird:
Es gab damals gar kein Serbien.

Das war seinerzeit nur ein kleiner Fliegenschiss (wie heute übrigens auch...) auf dem Globus, weder ein echter Staat, noch eine eigene Armee.
Es war ein Teil von Rest-YU.

Also WENN Du schon Deine Urteile über das Srebrenica-Massaker postest, dann solltest Du nicht das Wort "Serbien", sondern das Wort "Rest-YU" verwenden.
Ansonsten käme der Verdacht auf, Du träumst von einem "Groß-Serbien".


Just my 2 Cents,
lg Martin
 
Für DEINE Leute. Überleg dir mal du wärst ein casual Serbe aus der Ndh gewesen, wie du als solcher drangewesen wärst.
Überleg dir mal wärst du ein casual Bosniake oder Kroate aus Prijedor oder Zvornik in den 1990ern gewesen, Stell dir vor dü warst ein Jude im dritten Reich gewesen...Kann man auf alles projezieren.
 
Bagsis kleine Märchenstunde:

"Cetniks und Draza waren die ersten auf den Balkan die Hitler und den Nazis den Kampf ansagten."

Deswegen schleckte man das deutsche Naziarschloch bis auf den letzten Miligram Scheiße aus.....

Aber falls ihr gedacht habt, es wird nicht besser, Achtung, folgendes darf Bagsi nicht vergessen:

"Serbien waren genaugenommen als Staat , Volk und Land die einzigen antifaschistischen , die einzigen antinazis auf dem Balkan, zusammen mit Brüder Griechen"

Genau Bagsi und genau genommen, waren eigentlich die Serben als erster auf den Mond!

Aber die Märchenstunde ist noch lange nicht vorbei Leute, es geht weiter!

"....er wurde vom US Präsidenten mit dem höchst möglichen orden ausgezeichnet."

Wie viele Pilze muss ich mir Anal einfahren, um so eine Lüge wirklich selbst zu glauben? Der "höchst mögliche Orden" ist die Medal of honor. Die hat der Cetnik Draza nicht bekommen. Aber diese Superlative benutzt Bagsi immer in seinen Beiträgen, die KZs der NDH waren die schlimmsten und größten, nie starben zuvor so viele Zivilisten, es hat die armen Serben erwischt, wie so immer, sie ertragen ja schon immer das größte Leid.....
Dem gehört mal so richtig ein ekliger grüner aus dem tiefsten Rachen herausgeholt und volle Kanne auf die Nase gespuckt.
 
Ich würde euch bitten von diversen Unterstellungen abzusehen. Und Beleidigungen sind auch nicht unbedingt Teil einer Diskussion.
Herzlichen Dank im Voraus
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Mir ist Draza völlig egal, was mich angeht war er ein Verbrecher, so wie fast alle Cetniks. Ändert nichts daran, dass allein schon der Vergleich zur NDH geisteskrank ist.
Was du ständig außer acht lässt, ist Cica Drazas politisches Programm

HOMOGENA SRBIJA – plan istrebljenja Bošnjaka i Hrvata


Du hast gerade den Genozid an 310.000 serbischen Zivilisten verharmlost, an abertausenden Juden und Roma, ich denke du hast jegliches Recht verwirkt hier ernstgenommen zu werden.

Naja, wenn du von 310.000 ermordeten serbischen Zivilisten durch die Ustascha schreibst, dann wären da ca. 200.000 ermordete kroatische Zivilisten, ca. 100.000 Muslime usw. durch serbische Cetniks. Ich sage nicht, dass es so ist, ich folge nur deinen Zahlenspielereien.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ich habe mich den Fakten gestellt, das Urteil bezieht sich nicht auf Srebrenica und Beihilfe zum Genozid. Frenk hat auch nicht direkt die Skorpione gesteuert, sondern über Dritte. Siehe Urteil.
Das letzte urteil disse ….und nein direkt als serbischer minister …und hör endlich damit auf den serbischen Staat aus der Schuld zu nehmen was die Ereignisse der 90 er angeht …
 
Zurück
Oben