Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro :Russen zerstören unsere Küste

habe mal gehört das ein 0815 haus,mit bisschen blick aufs meer für eine halbe mio verkauft wurde,wer würde da denn NEIN sagen? Die Russen dürfen/können nicht das geld in russland investieren angeblich,deswegen investieren sie es im ausland. Habe mal eine Tanke in Monte gesehen,mitten in den bergen,so eine tanke gibts nichtmal hier.:D

aber dachte die Montis haben es verbietet mittlerweile?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

:-) Die pösen unmoralischen Russen, ne Josipe^^.

1. Dann verkauf nicht. Oder an "bessere" Menschen, selbst wenn die weniger bieten. Oder setzt man denen die Pistole vor die Brust. In dem Fall ist das ein Fall für Strafverfolgungsbehörden.
2. Mach halt vernünftige Verträge, die auch die Russen zu Bau- Renovierungs- usw. Maßnahmen verpflichten.
3. Erteile keine Baugenehmigungen und wenn keine erteilt wurden setze halt durch, dass dem auch nicht entgegen gearbeitet wird.. Jeder Eigentümer, ob aus Montenegro oder Russland hat sich an Landesgesetze zu halten. Es ist Sache der montenegrinischen Behörden und notfalls Gerichte, auf deren Einhaltung zu achten.

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Ich nimms den Russen nicht übel. Es sind die montenegrinischen Behörden und Gerichte, die all das zugelassen haben, die uns zum Heulen bringen...

Alles was zu nah an der Küste gebaut ist abreißen und andere Objekte die keine Baugenehmigung haben teuer bazahlen lassen um diese zu legalisieren.

Anders geht es nicht, wird aber kaum von der Regierung in Montenegro durchgesetzt werden wollen. Zu viel Eigeninteresse und Korruption.

Genossin....wo es einen Käufer gibt, da sind auch....jene, die mitspielen...bzw ehem. Bürgermeister von Budva....soweit klar...

Das russische Investoren hier mit meist zweifelhaftem Geld Bauruinen hinterlassen und dazu noch russische Urlauber mit ..ich sage es mal so...seltsamen Verhalten negativ auffallen kritisieren die Menschen vor Ort...

Die Bausünden sind da und werden wie in Spanien, die Gegend prägen ....und wenn keine Russen mehr kommen......wird niemand mehr nach Monte reisen.....

Die Bausünden in Spanien sind aber auch zum größten Teil der Gier so einiger vor Ort geschuldet. Man hat sogar entgegen der Warnungen so einiger ab den 70ern große Hotelkomplexe gebaut, um große Massen von Touris zu bekommen und an denen auch zu verdienen. Dann hat Billigmassentourismus nun mal für Bebauung, Umwelt etc. auch seine Konsequenzen.

Es ist das Land der Montenegriner und wenn diese gewissen Auswüchsen nicht einen Riegel vorgeschoben haben oder vorschieben, dann soll man sich nicht über Korruption etc. beklagen, die die Russen ins Land gebracht hätten. Und wenn da in irgendeiner Form Wirtschaftskriminalität, auch sonstige Straftaten wie Erpressung etc. im Raum stehen, dann soll man beteiligte Russen und Montes ernsthaft vor den Kadi versuchen zu ziehen. Und wie Climber schrieb, wer von den Russen meint, sich nicht an örtliche Gesetze und Verfügungen halten zu müssen, nachzahlen lassen, Strafgelder, aber ordentlich, verhängen etc

Das Verhalten vieler russischer Urlauber ist mir auch höchst peinlich. Aber dann hast du auch die Wahl, konsequent entweder kein Angebot für solche Gäste zu machen, bis sie es lernen. Ihnen im Falle von Schäden auch Schadensersatz in Rechnung zu stellen konsequent usw. Aber man kann nicht einerseits das Geld nehmen und dann pfui und Hilfe schreien. Zumindest wenn dann schon gewisse Erfahrungswerte dafür sprechen, was einen so erwartet oder erwarten kann. Und dasselbe gilt auch und vielleicht erst Recht für Käufer von Grundstücken. Meine Meinung.

Hans, was ist ein Fetzenstandln?

Sowas z.B.:

- - - Aktualisiert - - -

Mein Onkel hat ein Geschäft in Budva und der sagte mir das dort im Sommer voll mit Russen sind die Montis haben fast ganz Budva den Russen verkauft!

In ein paar Jahren bekommen sie Alles um einen Bruchteil des Geldes wieder angeboten. Wenn sie das Geld einigermaßen vernünftig angelegt, und nicht verprasst haben, kann das ein richtig gutes Geschäft werden.

Die Russen brauchen auch nicht traurig sein. Ist ja eh alles nur gestohlenes Geld. Wer sollte denn in Russland (oder auch anderswo) durch legale Arbeit zu solchen Vermögen kommen...

Sowas z.B.:

- - - Aktualisiert - - -

In ein paar Jahren bekommen sie Alles um einen Bruchteil des Geldes wieder angeboten. Wenn sie das Geld einigermaßen vernünftig angelegt, und nicht verprasst haben, kann das ein richtig gutes Geschäft werden.

Die Russen brauchen auch nicht traurig sein. Ist ja eh alles nur gestohlenes Geld. Wer sollte denn in Russland (oder auch anderswo) durch legale Arbeit zu solchen Vermögen kommen...

Stimmt schon, dass der Anteil von Schattenwirtschaft nach wie vor noch bemerkenswert ist. Allerdings gibt es mittlerweile eine auch bemerkenswerte wachsende Anzahl von Unternehmen aus den verschiedensten Branchen (von IT bis Gummi- oder Milchproduktion), die sich fast "dumm und dämlich" verdienen, auch bei "normaler" Buchhaltung usw. Teils ist das auch dem wachsenden Binnenmarkt zu verdanken. IT-Unternehmen haben aus meiner Sicht auch daneben noch das größte Potenzial für Exportgeschichten.

Sorry für das OT.:-)

Stimmt schon, dass der Anteil von Schattenwirtschaft nach wie vor noch bemerkenswert ist. Allerdings gibt es mittlerweile eine auch bemerkenswerte wachsende Anzahl von Unternehmen aus den verschiedensten Branchen (von IT bis Gummi- oder Milchproduktion), die sich fast "dumm und dämlich" verdienen, auch bei "normaler" Buchhaltung usw. Teils ist das auch dem wachsenden Binnenmarkt zu verdanken. IT-Unternehmen haben aus meiner Sicht auch daneben noch das größte Potenzial für Exportgeschichten.

Sorry für das OT.:-)

Stimmt Alles. Es gibt sicherlich genug russische Unternehmen, die ausgesprochen erfolgreich sind. Insbesonder im IT-Bereich, wie Du gesagt hast. Da profitieren sehr viele vom Militär... Kaspersky hat mir gerade gemeldet, dass er sich aktualisiert hat :-)

Aber ich denke, russische Unternehmer, welche "normal" Buch führen, sind nicht die übliche Käufergruppe von Immobilien im Ausland.

Genossin....wo es einen Käufer gibt, da sind auch....jene, die mitspielen...bzw ehem. Bürgermeister von Budva....soweit klar...

Das russische Investoren hier mit meist zweifelhaftem Geld Bauruinen hinterlassen und dazu noch russische Urlauber mit ..ich sage es mal so...seltsamen Verhalten negativ auffallen kritisieren die Menschen vor Ort...

Die Bausünden sind da und werden wie in Spanien, die Gegend prägen ....und wenn keine Russen mehr kommen......wird niemand mehr nach Monte reisen.....

Gut so.. in das Scheisshaus sollen nur noch die Fliegen fliegen.
Zuerst das Geld der Russen genommen und jetzt gross am Rumheulen.
Aber due stolzen Montis können ja den Russen einfah wieder alles wegnehmen...ich wäre der erste der auf die Asche der Montes pissen würde

Zurück
Oben