Maradona
Der Goldjunge
Stari grad Bar ist super, kannst ab und an auch mal vernünftige Sachen posten.In Stari Bar (wie auch i der ganzen Region) gab es immer wieder Erdbeben, zuletzt 1979z, wonach man die Stadt endgültig aufgab. Du hast leider sehr Vieles nicht erwähnt. Wenn man sich wirklich dafür interessiert, ist man in einer Stunde nicht durch!
So gibt es zum Beispiel ein sehr großes Aquädukt, welches die Stadt über hundert Jahre mit Trinkwasser aus den Bergen versorgt hat und auf sehr hohen Säulen in einer leichten zick-zack-Linie genau über den Graben führt, der die geologische Bruchlinie und den Auslöser für die vielen Erdbeben überspannnt. Die Stadt ist beinahe vollständig eingestürzt, das Aquädukt führt bis heute noch Wasser. Man hat die Fundamentpunkte genau richtig gewählt. Da Aquädukt wurde übrigens von den Osmanen erbaut.
Nein, ich erkunde eigentlich immer sehr genau, leider hatten mein Kumpel und ich nicht ewig Zeit da man mit Kleinkindern unterwegs waren und sie nicht ewig auf uns warten konnten , so war leider nur eine schnellroute durch Altstadt Bar übrig.Letztendlich bist du aber auch nur wie ein asiatischer Tourist: Überall schnell einmal durchlaufen, ständig das Handy vor der Nase und dauernd nur Fotos machen.
Man bekommt aber eine Mappe am Eingang wo alle wichtigen Punkten beschrieben sind, so das man ziemlich gut erkunden kann.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
LOL, sehe ich jetzt erst. Ich wollte eigentlich damit nur das Lokal des gastfreundlichen albanischen Gastgeber und seine gute hausgemachte Pljeskavica reklamieren, auf die Leute drumherum habe ich gar nicht geachtet.Da kann es schon mal passieren, dass dir dann Menschen, welche du ungefragt fotografierst, den Stinkefinger zeigen (siehe Restaurant in Ulcinj). Überhaupt die dauernde knipserei in den Restaurants - ich hätte dir wahrscheinlich das Handy aus der Hand gerissen und vor die Füße geknallt. Und dann noch mit grauer Jogginghose zum Essen! Hast du eigentlich auch weiße Tennissocken zu den Sandalen angezogen?
Und nein, du spast, das ist keine Weise Jogginghose, sondern normale kurze Hose die ich mir angezogen habe das ich nicht in Basehose essen gehe. Wenn du am Meer bist und Hunger kriegst, gehst du dich dafür extra umziehen Hemd Hose bei 35 grad , und danach wieder extra umziehen um wieder baden zu gehen ?
Alter, du bist am Meer, manche gingen sogar in Badehose essen an den Strand lokalen :facepalm
Was dein Handy wegnehmen und auf Boden schmeißen angeht, dazu wärst du nicht gekommen, da hättest du von mir eine Bud Spencer links rechts Ohrpfeige gekriegt das du direkt auf dein Popo gefallen wärst So geht das nun auch nicht. Bei nett fragen hätte ich aber das Foto sofort gelöscht, bei Touristenfotos haste immer irgendwo andere Touristen im Hintergrund drauf
Also Hand aufs Herz, hab dort kein Müll gesehen, dort waren auch 3-4 Arbeiter beschäftigt.Genau durch diesen Graben (unter dem Geländer) führt die geologische Bruchlinie der Region. Man sieht an den Gesteinsfaltungen am Berg dahinter und am den gegenläufigen Gesteinsschichten am diesseitigen Berg (nicht im Bild), welche Urgewalten sich da abspielen.
Leider ist der Graben - wie praktisch jeder Graben am Balkan - völlig vermüllt. Von Plastikmüll bis zum Schlafsofa findet man Alles. Ich glaube nicht, dass da jemand inzwischen sauber gemacht hat. Hätte wahrscheinlich ohnehin keinen Sinn. Zwei Tage später sieht es wieder gleich aus. Eine Schande!
Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.