Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro Urlaubsreise

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Warum auf einmal alles auf cirilica? Passt es dir nicht das deine urserbische Kirche auf Steccice errichtet wurde?
Warum nur ein Emoji? Keine Geschichte das die Stecci von dem antiken serbischen Ehepaar Adam und Eva sind?
lol. Junge, und wenn sie eine Roma Familie erbaut hat, das ist nun mal Geschichte. Ich poste dir die Antwort auf deine Frage und du fragst blöd wieso auf kyrillisch. :facepalm:

Ganz einfach , weil es auf serbisch Wiki am genausten und detailliertesten beschrieben ist. Auf deutsch Wiki ist die deutsche Geschichte sicherlich genauer beschrieben als auf serbisch Wiki, so auch umgekehrt.

Cetinje

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Blaue Palast, Residenz des Präsidenten von Montenegro. Wurde Ende des 19. Jahrhundert erbaut

Anhänge

lol. Junge, und wenn sie eine Roma Familie erbaut hat, das ist nun mal Geschichte. Ich poste dir die Antwort auf deine Frage und du fragst blöd wieso auf kyrillisch. :facepalm:

Ganz einfach , weil es auf serbisch Wiki am genausten und detailliertesten beschrieben ist. Auf deutsch Wiki ist die deutsche Geschichte sicherlich genauer beschrieben als auf serbisch Wiki, so auch umgekehrt.

Cetinje

Blaue Palast, Residenz des Präsidenten von Montenegro. Wurde Ende des 19. Jahrhundert erbaut

In deinem serbischen Link steht das doch auch das diese auf Stecci errichtet wurde. Du weist doch auch das das bosnische Sarkophage sind. In Bosnien habe ich das auch schon gesehen das Kirchen auf unseren Gräbern errichtet wurden. In Hercegnovi hat man vor paar Jahren die Statue von unserem König wie eine serbisch Ikone errichtet.

Palast und Residenz von König Nikola I. Petrovic Njegoš am Anfang der Fußgängerzone in Cetinje, unweit des Cetinjekloster. Hier lebte und regierte er die meiste Zeit, von dieser Terasse rief er das Königreich Montenegro aus. Heute ist es ein Museum, 5€ Eintritt. Seine Wohnräume sind noch Original und erhalten geblieben.

Eingang ins Museum

Historisches Bild aus Cetinje, 25. August 1910, König Nikola I Petrović Njegoš am Tag der Ausrufung des serbischen Königreich Montenegro, Cetinje blieb Hauptstadt. Damit erreichte Montenegro den gleichen Status wie Serbien, welches schon 1878 den Status des unabhängigen Königreichs einführte.

Anhänge

Djurdjevica-Tara Brücke, mit freundlicher Genehmigung einer Bekannte

Anhänge

In deinem serbischen Link steht das doch auch das diese auf Stecci errichtet wurde. Du weist doch auch das das bosnische Sarkophage sind. In Bosnien habe ich das auch schon gesehen das Kirchen auf unseren Gräbern errichtet wurden. In Hercegnovi hat man vor paar Jahren die Statue von unserem König wie eine serbisch Ikone errichtet.

Wie gesagt, egal wer sie errichtet hat, das ist nun mal History, Stecci ist jetzt ein anderes Thema. Wen meinst du jetzt mit unseren König, Tvrtko? RS Serben sehen ihn ebenfalls als ihren König an und Republika Srpska als legitime Nachfolgestaat des mittelalterlichen Bosnien, Kroaten beanspruchen ihn auch glaube ich. König Tvrtko war der grösste König Bosniens, stimmt, er bekannte sich aber zum Serbentum, war sogar nah verwandt mit den Nemanjic Dynastie, taufte sich später sogar Serbisch-Orthodox. 1377 krönte er sich im heutigen Serbien, bei Prijepolje (Raška-Oblast) zusätzlich zum König von Bosnien, Raška und den Küstenländer. Tvrtko schickte auch seine Armee auf das Kosovo um seinen Brüdern aus Serbien gegen die Osmanen auszuhelfen bei der Amselfeldschlacht 1389.

Von Tvrtko wurde in Herceg Novi ein Denkmal errichtet weil er höchstpersönlich Herceg Novi gegründet hat

Altstadt Herceg Novi

Anhänge

Was habe ich da nicht genau verstanden?

"Republika Srpska als legitime Nachfolgestaat des mittelalterlichen Bosnien"

Wie kann denn ein Konstrukt was durch Völkermord, Mord und Vertreibung erst vor ein paar Jahren entstanden ist, ein legitimer Nachfolgestaat des mittelalterlichen Bosniens sein? Und wer legitimiert diesen🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Was habe ich da nicht genau verstanden?

"Republika Srpska als legitime Nachfolgestaat des mittelalterlichen Bosnien"

Wie kann denn ein Konstrukt was durch Völkermord, Mord und Vertreibung erst vor ein paar Jahren entstanden ist, ein legitimer Nachfolgestaat des mittelalterlichen Bosniens sein? Und wer legitimiert diesen🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Demnächst kommt der Spinner um die Ecke und behauptet der Mond wäre nur ein autonomes Gebiet der Weltmacht rs …

Zurück
Oben