Wie er gleich abgeht und beleidigend wird, ja, die Wahrheit tu manchmal weh.
Egal wie du dich nennst, Bosniake, ethnischer Moslem, Musliman, oder Bosnier im falsches ethnischen Sinne da es ein ethnsiche Bosnier so nicht gibt, du weisst genau was ich sagen will, du bist ein Poturčin, das poturcin ist bei uns nichtmal beleidigend gemeint, sondern es ist so gemeint das ihr, bzw eure Vorfahren einst die Seiten zum Besatzer gewechselt habt. Heute tut man so als ob man die Bosnier schlecht hin sind die sich nie dem Besatzer ergeben haben und beansprucht auch noch frech ganz BiH für sich. Dieser gefährliche Plan mündete 1992 in ein blutigen Bürgerkrieg, den haben Serben nicht herbei provoziert, unabhängig wer nun mehr Verbrechen begangen hat und wer weniger.
Meiner auch, ich meine es im historischen Sinne. Republika Srpska ist quasi Nachfolge Republik, Teilrepublik, des historischen mittelalterlichen christlichen Bosnien , wćhrend ihr Moslems aus BiH euch mit den Osmanen teils identifiziert und verbunden fühlt die unser Bosnien im 15 Jahrhundert zerstört, geplündert und vernichtet haben, und danach 400 Jahre besetzten.
Ok, Srpska ist "noch" kein Staat, abr eine eigene Republik im Gesamtstaat BiH, da kannste noch so sehr rumheulen wie die grösste Memme. Bosnien ist kein Nationalstaat, Repblika Srpska ist dagegen eine nationale Republik, mit ihr identifiziert sich das serbische Volk. Ich hab nichts dagegen, bin der letzte das Bosniaken sich mit einem Land identifizieren, aber dann bitte nur euren Teil des Kuchens. Republika Srpska wird nie wieder was mit BiH als einheitliche Staatsform zu tun haben und das ist unser Recht als konstitutives Volk, BiH Serben nehmen keinen anderen ihr Land weg, wir sind dort autochthon wie die anderen