Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro Urlaubsreise

Jetzt musst du dir mal vorstellen wie es damals war als die Straße noch nicht komplett asphaltiert war. Cetinje - Kotor ein echtes Abenteuer
Ufff, das war bestimmt Horror pur, hast du das miterlebt damals bzw bist du sie damals durchgefahren die Strecke ?

Gibt gute Gründe warum so was kaum boch zu finden ist.
Totaler Quatsch, das ist der national Hut in Montenegro, wie šajkača im Serbien, gibts eigentlich in jeder Stadt zu finden. Ich hab ihn in der Altstadt gekauft, 20€. Die Frau sagte mir das man ihn üblich neben der Ikone im Haus tut oder auf traditionellen Festen trägt.

Ich hab ihn neben mein Kloster Ostrog getan

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ufff, das war bestimmt Horror pur, hast du das miterlebt damals bzw bist du sie damals durchgefahren die Strecke ?
...

Ja, so 2-3 mal. Wir hatten ja Verwandte in Risan und die Eltern meiner Tante stammten aus Cetinje oder aus der Umgebung, hatten auch Grund und Haus in Risan welche eben vererbt wurde.
Ich bin mit meiner Frau auch gefahren, aber auch sie kann sich nicht wirklich erinnern ob da die Straße schon asphaltiert war oder noch ein "Feldweg".
 
Ankunft in Kotor

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Eingang in die Altstadt von Kotor, gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. 🌎 Der nördliche Eingang besteht so seit 1540

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Kotors malerische Altstsdt, die Gebäude stammen vom mittelalterlichen 12. Jahrhundert bis zum frühen 20. Jahrhundert. Die Stadt ansich hat eine über 2000 Jahre alte Geschichte, bis zum 3. Jahrhundert gehörte Kotor zur Provinz Dalmatien, bis ein römischer Kaiser Kotor zur neugegründeten Provinz zuordnete.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kotors malerische Altstsdt, die Gebäude stammen vom mittelalterlichen 12. Jahrhundert bis zum frühen 20. Jahrhundert. Die Stadt ansich hat eine über 2000 Jahre alte Geschichte, bis zum 3. Jahrhundert gehörte Kotor zur Provinz Dalmatien, bis ein römischer Kaiser Kotor zur neugegründeten Provinz zuordnete.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wie jetzt? Ist Kotor nicht serbischen Ursprungs?
 
Wie jetzt? Ist Kotor nicht serbischen Ursprungs?
War klar das so eine dämliche Provo frage von dir kommt. Kotor hatte etliche Herrscher, tatsächliche gehörte auch Kotor rund 200 Jahre zum mittelalterlichen Serbien Raška der Dynastie Nemanjić, und davor 150-200 Jahre zum serbischen Vorgängerstaat Zeta der Vojisavljević Dynastie. Nach dem Tod von Kaiser Dušan und dem zerfall des serbischen Reich fiel Kotor 1369 an anderer Herrscher und wechselte ständig, Venezien, Osmanische Reich, KuK Monarchie, Österreich. Glaube sogar erst nach dem 1 WK gehörte es wieder zu Serbien, bzw zu Montenegro das sich 1918 Serbien anschloss

Aus der Zeit des mittelalterlichen Serbien ist nur die Kirche Sv. Luka am Markt geblieben, sie wurde im 12. Jahrhundert erbaut unter Staatsgründer von Raška, Stefan Nemanja.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die katholische Kirche Hl. Tryphon am Platz Ustanak mornara, das Herzstück von Kotor und die schönste Kirche. Sie wurde 1196 erbaut

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Im innerem der Kirche Hl. Triphon befindet sich eine reine Schatzkammer an Kunstwerken und Sammlungen und Reliquien aus der Antike und Mittelalter. Deswegen verlangen man 5€ Eintritt pro Person

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Schatzkammer, Kirche Hl. Triphon

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben