Wieso braucht Belgrad 200 Moscheen? Und selbst damals.... bis auf die wenigen Türkischen Herrscher, war die grosse Untertan-Bevölkerung christlich. Wozu also 200 Moscheen?
Wieso bräuchte überhaupt eine Stadt mehr als 10 Moscheen? Zähl mal die Kirchen in Europäischen Städten. In den meisten Städten kannst du sie an einer Hand abzählen.
Gotteshäuser (egal ob Kirche, Moschee oder was anderes) in diesem Ausmasse (was die Anzahl betrifft) hat mehr was mit Symbolik zu tun, als mit dem Glauben an sich.
Mal ganz ehrlich.... die Gotteshäuser (egal ob Kirche oder Moschee) sind nur an bestimmten wichtigen Tagen im Jahr ganz gefüllt. Und sonst betet der Durschnittsmensch eher zuhause in seinen 4 Wänden.
würde ich so nicht sagen, in deutschland vielleicht schon aber in kroatien zu beispiel sieht das ganz anders aus.
da kannst du in die kirche hingehen egal an welchem tag und du siehst die kirche ist gut gefüllt. mich wundert es immer wieder wenn ich unten bin und sehe wie gläubig die leute unten sind und hier in deutschland fast so als ob es für die menschen keine religion gebe.