P
Posavac
Guest
Diese Minarette osmanischer Baukunst gefallen mir irgendwie nicht...die hier finde ich sehr schön
Wieso kriechst du mir überall hinterher?
PS: Osmanische Architektur ? Wikipedia
Moschee in der albanischen Republik Kosova erbaut durch osmanischer Architektur:
PPS: Hier noch mehr http://www.balkanforum.info/f16/weltweit-osmanische-architektur-34573/
Die Adaption maßgebender christlicher Bauformen hat im Islam eine lange Tradition. Schon kurz nach Mohammeds Tod begann die militärische Ausdehnung des Islam. Nach dem Sieg über Syrien 636 eigneten sich die Eroberer viele christliche Basiliken an und kopierten die Bauform.[20] Bekanntestes Beispiel ist die Umayyaden-Moschee in Damaskus. Nach dem Fall Konstantinopels fand eine bis heute anhaltende islamische Rezeption der Hagia Sophia statt. Mit besonders imposanten Moscheen, welche ebenfalls als Kuppelbasiliken ausgeführt wurden, versuchte Sultan Süleyman der Prächtige im 16. Jahrhundert an die imperialen sakralen Bauformen Kaiser Justinians anzuknüpfen. So entstand in Konstantinopel (den offiziellen Namen Istanbul erhielt die Stadt erst 1930) als erster Prototyp dieser neuen islamischen Bauweise die Beyazid II.-Moschee (1501-1506). Weitere osmanische Kuppelbasiliken, von denen die bedeutendsten im 16. und 17. Jahrhundert gebaut wurden, folgten.
Man sollte sich besser informieren...Die Ausbreitung des Islam führte zum Kontakt mit anderen Kulturkreisen, deren Bauformen in die Sakralarchitektur integriert wurden. Im Rahmen der Auseinandersetzung mit dem Christentum wurden oftmals bestehende Kirchen in Moscheen umgewandelt
Trotzdem heißt es osmanische Architektur.
Trotzdem heißt es osmanische Architektur.
na, wer hat sie denn gebaut, wer war der Architekt? :-$
An jeder Ecke in Bosnien wimmelt es voller Moscheen, die Bosnier haben das Recht auf 21 Menschen (Boslems) der Bevölkerung eine Moschee zu bauen und das machen sie auch.
Sowas find ich etwas abartig. Deswegen gibt es auch in der RS viele Moscheen. Siehe Modrica 3 Moscheen aber Modrica hat sogut wie keine Moslems
abartig bist du fettsack... im gegensatz zu euch sertoxen affenn bauen wir die moscheen nur da wo sie mal gestanden haben, und durch so ein dreckspack wie du es bist zerstört worden sind, weil die es auch abartig fanden... ihr dagegen baut kirchen da wo sie nie waren, in fata´s garten, in dem ort wo ich herkomme, da wo ne schule vorher war usw. usw. und soll ich dir nochwas sagen, diese ganzen kirchen die im krieg entstanden sind, wurden zum grössten teil von kriegsgefangenen in zwangsarbeit gebaut... so viel zum thema abartig fettsack... aber lass dir das nochmal von deinem vater erklären, wird sicherlich ne andere meinung haben...
Die Sultan-Ahmed-Moschee in Istanbul wurde 1609 von Sultan Ahmed I. in Auftrag gegeben und bis 1616, ein Jahr vor dem Tod des Sultans, vom Schüler Sinans, Mehmet Ağa, erbautna, wer hat sie denn gebaut, wer war der Architekt? :-$
In meinem Heimatdorf hat man die Moschee zerstört und genau auf denselben Fleck eine Kirche hingebaut. Seit einigen Monaten ist sie wieder weg.
YouTube - Divi�: Po�elo rušenje Srpske pravoslavne crkve
Und hört zu was der alte Mann sagt: "Uns würde es nicht stören wenn es eine Kirche und eine Moschee gäbe."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen