Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moscheen auf der Balkanhalbinsel

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Cлога;1193320 schrieb:
Was ich nicht versteh, wieso Muslime immer gleich so viele Moscheen bauen müssen. Grad aus Respekt vor den anderen Religionen, könnte man sich da ruhig etwas zurück halten...
Ich glaube nicht,dass ein Serbe aus Bosnien sich in der Position befindet,von anderen Respekt anderen Religionen gegenüber zu fordern.´92 bis ´95 haben die Serben,zumindest die Militärs und anderen Mafiosi,ja bewiesen,dass sie das NICHT haben.
Was du gibst ist das,was du kriegst!

Die Sultan-Ahmed-Moschee in Istanbul wurde 1609 von Sultan Ahmed I. in Auftrag gegeben und bis 1616, ein Jahr vor dem Tod des Sultans, vom Schüler Sinans, Mehmet Ağa, erbaut
Sultan-Ahmed-Moschee – Wikipedia

mimarsinan.jpg

:-$:-$:-$:-$:-$:-$

Herceg, ja stimmt schon. Aber das ist die weltweite kulturelle Vielfalt der verschiedenen Völker. Außerdem stimmt es nicht, dass alle Kirchen in Moscheen umgebaut worden sind, heute gibt es noch in weiten Teilen der Länder, in denen die Osmanen Fuß gelegt haben, Jahrhunderte alte Kirchen. Die Aya Sofya hat eine Geschichte für sich, die ich hier nicht erzählen möchte, also warum sie zur Moschee umgewandelt worden ist.

Dann hätten wir ja alles friedlich geklärt und ich schleich dir nicht nach, sondern wir intressieren uns eben für die gleichen Themen.

Ich habe eine Frage:

Rein theoretisch könnte man ja eine Kirche und eine Moschee in eim und demselben Gebäude bauen. Ein Gottes Haus bleibt ein Gottes Haus, ob jetzt islamisch oder christlich. Würde man so etwas aufbauen, bin ich sicher, dass kein Christ und kein Moslem versuchen wird, dieses Gebäude niederzureissen :D und das Problem wäre gelöst... :P Können wir das mal irgendwie veranlassen? Albanien als Standort dieses Gebäudes wäre ideal, da Albanien das fortschrittlichste Land in Sachen Religion auf dem Balkan ist.

Ich habe eine Frage:

Rein theoretisch könnte man ja eine Kirche und eine Moschee in eim und demselben Gebäude bauen. Ein Gottes Haus bleibt ein Gottes Haus, ob jetzt islamisch oder christlich. Würde man so etwas aufbauen, bin ich sicher, dass kein Christ und kein Moslem versuchen wird, dieses Gebäude niederzureissen :D und das Problem wäre gelöst... :P Können wir das mal irgendwie veranlassen? Albanien als Standort dieses Gebäudes wäre ideal, da Albanien das fortschrittlichste Land in Sachen Religion auf dem Balkan ist.

Das ist doch nicht dein ernst? Was glaubst du was da drinnen los wäre, kein Volk würde in Ruhe für seine Religionen etwas machen können, ohne das unruhestifter wieder....unruhe stiften. Ich glaube das ist nicht machbar, in der theorie klingst logishc, praktisch denke ich aber das es nicht machbar ist.

Das ist doch nicht dein ernst? Was glaubst du was da drinnen los wäre, kein Volk würde in Ruhe für seine Religionen etwas machen können, ohne das unruhestifter wieder....unruhe stiften. Ich glaube das ist nicht machbar, in der theorie klingst logishc, praktisch denke ich aber das es nicht machbar ist.
Warum nicht? Du hast keine wesentlichen Argumente gebracht...

Zurück
Oben