Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moscheen der Welt

So gesehen müsste man auch erwähnen, dass die Hagia Sophia heute gar keine Moschee ist.

Ja du willst uns das sagen, Kirche heisst "dem Herrn gehörig", somit ist auch eine Moschee eigentlich eine Kirche, die Christliche Kirchen sidn aber keine Moscheen somit ist es uns verboten dort zu beten.
Und wir machen etwas besseres aus Kirchen, wir zerstören sie nicht so wie ihr wir wandeln sie in einer Moschee um:P

Zuletzt bearbeitet:
Citro.... Versteh ich nicht.

Eine Moschee ist keine Kirche. Eine Kirche ist keine Moschee. Das ist Fakt.
Es sind vielleicht beides Sakralbauten und Gebetshäuser, in denen gepredigt wird. Aber dennoch sind sie verschieden.

Ich denke Troy, will nur darauf hinaus, dass sie heute ein Museum ist.

Ich sagte ja auch nicht, dass eine Kirche oder eine Synagoge schlecht ist. Niemals. Ich sagte nur, dass sie verschieden sind...

So wie du argumentierst, kannst du nicht argumentieren, finde ich.

Nur weil Kirche übersetzt bedeutet "dem Herrn gehörig", kannst du jetzt nicht sagen, dass alles was dem Herrn gehörig ist eine Kirche ist.
Verstehst du was ich meine?!?!?!

Moschee bedeutet "Ort der Niederwerfung", aber nicht alle Orte, an denen sich Menschen aufgrund etwas niederwerfen, sind zugleich Moscheen.

Citro.... Versteh ich nicht.

Eine Moschee ist keine Kirche. Eine Kirche ist keine Moschee. Das ist Fakt.
Es sind vielleicht beides Sakralbauten und Gebetshäuser, in denen gepredigt wird. Aber dennoch sind sie verschieden.

Ich denke Troy, will nur darauf hinaus, dass sie heute ein Museum ist.

Catty
"Ja sie ist zur heutigen Zeit ein Museum."

Ja leider, diese Komunisten, oder Sekularisten die ein ganzes Volk versklawen haben diese Moschee in ein Museum umgewandelt und verdienen damit Geld.

"Eine Moschee ist keine Kirche. Eine Kirche ist keine Moschee. Das ist Fakt"
Eine Moschee ist gleichzeitig eine Kirche, die orthodoxe, khatolische, protestantische, muslimische usw, sind keine gleiche Kirchen. Kirche (griech. kyriaké „dem Herrn gehörig“, althochdt. kiricha), Kirche hat verschiedene Bedeutungen.

Ausserdem werden die christliche Kirchen und jüdische Synagogen, alle andere Gotteshäuser als etwas gutes angesehen im Koran , lies nur..
Vielleicht lauft da nicht alles ab so wie es sein sollte, aber es ist sicher besser wenn jemand im Gotteshaus ist als auf de Strasse.

Ich sagte ja auch nicht, dass eine Kirche oder eine Synagoge schlecht ist. Niemals. Ich sagte nur, dass sie verschieden sind...

So wie du argumentierst, kannst du nicht argumentieren, finde ich.

Nur weil Kirche übersetzt bedeutet "dem Herrn gehörig", kannst du jetzt nicht sagen, dass alles was dem Herrn gehörig ist eine Kirche ist.
Verstehst du was ich meine?!?!?!

Moschee bedeutet "Ort der Niederwerfung", aber nicht alle Orte, an denen sich Menschen aufgrund etwas niederwerfen, sind zugleich Moscheen.

Hehe, eine Kirche muss nicht unbeding ein Gebäude sein es kann auch eine Gemeinschaft sein, es stimmt Kirche hat eigentlich mehr mit Christentum zu tun. Ich sehe die ganze Erde als eine Kirche und Moschee an, jeder hat seine Ansicht, Denkweise und Prinzipien.. aber komm lassen wir es.

"Und wahrlich, die Moscheen sind Allahs; so ruft niemanden neben Allah an" (Sura Al-Dschinn [Die Dschinn], Vers 17).
Entsprechend einem Hadith des Propheten Muhammad ist für den Muslim im Prinzip die ganze Erde eine Moschee, d.h. ein Ort der Anbetung Gottes.

Sehr schön diese Moscheen

da noch ein paar

Kosova, Prizren, Sinan Pasha Moschee

1_Kosovo_Prizren_400.jpg

Moschee_in_Prizren.jpg

Albanien, Shkoder

shkoder3.jpg

Zurück
Oben