Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moscheen der Welt

Und wir machen etwas besseres aus Kirchen, wir zerstören sie nicht so wie ihr wir wandeln sie in einer Moschee um:P

Was nicht der Wahrheit entspricht.
Bevor die prügelwütigen Osmanen anfingen den Byzantinern ihre Kultur zu kopieren, haben sie erst mal alles in Schutt und Asche verwandelt, auch die Hagia Sofia und viele andere orthodoxe Kirchen.
Später ließ man sie dann wieder errichten, als man dann merkte, dass man selbst kulturell nichts zu bieten hat.
Noch heute ist die Politik in der Türkei darum bemüht christliche Kirchen zerfallen zu lassen und die theologische Ausbildung in orthodoxen Kirchen zu erschweren bzw. extrem einzuschränken.
Worin sich die Politik der EU in Bezug auf den Islam und Moscheen z.B. grundlegend unterscheidet...;)

Eine Moschee ist keine Kirche. Eine Kirche ist keine Moschee. Das ist Fakt.
Es sind vielleicht beides Sakralbauten und Gebetshäuser, in denen gepredigt wird. Aber dennoch sind sie verschieden.

Ich glaube was der User mit dem Raketenbeitrag meinte, war einfach nur, dass die Osmanen (die ja in Europa den islamischen Glauben verbreiteten) byzantinische Kirchen 1:1 in Moschen umwandelten, lediglich ein Minarett hinzufügten. Was nach historischen Fakten zu belegen war und für interessierte User leicht ersichtlich sein sollte.
In Europa und der Türkei gibt es kaum architektonische Unterschiede zwischen einer Mosche und einer orhtodoxen Kirche.
Natürlich ist es vielen Muslimen Europas (insbesondere aus Bosnien) lieber zu glauben, dass ihre Architektur absolut osmanisch wäre.
Was natürlich eine Lüge ist, da sie in Wirklichkeit byzantinisch ist und lediglich von den Osmanen verbreitet wurde.
Der Unterschied zwischen Kirche und Mosche besteht hauptsächlich in dem Unterschied ihrer Anhänger unterschiedlichen Glaubens.

Ich frage mich wo nach all der Zeit endlich mal ein Moslem daher kommt und sagt: Ja, stimmt auf jeden Fall. Die Mosche ist eigentlich eine Kreation von Schweinefleischfressern und wir beten in deren Häusern zu Allah.

Würde einen viel suveräneren Eindruck vermitteln zu der Wahrheit zu stehen, anstatt sich die ganze Zeit zu rechtfertigen und haltlose unbegründete Kritik zu starten.

p.s.
Troy hatte doch eigentlich gonix gesagt und schon sind hier alle gleich auf Sendung.
Für mich sieht dass einfach so aus, dass einige immer noch Schwierigkeiten haben der Wahrheit ins Gesicht zu schauen, sonst würde man ja nicht soooooooooooooooooooooooooooooooooo ein langes Ding an einen Furz hängen, oder ....???:confused:

junge du weisst nicht was du redest, wer hat was kopiert?
die bysantier haben sogar hilfe von osmanen verlangt gegen die serben damals

junge du weisst nicht was du redest, wer hat was kopiert?
die bysantier haben sogar hilfe von osmanen verlangt gegen die serben damals
Päng !!! Vogel abgeschossen....:D

Wo soll ich denn da noch anfangen :confused:

1. Was hat das mit diesem Thema überhaupt zu tun ?

Wette du brabbelst hier rum weil du auch die Wahrheit nicht ertragen kannst, die nach dem historischen Wissen, das die gesamte Menschheit zusammen getragen hat, zu belegen war...

Ich weiß schon das türkische Geschichtsbücher von dieser abweichen mögen. Das haben diese halt an sich.
Die Osmanen hatten kulturell kaum was zu bieten und sind in die damals prächtigste Stadt der Welt eingezogen.
Man sieht ja was daraus geworden ist, denn heute weiß dass kaum noch jemand...

Bilder, die ich geschossen hab:

bild000gngmgmgif9.jpg

bild001tjgadmdvz7.jpg

bild003loiw6.jpg

bild044bu1.jpg

bild180jn8.jpg

Zurück
Oben