Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moscheen der Welt

hm
nein eher umgekehrt, die rakete sieht wie ein minarett aus;)
minarett gab es viel früher.
minarett heisst leuchtturm, und leuchtet wenn es dunkel ist damit die menschen sehen wo die moschee ist. der gebetsruf kommt auch aus dem minarett. hast du jetzt verstanden?:)
Kiwi, gibt es eine Begründung zur Anzahl an Minaretten?

keine ahnung:)
istanbul08_tuerkei-kultur-info.de.jpg

=Crane;885546]Christen dürfen eine Moschee betreten, aber sie dürfen keine christlichen Symbole oder Rituale dort abhalten.
bist du sicher?

In ganz Saudi-Arabien sind christliche Symbole und Rituale verboten, mit der Begründung, dass das ganze Land eine Moschee sei.
sie dürfen mekka nicht betreten, ganz arabien weiss ich nicht.
aber frau ferkel war ja in arabien;)
09-ankunft-in-saudi-arabien,property=poster.jpg

ich bin kein minarettenbauer, warum ist das interessant für dich?
interessant ist für mich immer das, was mich grds. umgibt, soll heissen, ich laufe nicht gerne durch den Tag, ohne mir die Fragen gestellt zu haben, vor denen viele einen kleinen Umweg machen, egal aus welcher Religionsrichtung sie auch kommen mögen. Die Christen gehen zum Beispiel Sonntags zur Kirche, wissen aber nicht warum (nun, die Antwort habe ich mehrere Male hier platziert, die haben sie entweder nicht gelesen oder "runtergespült"). Und die Minarette sind ein Teil meines Lebens, ganz gleich ob ich Moslem bin oder nicht.
Es geht um das verstehen, was man sieht.

ich nehme an je höher desto sichtbarer und je mehr türme desto besser hört man den gebetsruf weil es mehrere sind, andere erklärung habe ich nicht:)

und am anfang gab es keine minarette im islam.

ich nehme an je höher desto sichtbarer und je mehr türme desto besser hört man den gebetsruf weil es mehrere sind, andere erklärung habe ich nicht:)

sind doch meistens 3 oder?

ich bin mal bis zum 3 dings hochgelaufen als ich in der moschee von meinem opa war mit cousinen.. boah hatte ich dannach´n kater gehabt.:biggrin:

das habe ich z.B. nicht gewußt.
Es wäre schon interessant, sich damit zu befassen, doch erachte ich es eher als Zeitverschwendung. Die dafür aufgebrachte Zeit könnte für andere, humanistische Ziele zweckfreundlicher eingesetzt werden.

Andererseits gibt es dermaßen viele Christen und Moslems, zumindest auf dem Papier, daß eine gewisse Grundahnung nur von Vorteil sein kann.

Zurück
Oben