Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moskau: Schwulenparaden-Verbot auf 100 Jahre

Darf ich mal fragen woher du all diese Infos hast? Der Anteil an Akademikern und vielleicht noch relevanter Menschen mit Hochschulreife ist in Russland wenigstens vergleichbar. Und wenn ich das vergleiiche, was selbst ohne 13 Jahre unsere Schüler als Schulabschluss bringen müssen, ich möchte selbst heute sicher nicht mit dem deutschen Bildungssystem tauschen.:-) Die Bildung und der Bildungsgrad zu Sowjetzeiten brauchte sowieso absolut sich nicht zu verstecken und ganz bestimmt nicht vor dem der Bundesrepublik.:-) Klingt schlichtweg megaüberheblich und nach wenn allenfalls Halbwissen über Land und Leute. Ohne Quatsch, selbst "Glatzköpfe" haben mehr gelesen und wissen sicher auch etwas mehr über Physik, CHemie, Mathe als ihre deutschen "Pendants".

Darf ich mal fragen woher du all diese Infos hast? Der Anteil an Akademikern und vielleicht noch relevanter Menschen mit Hochschulreife ist in Russland wenigstens vergleichbar. Und wenn ich das vergleiiche, was selbst ohne 13 Jahre unsere Schüler als Schulabschluss bringen müssen, ich möchte selbst heute sicher nicht mit dem deutschen Bildungssystem tauschen.:-) Die Bildung und der Bildungsgrad zu Sowjetzeiten brauchte sowieso absolut sich nicht zu verstecken und ganz bestimmt nicht vor dem der Bundesrepublik.:-) Klingt schlichtweg megaüberheblich und nach wenn allenfalls Halbwissen über Land und Leute. Ohne Quatsch, selbst "Glatzköpfe" haben mehr gelesen und wissen sicher auch etwas mehr über Physik, CHemie, Mathe als ihre deutschen "Pendants".

Klar darfst du dies, ich beziehe meine Infos von zwei guten Freundinnen. Sie kommen beide aus Russland und auch aus zwei verschiedenen Schichten. Eine hat mit mir studiert, sie kam aus den erbärmlichsten Verhältnissen. Die andere habe ich im Praktikum kennen gelernt und ich sag mal so, arm ist sie nicht. Wir reden viel und lange über Mütterchen Russland. Über so vieles, Geschichte, Zarentum, Politik... . Sie sagen auch, das für viele Russland nur aus Putin, St. Petersburg und Moskau bestehen, ach ja und Wodka. Das aber mehr als die Hälfte der Russen arm, ungebildet und in den schlimmsten Verhältnissen leben sieht keiner, da ja viele die Größe dieses Landes unterschätzen und die Politik überschätzen.

Doppelpost, wegen dem rotz:

[h=1]Error 500 - Internal server error[/h]Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Klar darfst du dies, ich beziehe meine Infos von zwei guten Freundinnen. Sie kommen beide aus Russland und auch aus zwei verschiedenen Schichten. Eine hat mit mir studiert, sie kam aus den erbärmlichsten Verhältnissen. Die andere habe ich im Praktikum kennen gelernt und ich sag mal so, arm ist sie nicht. Wir reden viel und lange über Mütterchen Russland. Über so vieles, Geschichte, Zarentum, Politik... . Sie sagen auch, das für viele Russland nur aus Putin, St. Petersburg und Moskau bestehen, ach ja und Wodka. Das aber mehr als die Hälfte der Russen arm, ungebildet und in den schlimmsten Verhältnissen leben sieht keiner, da ja viele die Größe dieses Landes unterschätzen und die Politik überschätzen.

Okay:-)

BILD.de-Newsticker - Bild.de

Moskau – Schwule und Lesben dürfen in Moskau 100 Jahre lang bis zum Mai 2112 aus Sicherheitsgründen keine „Gay Parade” abhalten. Das höchste Gericht bestätigte ein entsprechendes Verbot, so der Chef des russischen Homosexuellenverbandes. Er hatte 102 Schwulenparaden für die kommenden 100 Jahren beantragt. Er will nun vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg ziehen. Bürgerrechtler kritisierten das Urteil als vorsintflutlich. Die russische Hauptstadt hat noch nie eine Schwulenparade erlaubt. Polizeikräfte lösen die auch von Ultranationalisten und russisch-orthodoxen Christen abgelehnten Straßenfeiern immer wieder mit Gewalt auf.

:thumbsup:

- - - Aktualisiert - - -

warum eigentlich nur für 100 jahre?
hätte man doch gleich für 1 jahrtausend machen können.

Wenn die 100 Jahre vorbei sind, setzt man einfach wieder 100 Jahre drauf.

- - - Aktualisiert - - -

Nenne mir ein intelligentes Argument gegen Homosexualität und ich überleg's mir eventuell anders...

Solchen wie dir, ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen, wenn man schon so eine dämliche Frage stellt.

Vorsintflutlich finde ich es eher, 102 Paraden für die nächsten 100 Jahre anzumelden.

Aber wieso Europäischer Gerichtshof?
Weil die Russische Föderation Mitglied des Europarates ist, wie so ziemlich alle europäischen Staaten. Somit an die Europäische Konvention für Menschenrechte (EMRK) gebunden ist und bei befürchteter Verletzung der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) in Straßburg sich eventuell der Sache annimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg sitzend, der sich mit allem was das Recht der EU angeht beschäftigt.

Zurück
Oben