Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslem sein, ohne an Gott zu glauben?

Naja die Regeln im Quran und in den anderen Schriften sind ja von Gott, wozu sollte man sich dann an die Regeln halten wenn man nicht an Gott glaubt?
Das macht nähmlich keinen Sinn, die motivation sich an die Regeln des Koran zu halten ist die, dass man das tut was Gott sagt um später dadurch ins Paradies zu kommen ;)

Bist du wirklich Katholik? ^^

also mein Vater ist Muslime aber ist nicht so gläubig..er glaubt zwar aber ist nicht so ein sträng gläubiger alles im maßen halt..

auch ein Katholik wenn er nicht iunbedingt so groß gläubig ist oder vielelicht kaum glaubt heisst es nicht unbedingt das er kein Katholik ist..schwachsinn

Lasst mal Nikita in Ruhe, ihr ... +%&?! :D

Zu Troy:

Alle Leute, die an den einzigen Gott glauben, die an Himmel und Hölle glauben und gute Taten verbringen.

Dazu gibt es etliche Koranverse. Achtung: Nichts aus dem Kontext reissen!

also mein Vater ist Muslime aber ist nicht so gläubig..er glaubt zwar aber ist nicht so ein sträng gläubiger alles im maßen halt..

auch ein Katholik wenn er nicht iunbedingt so groß gläubig ist oder vielelicht kaum glaubt heisst es nicht unbedingt das er kein Katholik ist..schwachsinn

<--- Dein Avatar sagt schon alles. ncnnc

Was spricht dagegen sich als Moslem zu sehen aber nicht an Gott zu glauben?? Theoretisch kann man sich nach den Regeln des Koran verhalten ohne dabei an irgendeine Übermacht zu glauben!

du behinderte missgeburt kannst du nicht lesen oder was

ich schrieb doch

dass moslem das bedeutet : der sich (Gott) Unterwerfende“ oder „sich (Gott) Hingebende

Ich hätte gerne jüdische Nachbaren.
Mann ich kenne keine Juden. Das finde ich deprimierend.

EDIT: Und noch ein weiteres mal den falschen Thread erwischt. xD Das wird langsam zur Angewohnheit.

Ich hätte gerne jüdische Nachbaren.
Mann ich kenne keine Juden.
Das finde ich deprimierend.
Was wäre denn das Besondere daran, daß du gerne jüdischen Nachbarn hättest? Für mich wären alle Nachbarn gleich, der Mensch setzt am Ende den Maßstab für ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis oder auch nicht.

Zurück
Oben