Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslembrüder ermorden einen koptischen Taxifahrer, weil ein Kreuz im Taxi hing!

"üblicher schwachsin" genau das ist alltag, also laber nicht. Klar hat´s keinen sinn, weil darin nicht geboten wird seine nächsten zu versklaven, du allwissende :facepalm:

es gibt doch haufenweise Texte in der Bibel wo es um Mord und Totschlag geht, hör doch auf. Es ist eine Sache wenn man von der eigenen Religion überzeugt ist dass das die richtige ist, und eine andere wenn man einer andren Glaubensgemeinschaft vorwirft ihr Glaube würde sie zum Mord motivieren.

Du hast doch keine Ahnung vom Islam, wieso diskutierst du dann so, als ob du Ahnung hättest?

1. Ist Islam nicht nur eine Glaubensrichtung

2. Gibt es Islam schon, bevor es die Schriften gab

3. Beinhaltet die Bibel für uns Muslime keine andere Glaubensrichtung, sondern auch den Islam, nur nicht mehr authentisch.

4. Kam mit dem Koran keine neue Glaubensrichtung, sondern die Bestätigung dessen, was ursprünglich in der Bibel stand und das vollendete Wort Gottes an uns.

5. Hast du vorhin Schwachsinn geschrieben, von wegen ''islam eine schriftreligion währenddessen, dass das christentum eine erlöserreligion ist.''

6. Wie oben geschrieben Schwachsinn = schwacher Sinn = kein Sinn = Gebote und Regeln, die umsonst in der Bibel stehen, dank Jesus as.

7. Stimmt das nicht.

1. Teilen sich die meisten richtungen in auffassungen vom Erben Mohammeds und hat im grunde mit der auslegung des korans nichts zu tun - lediglich die sufis, sehen es wirklich anders. Im gegensatz spalten sich im Offizielen Christentum, die theologischen auffassungen wie man heute deutlich sieht.

2. klar, das verdrehen von tatsachen konnte man ja gut. Wie wurde die trinität gesehn, gott, jeses und maria äääääääääääääääääääääääätsch da lag er aber total daneben.

3. ne, die hl. schrift vermittelt einen ganz anderen charakter, dass tut der koran nur oberflächlich.

4. glaub ich nicht und kein mensch der bei gesunden verstand ist, schon alleine mohammed hatte eine andere chariktiska als jesus christus.

5. Ich zitiere als Antwort einen kurzen Satz der Islamwissenschaftlerin Annemarie Schimmel: "Hat im Christentum Jesus Christus die Kraft der Erlösung, so hat sie im Islam der Koran."

6. ja ich danke christus jeden tag, Das einzige was schwachsinnig ist, ist deine beschränktheit - schon mal was von reinigung vor der ankunft gehört.

7.
Und wie das stimmt !

- - - Aktualisiert - - -

es gibt doch haufenweise Texte in der Bibel wo es um Mord und Totschlag geht, hör doch auf. Es ist eine Sache wenn man von der eigenen Religion überzeugt ist dass das die richtige ist, und eine andere wenn man einer andren Glaubensgemeinschaft vorwirft ihr Glaube würde sie zum Mord motivieren.

ich hasse religion. tja das waren die geschichten des alten volkes und da gings halt nicht mit friede, freude, eierkuchen zu - es wird bei uns nicht geboten, andersdenkenden als menschen zweiter klasse zu behandeln.

- - - Aktualisiert - - -

jovan das essen von schweinefleisch ist für euch christen auch verboten^^
ps: welche version hat die bibel mittlerweile?^^ die gläubigen tun mi persönlich einfach leid

wahrscheinlich genausoviel wie es jihadisten gibt. :thebirdman:

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

:haha::haha:

Cool. Ich muss mein Weltbild nicht ändern!

Andererseits - man hört ja öfter das Sprichwort: "Liebe geht durch den Magen". Wo geht die Liebe hin, wenn sie durch den Magen durch ist? Entsteht dann daraus direkt Ehebruch, Unzucht, böse Gedanken...?

- - - Aktualisiert - - -

es gibt glaube ich keine beleidigung dieser welt, die dich gerade darstellen würde, selbst kakerlaken sind besser wie du ;-)

- - - Aktualisiert - - -

ich hasse religion. tja das waren die geschichten des alten volkes und da gings halt nicht mit friede, freude, eierkuchen zu - es wird bei uns nicht geboten, andersdenkenden als menschen zweiter klasse zu behandeln.
Ich will mit dir garnicht darüber diskutieren welche Religion besser oder schlechter ist, da hat jeder seine eigene Ansicht dazu, und wenn du der Meinung bist dass das Christentum die einzig wahre Religion ist dann ist das deine Sache und dein gutes Recht. Nur wenn du andere Glaubensgemeinschaften von vornherein als grundlegend gewalttätig einstufst, weil du behauptest dass die Religion das so vorschreibt, dann ist deine Denkweise einfach nur beschränkt und islamophob. Da du aber nicht in geringster Weise verstehen willst/kannst was ich dir eigentlich sagen will hat es auch keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren. Hauptsache das übliche islamophobe Gerede runtertippen und mit Bibelversen beweisen wollen, dass Christen besser sind als Muslime.

...

es gibt glaube ich keine beleidigung dieser welt, die dich gerade darstellen würde, selbst kakerlaken sind besser wie du ;-)

Entschuldige bitte, wenn ich mich nicht mit der gebotenen Ernsthaftigkeit Deinen Auszügen aus der Bibel unterworfen habe. Gleichzeitig wünscht Du mir die schärfste Beleidigung dieser Welt und setzt einen Smiley dazu. Hab ich irgendwas nicht mit bekommen?

Jovan88, du schreibst ziemlichen Bullshit. Einmal sprichst du von wahren und falschen Christen, dann willst du Muslimen beibringen, was im Koran steht, obwohl man dir sogar mit Suren etwas anderes zeigt, als was du behauptest.

Wende dich lieber an den User Frieden, der selbst serbischer Herkunft ist und dann den Islam angenommen hat. Er hat das Wissen über Bibel und Koran und seine Ausdauer übersteigt die einer Pferde-Lunge. :lol:

klar genauso wie man mir zeigen will, dass ich kein schweinefleisch essen darf. Hey man hör auf, es wurde oft genug meiner seits faktisch dargestellt und es kam nur unsachlicher müll entgegen, der mich sogar hingereissen hat. Mir ist bekannt, was die Tajup und kaffus sind, man kann es doch nicht so verschönern wie es sehr viel tun. :77:

Ich habe mir einige Beiträge von "Frieden" mitgelesen und er/sie hat eine eigene Auslegung - er/sie wurde ja von den eigenen glaubensbrüdern berichtigt. :icon11:

klar genauso wie man mir zeigen will, dass ich kein schweinefleisch essen darf. Hey man hör auf, es wurde oft genug meiner seits faktisch dargestellt und es kam nur unsachlicher müll entgegen, der mich sogar hingereissen hat. Mir ist bekannt, was die Tajup und kaffus sind, man kann es doch nicht so verschönern wie es sehr viel tun. :77:

Ich habe mir einige Beiträge von "Frieden" mitgelesen und er/sie hat eine eigene Auslegung - er/sie wurde ja von den eigenen glaubensbrüdern berichtigt. :icon11:

Schrieb der Schweinefleisch essende und selbsternannte wahre Christ.

Zurück
Oben