Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    75
Alkohol.
Party ohne Alkohol geht in Deutschland net.
klar geht's, ich konsumiere vlt. 2 bis 3 mal im Jahr Alkohol, ansonsten nicht, keine Drogen, kein Nikotin, nichts, und ich kann genau so lustig und gut gelaunt sein wie mit Alk ... nur dann nicht, wenn mir irgendwelche Klugscheißer mit flachen Parolen gegen Israel oder USA anfangen ... :D

ich kenne viele muslime die eher zu alkohol greifen würden als zum schweinefleisch. der grund dafür ist ganz einfach dass ihnen von anfang an beigebracht wurde dass das schwein "eklig" ist. die meisten muslime wissen noch nicht einmal warum schwein zu essen für uns haram ist. andere sehen alkohol als eine größere sünde an als schwein zu essen. ich mache da kein unterschied ;) genauso ist es mit den anderen fleischsorten. wie viele muslime gehen heutzutage zu fast food restaurants wie mc donalds? dann muss man sich immer anhören "das ist doch rindfleisch" das ist echt traurig dass so wenige wissen dass dieses fleisch trotzdem nicht helal für uns ist. wie auch immer ich weiche vom thema ab. wer sich zwischen alkohol und schwein entscheidet der scheint für mich noch weit vom glauben entfernt zu sein. verzichten kann nämlich jeder von uns wenn sein glaube an Allah svt groß genug ist ;)

Zurück
Oben