Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    75
ja ständig wird es thematisiert, wenn ein moslem das eine macht und das andere nicht, wie zuem beispiel eben hier, wenn er kein scheinefleisch ist aber alkohol konsumiert. aber als ob christen entweder 100% ihre religion praktizieren oder gar nicht. da ist es doch auch nicht anders mein gott.

Fang mal an den Islam ein bisschen mehr zu praktizieren, und du siehst auf einmal wie aus allen Ecken Leute kommen die dich wegen Kleinigkeiten kritisieren. Und wenn man auf diese Kleinigkeiten auch achtet, dann ist man Extremist. Dem Shaytan kann man es nie recht machen ;)

Fang mal an den Islam ein bisschen mehr zu praktizieren, und du siehst auf einmal wie aus allen Ecken Leute kommen die dich wegen Kleinigkeiten kritisieren. Und wenn man auf diese Kleinigkeiten auch achtet, dann ist man Extremist. Dem Shaytan kann man es nie recht machen ;)

Ist Dir bewusst, dass Du hier der einzige User bist, der wegen sowas immer wieder rumheult? :laughing5:

Und nein, das was Du sagst, stimmt nur so weit, bis es andere tangiert. Ich habe mal mit einem praktizierenden Muslimen zusammengewohnt und es gab NULL Probleme. Seine Religion hat NULL Anlass zu Kritik gegeben bei uns. Wir wohnen nicht mehr zusammen, da er in sein Heimatland zurückgekehrt ist, aber wir haben noch einen sehr guten Draht.

Einmal, als ich noch in Zürich City wohnte, hatte ich einen Nachbarn, der hatte auf seiner Stereo den Muezzin über's Internet reingeholt und volles Kanonenrohr vor den Gebetszeiten ballern lassen. Nein, nicht so wie Kiddies Punk-Rock hören...
2 Mal habe ich ihm das durchgehen lassen, danach stand ich vor seiner Tür und es war für 2-3 Tage wieder ok. Danach genau das selbe Spiel wieder, nur ging ich sofort klingeln. Der wollte partout nicht einsehen, dass es Leute im Gebäude gab, die nicht ums verrecken geweckt werden wollten, wenn seine Gebetszeiten waren. Er hat dann auch geheult "Ihr lasst mich meinen Glauben nicht praktizieren." EDIT: Achja, der wurde dann irgendwann aus der Wohnung geschmissen. Er hat es natürlich wieder so ausgelegt, dass das ganze Gebäude ihn nur auf dem Kieker hatte, weil er ja ein braver Muslim war und wir alle westliche Monster (auch die Asiaten im Gebäude) :rolleyes: /EDIT

Falls Du kritisiert wirst, hör mal genauer zu, ob in den meisten Fällen Dein Glauben kritisiert wird, oder ob Du vielleicht wirklich Sachen machst, die andere stören. Denn weisst Du was? Wenn Du es richtig machst, checkt niemand, was Dein Glaube überhaupt ist.

Und nein, das was Du sagst, stimmt nur so weit, bis es andere tangiert. Ich habe mal mit einem praktizierenden Muslimen zusammengewohnt und es gab NULL Probleme. Seine Religion hat NULL Anlass zu Kritik gegeben bei uns. Wir wohnen nicht mehr zusammen, da er in sein Heimatland zurückgekehrt ist, aber wir haben noch einen sehr guten Draht.

ok...

Einmal, als ich noch in Zürich City wohnte, hatte ich einen Nachbarn, der hatte auf seiner Stereo den Muezzin über's Internet reingeholt und volles Kanonenrohr vor den Gebetszeiten ballern lassen. Nein, nicht so wie Kiddies Punk-Rock hören...
2 Mal habe ich ihm das durchgehen lassen, danach stand ich vor seiner Tür und es war für 2-3 Tage wieder ok. Danach genau das selbe Spiel wieder, nur ging ich sofort klingeln. Der wollte partout nicht einsehen, dass es Leute im Gebäude gab, die nicht ums verrecken geweckt werden wollten, wenn seine Gebetszeiten waren. Er hat dann auch geheult "Ihr lasst mich meinen Glauben nicht praktizieren." EDIT: Achja, der wurde dann irgendwann aus der Wohnung geschmissen. Er hat es natürlich wieder so ausgelegt, dass das ganze Gebäude ihn nur auf dem Kieker hatte, weil er ja ein braver Muslim war und wir alle westliche Monster (auch die Asiaten im Gebäude) :rolleyes:
und wem interessiert das? wieso diese Unterschiede? erst so kurzes Nettes Zitat mit Asyl Muslim Freund, dann so langer Sinnloser Zitat... es sei den, Du wolltest Ismail "Ironie" bestätigen...? ;)

Falls Du kritisiert wirst, hör mal genauer zu, ob in den meisten Fällen Dein Glauben kritisiert wird, oder ob Du vielleicht wirklich Sachen machst, die andere stören. Denn weisst Du was? Wenn Du es richtig machst, checkt niemand, was Dein Glaube überhaupt ist.
wenn wir Ismail Ironie ernst nehmen, dann sollten wir auch die richtigen für bessere Verständnis auswählen: islam-deutschland.info, pi, gruene-pest...und all deren Genossen und Genossinnen (Pax...Pro-Parteien...) "sogenannte" Islamkritiker (die irgendwo aus Ecken&Löcher täglich/aktiv in Foren&Blogs über seine Muslimische Nachbarn lästert, meckert...) sind bestimmt damit gemeint. Jeder der den Islam annimmt, gilt bei solchen sogenannten Islamkritikern, als Islamisierte (Unbewusste/Bewusste) Eroberer... und die tun ja was gegen Islamisierung. (dir ist das bestimmt in letzter Zeit auch aufgefallen...)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
haha scheiße die frage war ja auf was würdet ihr verzichten? und ich dachte was würdet ihr eher nehmen? -.-
Balkan Lifestyle Alkoholexzess aber kein Schweinefleisch!!

komische Umfrage :)

mal ehrlich, hast Du dich damit erst auseinander gesetzt...?

zum Genuss ist berauschendes erlaubt, man darf jedoch nicht übertreiben, man soll es "meiden" und mit so ein Kopf nicht zu Gott sprechen/beten (weil man sich dem Bewusst sein soll, was man spricht). Alkohol und Berauschendes

(bei manchen hilft es bzw. Heilmittel...)

Schweinefleisch ist klar und deutlich "Verboten" also anders als wie bei Berauschendes wo man für nirgends (im Koran) ein klares Verbot (wie für Schweinefleisch) findet...

Muslim darf als Muslim keine Schweinefleisch essen, da gibt es nicht lieber oder lieber... es sei den der Betroffene Muslim ist am Verhungern und hat keine andere Wahl... dann ist es nicht Verboten.

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
komische Umfrage :)

mal ehrlich, hast Du dich damit erst auseinander gesetzt...?

zum Genuss ist berauschendes erlaubt, man darf jedoch nicht übertreiben, man soll es "meiden" und mit so ein Kopf nicht zu Gott sprechen/beten (weil man sich dem Bewusst sein soll, was man spricht). Alkohol und Berauschendes

Schweinefleisch ist klar und deutlich "Verboten" also anders als wie bei Berauschendes wo man für nirgends (im Koran) ein klares Verbot (wie für Schweinefleisch) findet...

Muslim darf als Muslim keine Schweinefleisch essen, da gibt es nicht lieber oder lieber... es sei den der Betroffene Muslim ist am Verhungern und hat keine andere Wahl... dann ist es nicht Verboten.

Frieden
Deine theologischen Spitzfindigkeiten, mit denen du dich zudem im absoluten Gegensatz zu der Mehrheit der Muslime hier im Forum befindest, interessieren mich nicht sonderlich.
Fakt ist, dass viele Muslime sowohl ihren Verzicht auf Alkohol als auch ihre Abneigung gegenüber Schweinefleisch mit religiösen Vorschriften begründen.
Fakt ist auch, dass das mit dem Schweinefleischverbot offenbar konsequenter betrieben wird als der Alkoholverzicht.
Diesen Umstand kannst du meinetwegen damit begründen, dass der Koran und die restliche islamische Überlieferung Alkohol angeblich nicht verbieten, aber ich denke, die meisten User hier, die zu Schweinefleisch nein und zu Alkohol ja sagen und einigermaßen reflektiert an diese Sache herangehen, das tun, weil das Schweinefleischverbot für sie ein von Kindheit auf anerzogenes kulturelles Tabu ist und Alkohol nun mal erst später im Leben ein Thema wird... Und während es zu Schweinefleisch durchaus Alternativen gibt (...obwohl Lamm und Schafe und all diese dämlichen blökenden Viecher natürlich schlechter schmecken als Schwein), gibt es zum lustigen Vollsuff am Wochenende nun einmal kaum eine vergleichbare Alternative, so dass in diesem Fall das religiöse Gebot offenbar nicht so schwer wiegt...

Deine theologischen Spitzfindigkeiten, mit denen du dich zudem im absoluten Gegensatz zu der Mehrheit der Muslime hier im Forum befindest, interessieren mich nicht sonderlich.

Mehrheit der Muslime ist nicht = "Islam" und meine Antworte war nur ein Hinweis auf die Grundlage des "Islam"... was die Mehrheit ist, tun oder sagen, das ersetzt nicht die aufbewahrte Worte im Koran. daher ist mir dein Wunschdenken oder dein Instrument "Mehrheit der Muslime"...uninteressant.

Frieden

Mehrheit der Muslime ist nicht = "Islam" und meine Antworte war nur ein Hinweis auf die Grundlage des "Islam"... was die Mehrheit ist, tun oder sagen, das ersetzt nicht die aufbewahrte Worte im Koran. daher ist mir dein Wunschdenken oder dein Instrument "Mehrheit der Muslime"...uninteressant.

Frieden
Whatever.

Übrigens, da du so wortreich belegt hast, dass es in Wirklichkeit im Islam kein Alkoholverbot gibt, würde mich ehrlich interessieren, ob die Verhüllung des weiblichen Hauptes bzw. Körpers (such dir irgendwas auf dem Spektrum zwischen Kopftuch und Burka aus) deiner Meinung nach im Gegensatz zum vermeintlichen Alkoholverbot tatsächlich Teil der göttlichen islamischen Überlieferung ist?

Frieden

Naja, man kann eine Religion aber auch nicht völlig von den Angehörigen und "Praktizierenden" eben dieser einfach lossagen.

Eine Religion wird auch durch ihre Angehörigen bestimmt und gelebt.
Ob das jetzt der Urform, oder auch eigentlich richtigen Form entspricht oder nicht, macht da keinen Unterschied.

Zurück
Oben