Ist Dir bewusst, dass Du hier der einzige User bist, der wegen sowas immer wieder rumheult? :laughing5:
Und nein, das was Du sagst, stimmt nur so weit, bis es andere tangiert. Ich habe mal mit einem
praktizierenden Muslimen zusammengewohnt und es gab NULL Probleme. Seine Religion hat NULL Anlass zu Kritik gegeben bei uns. Wir wohnen nicht mehr zusammen, da er in sein Heimatland zurückgekehrt ist, aber wir haben noch einen sehr guten Draht.
Einmal, als ich noch in Zürich City wohnte, hatte ich einen Nachbarn, der hatte auf seiner Stereo den Muezzin über's Internet reingeholt und volles Kanonenrohr vor den Gebetszeiten ballern lassen. Nein, nicht so wie Kiddies Punk-Rock hören...
2 Mal habe ich ihm das durchgehen lassen, danach stand ich vor seiner Tür und es war für 2-3 Tage wieder ok. Danach genau das selbe Spiel wieder, nur ging ich sofort klingeln. Der wollte partout nicht einsehen, dass es Leute im Gebäude gab, die nicht ums verrecken geweckt werden wollten, wenn seine Gebetszeiten waren. Er hat dann auch geheult "Ihr lasst mich meinen Glauben nicht praktizieren." EDIT: Achja, der wurde dann irgendwann aus der Wohnung geschmissen. Er hat es natürlich wieder so ausgelegt, dass das ganze Gebäude ihn nur auf dem Kieker hatte, weil er ja ein braver Muslim war und wir alle westliche Monster (auch die Asiaten im Gebäude)
/EDIT
Falls Du kritisiert wirst, hör mal genauer zu, ob in den meisten Fällen Dein Glauben kritisiert wird, oder ob Du vielleicht wirklich Sachen machst, die andere stören. Denn weisst Du was? Wenn Du es richtig machst, checkt niemand, was Dein Glaube überhaupt ist.