Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    75
Deine Logik möchte sich mir nicht öffnen, sorry.
Wenn man Alkohol trinkt, heißt es dann das man kein Moslem mehr ist?
Wenn eine nicht-verschleierte Frau betet, ist sie dann keine Muslima?

Wenn ich Alkohol trinke, muss ICH mich dafür verantworten - das hat nicht zu sagen, dass ich kein Moslem mehr bin. Und ein JEDER muss es für sich selbst wissen!

Das eine hat für mich mit dem anderen nicht direkt zu tun, natürlich ist das nicht schön! Aber ich meine hallo? Wenn ich auf der einen Seite bete, und dann Alkohol trinke, habe ich eine Pflicht erfüllt, und für die Sünde muss ich büßen. Das entkräftet jedoch nicht meine Gebete, oder?

es war jetzt nicht nur auf den alkohol bezogen. ich finde wenn jemand sagt das er religiös ist dann muss er sich auch daran halten was in der bibel/koran steht. viele menschen picken sich nur das aus ihrer religion was ihnen passt und das ist für mich kein richtig religöser mensch. wenn ich sage ich bin eine religiöse muslimin/christin dann muss ich auch danach leben.....ich weiss ich bin extrem, aber alles andere wäre in meinen augen verlogen.

es war jetzt nicht nur auf den alkohol bezogen. ich finde wenn jemand sagt das er religiös ist dann muss er sich auch daran halten was in der bibel/koran steht. viele menschen picken sich nur das aus ihrer religion was ihnen passt und das ist für mich kein richtig religöser mensch. wenn ich sage ich bin eine religiöse muslimin/christin dann muss ich auch danach leben.....ich weiss ich bin extrem, aber alles andere wäre in meinen augen verlogen.

Demnach sind 90 % der Weltbevölkerung verlogen.

Gibt keine Unterschiede zwischen Albanern,freundchen.
Warst du schonmal mit 20 Albaner unterwegs?
18 davon sind muslime,aber du wirst es nicht merken.
Zeig mir einen Albaner der kein Alkohol trinkt!

Albaner haben immer ihren eigenen Kopf,
heute sagen die dir "ja man Islam",aber nur weil sie keine Diskussion wollen und sich damit nicht beschäftigen.
Aber,wenn es um Albaner geht,dann hat das blut vorrang und nicht deine importierte Religion. Nie vergessen,sonst fällt man nach hinten.

Ich bin halte auch lieber zu albanern als "glaubensbrüdern".
Wird immer so bleiben.

Fang mal an den Islam ein bisschen mehr zu praktizieren, und du siehst auf einmal wie aus allen Ecken Leute kommen die dich wegen Kleinigkeiten kritisieren. Und wenn man auf diese Kleinigkeiten auch achtet, dann ist man Extremist. Dem Shaytan kann man es nie recht machen ;)
was interessieren dich denn andere leute ? du selber musst wissen was du verantworten kannst. es ist auch normal das man kritisiert wird wenn man von sich behauptet ein religiöser mensch zu sein, dann beobachten das andere menschen kritischer. nur würde mich das nicht interessieren was andere sagen, ich selber muss doch damit klar kommen und dazu stehen was ich tue/ mich verhalte.

du schreibst hier im forum ständig darüber was für ein muslime du bist und ich beobachte dann dein verhalten.....es passt nicht. wenn man religiös ist und sich an die religion hält dann dürfte man nicht so respektlos sein wie du es bist, dass nur als ein kleines beispiel. ich kann menschen nicht respektieren die von sich etwas behaupten was sie nicht sind.

Wer Muslim ist bestimmt Gott, sonst niemand !

Nicht der Koran als Email Gottes?
Komm,ein von Hand geschriebenes Buch muss doch reichen als beweis für die echtheit Gottes.

Gott hat ja was gegen verräter usw.
Was ist wenn kein Buch von ihm stammt?
Wenn er sagt......Ist nicht wahr,der lügt.
Wenn ich euch ein Buch mit gesetzen hätte schicken wollen,dann hätte ich euch nicht Hirn geschenkt.
Dann wäre man am Arsch,oder?

Nicht der Koran als Email Gottes?
Komm,ein von Hand geschriebenes Buch muss doch reichen als beweis für die echtheit Gottes.

Gott hat ja was gegen verräter usw.
Was ist wenn kein Buch von ihm stammt?
Wenn er sagt......Ist nicht wahr,der lügt.
Wenn ich euch ein Buch mit gesetzen hätte schicken wollen,dann hätte ich euch nicht Hirn geschenkt.
Dann wäre man am Arsch,oder?

Wenn, wenn und wenn. Das nennt man Übersättigung und Gleichgültigkeit, für die Gottlosen unter uns. Das ist wie in der Marktwirtschaft. Wenn eine Sättigung des Marktes droht, müssen neue Formen des Konsums gefunden werden.

Habe mal einen gefragt:
Warum glaubst du an Gottesbücher?
Na weil Gott hat es zu uns geschickt.

Die ersten Gottesbücher wie die Thora,die zu den ältesten gehört.
Wie lange gibt es die Thora? 3000 jahre???
Wie lange gibt es die Menschen?
Warum hat man vorher nichts geschrieben,weil Gott auch fehler macht oder weil er mit Satan im Krieg war?^^

Zurück
Oben