Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    75
Albanesi schrieb:
Schiptar schrieb:
Schweinefleisch? Mal abgesehen davon, daß es fettiger ist als z.B. Geflügel, wie macht Schweinefleisch Seele und Körper kaputt?

http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/jjj/schweinefleischverzicht.html

Die nach den islamischen Gesetzen lebende Bevölkerung ist weitgehend gesund, wogegen die nach westlichen zivilisatorischen Prinzipien lebende Bevölkerung sämtliche typische, durch Schweinefleischgenuss bedingte Zivilisationskrankheiten aufweist.

Außerdem entsteht bei Schweinefleischessern eine Fettsucht, die nicht nur auf die Fettablagerungen im Bindegewebe, sondern auch auf andere Belastungsstoffe des Schweinefleisches (Schleimanteile, die schwefelhaltige Substanzen enthalten) zurückzuführen ist und nur unter enormen Schwierigkeiten wieder abgebaut werden kann. Ja, Menschen, die sich an Schweinefleisch gewöhnt haben, verfallen diesem im Sinne einer Sucht, es fällt ihnen sehr schwer darauf zu verzichten, im Falle des Falles einer scheinbaren Loslösung vom Schweinefleisch, können kleinste Mengen von Schweinefleisch, die verzehrt werden, wieder rückfällig machen.

Der Genuss von Schweinefleisch ist häufig Ursache für akute Erkrankungen, wie etwa Blinddarmentzündung, Gallenblasenentzündung oder aber Rheuma, Bandscheibenleiden, Hauteiterung, Verkalkung und Bluthochdruck, ja auch Schlaganfall und Krebs (an der Speiseröhre, an Magen oder Darm), um nur einige Krankheiten zu nennen. Interessanterweise traten etwaige Krankheiten nach dem Zweiten Weltkrieg vorerst äußerst selten auf, so selten, dass jene Zahlen zu vernachlässigen sind; das Volk war damals praktisch gesund. Doch wieso war dies der Fall? Diese Frage lässt sich einfach beantworten: Es gab eine Umstellung der Ernährung des gesamten deutschen Volkes, diese war bedingt durch die Hungerjahre, die dem Krieg folgten und der Währungsreform von 1948. Zu dieser Zeit konnten sich die wenigsten satt essen, Schweinefleisch gab es im Prinzip nicht und Fleisch anderer Herkunft nur in sehr geringen Portionen.

Soweit ich weiß ist ahmadiyya so ein muslimischer Sektenverein.

Albanesi schrieb:
http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/jjj/schweinefleischverzicht.html

Die nach den islamischen Gesetzen lebende Bevölkerung ist weitgehend gesund, wogegen die nach westlichen zivilisatorischen Prinzipien lebende Bevölkerung sämtliche typische, durch Schweinefleischgenuss bedingte Zivilisationskrankheiten aufweist.

Außerdem entsteht bei Schweinefleischessern eine Fettsucht, die nicht nur auf die Fettablagerungen im Bindegewebe, sondern auch auf andere Belastungsstoffe des Schweinefleisches (Schleimanteile, die schwefelhaltige Substanzen enthalten) zurückzuführen ist und nur unter enormen Schwierigkeiten wieder abgebaut werden kann. Ja, Menschen, die sich an Schweinefleisch gewöhnt haben, verfallen diesem im Sinne einer Sucht, es fällt ihnen sehr schwer darauf zu verzichten, im Falle des Falles einer scheinbaren Loslösung vom Schweinefleisch, können kleinste Mengen von Schweinefleisch, die verzehrt werden, wieder rückfällig machen.

Der Genuss von Schweinefleisch ist häufig Ursache für akute Erkrankungen, wie etwa Blinddarmentzündung, Gallenblasenentzündung oder aber Rheuma, Bandscheibenleiden, Hauteiterung, Verkalkung und Bluthochdruck, ja auch Schlaganfall und Krebs (an der Speiseröhre, an Magen oder Darm), um nur einige Krankheiten zu nennen. Interessanterweise traten etwaige Krankheiten nach dem Zweiten Weltkrieg vorerst äußerst selten auf, so selten, dass jene Zahlen zu vernachlässigen sind; das Volk war damals praktisch gesund. Doch wieso war dies der Fall? Diese Frage lässt sich einfach beantworten: Es gab eine Umstellung der Ernährung des gesamten deutschen Volkes, diese war bedingt durch die Hungerjahre, die dem Krieg folgten und der Währungsreform von 1948. Zu dieser Zeit konnten sich die wenigsten satt essen, Schweinefleisch gab es im Prinzip nicht und Fleisch anderer Herkunft nur in sehr geringen Portionen.

Boaah scheissse ist das geil, deshalb ist die Lebenerwartung ja auch in den westlichen Laendern weitaus hoeher als in den muslimischen.

Sucht nach Schweinefleisch... ja ich zittere schon.... :roll: :roll:

SPQR schrieb:
Alkohol ist in Massen (Ein Glas Wein pro Tag zum Beispiel) sehr Gesund für den Körper. Aber zuviel ist schlecht, vorallem für die Leber.

Bei uns Albanern (Christen aber auch Muslime die Alki trinken) trinkt man immer, also bei vielen nach dem essen ein Glas (diese kleinen Gläser) Raki, damit man die Bakterien "tötet" also die Organa "reinigt".

Auch ist Raki/Schnaps gut für Wunden, damit sich keine Infektion bildet.

Wollt nur mal sagen das man durch den schnaps keine bakterien "tötet" geschweigedenn die organe "reinigt"!!!

Die organe werden durch den alkohol sogar noch "beschädigt" (die leber lässt grüßen!)

Das einzige was der schnaps, oder der "aperretiv", bewirkt ist das der magen dadurch derart gereizt wird (durch den hohen alkoholgehalt) das daß Sättigungsgefühl "heruntergefahren" wird...sprich, sauf nach dem vollstopfen nen schnaps und dir wird nicht schlecht weil zu viel gefressen hast!

Und nix ist mit "Bakterien Vernichtung" oder "Magen-Darm Reinigungsanlage" :wink:

Schiptar schrieb:
Ich kenne einige Moslems, die immer noch auf Schweinfleisch verzichten, aber niemals beten und außerdem gerne Alkohol trinken.

Meine Freundin meint, daß komme vielleicht daher, da diese Jungs bereits als Kinder gelernt haben, daß Schwein eklig ist - etwa wie die meisten von uns gelernt haben, daß man keine Hunde ißt -, und daß sie deshalb diese Regel auch weiterhin beherzigen. Mit Alkohol kommt man hingegen erst später in Kontakt usw.

Daher wüßte ich gerne, wie unsere islamischen User das halten:
Verzichtet ihr aus religiösen Gründen auf beides, oder trinkt ihr zwar Alkohol, lehnt Schweienfleisch weiter ab?
Falls Letzteres zutreffen sollte, wüßte ich gerne, was eure Gründe sind.

MfG

ich esse schweinefleisch, trinke alkohol! das liegt glaub ich daran das ich kein gläubeiger moslem bin. ich kann zwar beten, kene die traditionen aber das auch nur aus respekt vor meinen urvätern und eltern! meine eltern haben es mir überlassen ob ich ein moslem sein will oder nicht!

Zurück
Oben