Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    75
Schiptar schrieb:
Kosova-Kusho schrieb:
Kein Schweinefleisch, aber viel Alkohol
Okay danke. Und weshalb das eine, aber das andere nicht?
Denkst du, es ist was dran, daß das einige schon aus der Kindheit tabu ist usw.?

Naja eigentlich ist ja Schweinefleisch nicht schlimm, aber ich bin so aufgewachsen und wenn ich mal aus ersehen schweinefleische ssen würde, und es dann erfahre, müsst ich kotzen

Schiptar schrieb:
Velez schrieb:
Schiptar schrieb:
Irgendwie hab ich den Verdacht, daß es sich bei denjenigen, die auf nichts von beidem verzichten wollen, gar nicht um Moslems handelt... (Na ja, einer davon war ja auch ich...)
ich habe auch geklickt auf ich verzichte auf beides.
Ich meinte die, die weder auf Schwein noch auf Alkohol verzichten wolllen.
ok habs erst im nach hinein gemerkt was du gesagt hasst.

Kosova-Kusho schrieb:
Schiptar schrieb:
Kosova-Kusho schrieb:
Kein Schweinefleisch, aber viel Alkohol
Okay danke. Und weshalb das eine, aber das andere nicht?
Denkst du, es ist was dran, daß das einige schon aus der Kindheit tabu ist usw.?

Naja eigentlich ist ja Schweinefleisch nicht schlimm, aber ich bin so aufgewachsen und wenn ich mal aus ersehen schweinefleische ssen würde, und es dann erfahre, müsst ich kotzen

Du würdest es praktisch garnicht merken :wink: Wusstest du das es in JEDER Kalbsbratwurst 5% Schweinefleischanteil hat? Und merkst du das? Glaube kaum :wink:

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Du würdest es praktisch garnicht merken :wink: Wusstest du das es in JEDER Kalbsbratwurst 5% Schweinefleischanteil hat? Und merkst du das? Glaube kaum :wink:
Bei ein paar deutschen Dönerläden, die aus Preisgründen schlechtes, billiges Fleisch anbieten, hat man festgestellt, daß im Fleisch auch Schwein dabei war...

Schiptar schrieb:
Bei ein paar deutschen Dönerläden, die aus Preisgründen schlechtes, billiges Fleisch anbieten, hat man festgestellt, daß im Fleisch auch Schwein dabei war...

Gut möglich.. wie ist das eigentlich in Albanien wo viele Christen leben? Wenn jetzt z.B in Tirana 60% Moslems und 40% Christen leben würden, wird dann Schweinefleisch im normalen Supermarkt o.Ä verkauft? Oder haben die Christen dafür Extra-Metzgereien..?

Gut möglich.. wie ist das eigentlich in Albanien wo viele Christen leben? Wenn jetzt z.B in Tirana 60% Moslems und 40% Christen leben würden, wird dann Schweinefleisch im normalen Supermarkt o.Ä verkauft? Oder haben die Christen dafür Extra-Metzgereien..?
Gute Frage. Oder ist Schweinefleisch in der albanischen Küche einfach so oder so nicht besonders gefragt, egal ob christlich oder islamisch?

Naja, Schweinefleisch zu bekommen ist nichts schwer, sogar in KS kann jeder Christ Schweinefleisch essen und es auch findet, aber diese sind nicht etwa so in der Metzgerei in der Stadt sondern in Speziellen Orten meist in Dörfern. So oder so hat jeder christliche Dorfbewohner seine eigenen Schweine.

Ich verzichte auf beides, auf Alkohol jedoch nicht wegen Glauben, sondern wegen Gesundheit.

Zurück
Oben