Charlie Brown
Meistgehasster User hier
Mir stellt sich die Frage, wie Du diese Menschen "Moslems" nennen kannst.
Deine Freundin hat gar nicht so unrecht, wenn es Dir von klein auf so gesagt wird, dann würdest Du es nicht tun, selbst wenn du es plötzlich dürftest.
Wir werden nicht gefragt, was wir davon halten aber die ganze Frage ist einfach ohne Sinn und Hintergrund. Erst einmal steht nicht drin, das Alkohol verboten ist sondern alles, was ungesund ist (uns schadet) und die Sinne beraubt (Drogen - Alkohol). Würde dort Alkohol stehen, dann wäre 50% der Medizin für uns tabu.
Ich möchte Dir nichts unterstellen aber ich gehe mal davon aus, dass das eine Fangfrage sein soll, da viele Alkohol trinken und wenn das schon für viele in Ordnung ist, dann wäre es doch bei Schweinefleisch auch so?!
Wo ist da die Fangfrage, ist wohl eher so, dass die Leute nicht konsequent sind und es ziemlich absurd ist, bei der einen Sache mit der Religion zu argumentieren und bei der anderen Sache interessiert die Religion nicht, würde man andere Gründe als die Religion nennen, könnte man das noch verstehen, aber nur bei der einen Sache mit der Religion argumentieren und bei der anderen nicht ist eben inkonsequent und unlogisch.