Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?


  • Umfrageteilnehmer
    75
Mir stellt sich die Frage, wie Du diese Menschen "Moslems" nennen kannst.

Deine Freundin hat gar nicht so unrecht, wenn es Dir von klein auf so gesagt wird, dann würdest Du es nicht tun, selbst wenn du es plötzlich dürftest.

Wir werden nicht gefragt, was wir davon halten aber die ganze Frage ist einfach ohne Sinn und Hintergrund. Erst einmal steht nicht drin, das Alkohol verboten ist sondern alles, was ungesund ist (uns schadet) und die Sinne beraubt (Drogen - Alkohol). Würde dort Alkohol stehen, dann wäre 50% der Medizin für uns tabu.

Ich möchte Dir nichts unterstellen aber ich gehe mal davon aus, dass das eine Fangfrage sein soll, da viele Alkohol trinken und wenn das schon für viele in Ordnung ist, dann wäre es doch bei Schweinefleisch auch so?!

Wo ist da die Fangfrage, ist wohl eher so, dass die Leute nicht konsequent sind und es ziemlich absurd ist, bei der einen Sache mit der Religion zu argumentieren und bei der anderen Sache interessiert die Religion nicht, würde man andere Gründe als die Religion nennen, könnte man das noch verstehen, aber nur bei der einen Sache mit der Religion argumentieren und bei der anderen nicht ist eben inkonsequent und unlogisch.
 
http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/jjj/schweinefleischverzicht.html


Die nach den islamischen Gesetzen lebende Bevölkerung ist weitgehend gesund, wogegen die nach westlichen zivilisatorischen Prinzipien lebende Bevölkerung sämtliche typische, durch Schweinefleischgenuss bedingte Zivilisationskrankheiten aufweist.

Außerdem entsteht bei Schweinefleischessern eine Fettsucht, die nicht nur auf die Fettablagerungen im Bindegewebe, sondern auch auf andere Belastungsstoffe des Schweinefleisches (Schleimanteile, die schwefelhaltige Substanzen enthalten) zurückzuführen ist und nur unter enormen Schwierigkeiten wieder abgebaut werden kann. Ja, Menschen, die sich an Schweinefleisch gewöhnt haben, verfallen diesem im Sinne einer Sucht, es fällt ihnen sehr schwer darauf zu verzichten, im Falle des Falles einer scheinbaren Loslösung vom Schweinefleisch, können kleinste Mengen von Schweinefleisch, die verzehrt werden, wieder rückfällig machen.

Der Genuss von Schweinefleisch ist häufig Ursache für akute Erkrankungen, wie etwa Blinddarmentzündung, Gallenblasenentzündung oder aber Rheuma, Bandscheibenleiden, Hauteiterung, Verkalkung und Bluthochdruck, ja auch Schlaganfall und Krebs (an der Speiseröhre, an Magen oder Darm), um nur einige Krankheiten zu nennen. Interessanterweise traten etwaige Krankheiten nach dem Zweiten Weltkrieg vorerst äußerst selten auf, so selten, dass jene Zahlen zu vernachlässigen sind; das Volk war damals praktisch gesund. Doch wieso war dies der Fall? Diese Frage lässt sich einfach beantworten: Es gab eine Umstellung der Ernährung des gesamten deutschen Volkes, diese war bedingt durch die Hungerjahre, die dem Krieg folgten und der Währungsreform von 1948. Zu dieser Zeit konnten sich die wenigsten satt essen, Schweinefleisch gab es im Prinzip nicht und Fleisch anderer Herkunft nur in sehr geringen Portionen.

Wenn man alles im Maßen konsumiert passiert gar nichts .Kenn genug Leute in Slavonien (Kroatien)die vorwiegend Schweinefleisch essen und Sljivo troinken und die meisten um die 100 Jahre alt werden.

Pricam ti pricu 1 dio - YouTube
 
Ou ich meine Schweinefleisch nicht Alkohol ich würde lieber auf Schwein verzichten als auf Alk habe falsch abgestimmt :cry:
 
bin dann gleich gegenüber gegangen und habe Burek gegessen, wo mir dann (etwas) später erzählt wurde, die machen Burek mit schmalz....:facepalm:
(meine Freunde) der eine sagt "zajebavam te bree...", und der andere sagt zu ihn, "ne seri, kazi mu istinu..." :lol:
Du bist Serbe und kommst aus Serbien? Respekt! Ich kann mir vorstellen, dass das nicht gerade einfach ist aber sei stark Bruder!
Zur Not malo kruha/hljeba i evrocrema ;)
Wenn man alles im Maßen konsumiert passiert gar nichts .Kenn genug Leute in Slavonien (Kroatien)die vorwiegend Schweinefleisch essen und Sljivo troinken und die meisten um die 100 Jahre alt werden.

Pricam ti pricu 1 dio - YouTube
"In BIH rauchen fast alle und einige werden 100 Jahre alt" - ein Gegenbeispiel.
 
Trinke keinen Alkohol und esse auch kein Schweinefleisch, kann somit auf beides verzichten. Ich verzichte auch auf anderes Fleisch, das nicht islamisch geschlachtet wurde. Somit kaufe ich kein Fleisch in einem deutschen Supermarkt. Entweder kaufe ich es beim Türken oder lasse ein Tier islamisch schlachten. Die Sache ist, dass ich es im türkischen Supermarkt auch nicht kontrollieren kann, aber zumindest zählt der Wille bei dieser Sache. Dich trifft keine Schuld, wenn du angelogen wirst.
 
Zurück
Oben