Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems: Lieber Alkohol oder Schweinefleisch?

Auf was würdet ihr Moslems eher verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    75
Salam Bruder Dhoom,

Dachte immer es wird am Jüngsten Tag über uns gerichtet, und dan entschieden wer in Paradis oder wer in der Hölle kommt(ausnahme gibt es wer für Gottes sahe stirbt).

Deswegen ist schon hier ihre aussage unlogisch, und somit beweisen sie sich selbst die unwissenheit.
Und genau so ist es mit den andren sahen was sie schreiben, wobei sie haben natürlich das recht sich selbst zu widerlegen mit solchen aussagen wie Oben.

Ich wäre nur zufrieden wen sie mich widerlegen könnten(mit koran verse), den mehr verlange ich doch nicht?

wie es aussieht geht es ihm nicht darum was im Islam richtig und was falsch ist... sonst würde er nicht so dumm tun und immer Rashad Khalifa(womit wir nichts zu tun haben) erwähnen...

ist nicht-ehrlich dieser Alpha (Capo?)... eine Sachliche Disskusion ist somit unmöglich...

wasalam

Zuletzt bearbeitet:
was Du alles wieder verstehst... :)

ohne-Logik ist der Koran nicht-widerspruchfrei... (der rest ist natürlich Glaubenssache!) zb. es ist für mich Logisch, das aus nichts, auch "nichts" enstehen kann (deine Logik ist vielleicht da eine andere)...
ja aber das ist doch nur ein Aspekt, den die Wissenschaft im Grunde genau so betrachtet. Es gibt andere, viel schwerwiegendere völlig unlogische Sachen wie z.B. ein persönlicher Gott ::lol: aber lassen wir das jetzt lieber, ist auch OT

nur was dazu:
Es gibt andere, viel schwerwiegendere völlig unlogische Sachen wie z.B. ein persönlicher Gott
also ehrlich, ich weiß nicht ob ich Mensch winziges Staub zusammengesetzt aus noch winzige Atome....darüber beurteilen kann. Wenn es eine "Höhere Macht" gibt, welche alles erschaffen hat und nach dessen Willen läuft und zwar exakt so das (auch) wir laufen können, Logisch&Unlogisch, Gut&Böse...gerade dann sehe ich mich winzig mit meine Logische/Unlogische kleinerer&größere...Vorstellungen&Beurteilungen....... es gibt auch nichts, womit man sich bedienen kann, um das Verborgene zu enthüllen...

Übrigens, dagegen zu Klagen warum das so ist wie es ist, mit begrenztes wissen und unbegrenzte Zahlen usw. hoffe ich das Du nicht der zweite wirst...

Ich bin Bosniake und verzichte daher auf Alkohol und Schweinefleisch. Aber immer wenn ich im Urlaub bin, muss ich schon zwei mal darauf achten, was ich serviert bekomme, denn bei uns in Sarajevo wird grundsätzlich kein Schwein gereicht.

Ich kenne einige Moslems, die immer noch auf Schweinfleisch verzichten, aber niemals beten und außerdem gerne Alkohol trinken.
Mir stellt sich die Frage, wie Du diese Menschen "Moslems" nennen kannst.
Meine Freundin meint, daß komme vielleicht daher, da diese Jungs bereits als Kinder gelernt haben, daß Schwein eklig ist - etwa wie die meisten von uns gelernt haben, daß man keine Hunde ißt
Deine Freundin hat gar nicht so unrecht, wenn es Dir von klein auf so gesagt wird, dann würdest Du es nicht tun, selbst wenn du es plötzlich dürftest.
Daher wüßte ich gerne, wie unsere islamischen User das halten:
Wir werden nicht gefragt, was wir davon halten aber die ganze Frage ist einfach ohne Sinn und Hintergrund. Erst einmal steht nicht drin, das Alkohol verboten ist sondern alles, was ungesund ist (uns schadet) und die Sinne beraubt (Drogen - Alkohol). Würde dort Alkohol stehen, dann wäre 50% der Medizin für uns tabu.
Verzichtet ihr aus religiösen Gründen auf beides, oder trinkt ihr zwar Alkohol, lehnt Schweienfleisch weiter ab?
Ich möchte Dir nichts unterstellen aber ich gehe mal davon aus, dass das eine Fangfrage sein soll, da viele Alkohol trinken und wenn das schon für viele in Ordnung ist, dann wäre es doch bei Schweinefleisch auch so?!

Ich bin Bosniake und verzichte daher auf Alkohol und Schweinefleisch. Aber immer wenn ich im Urlaub bin, muss ich schon zwei mal darauf achten, was ich serviert bekomme, denn bei uns in Sarajevo wird grundsätzlich kein Schwein gereicht.

mir haben die in Nis einmal serviert, trotzt meiner wiederholte frage ob Schwein (Pljeskavica) drin ist, sagten die: "ovo nije, ali ovo da...blablabla" ... ich saß dann am Tisch so, das ich alles sehen konnte, wer raus&rein geht, ebenso die Verkäuferin(u Minicu, fast gola... :( ) die hatte ich auch gut im blick....
ein Mann war dran und bestellte auch eine Pljeskavica, dann sagte er bitte mit Rind, sie gab im aber aus der Sorte Hackfleisch, welche angeblich Schwein ist... :( ich habe aufgehört zu essen.... seit dem weiß ich nicht, wer von uns beide nun Schweinefleisch bekommen hat... ich oder der Mann :(

Nie Alkohol getrunken, und nie Schwein gegessen, habs auch nicht vor.

mir haben die in Nis einmal serviert, trotzt meiner wiederholte frage ob Schwein (Pljeskavica) drin ist, sagten die: "ovo nije, ali ovo da...blablabla" ... ich saß dann am Tisch so, das ich alles sehen konnte, wer raus&rein geht, ebenso die Verkäuferin(u Minicu, fast gola... :( ) die konnte ich auch genau sehen....
ein Mann war an dran und bestellte auch eine Pljeskavica, dann sagte er bitte mit Rind, sie gab im aber aus der Sorte Hackfleisch, welche angeblich Schwein ist... :( ich habe aufgehört zu essen.... seit dem weiß ich nicht, wer von uns beide nun Schweinefleisch bekommen hat... ich oder der Mann :(

Als ich auf Klassenfahrt war fragte ich den Kellner "Ist dass Rind" und der antwortete mit "si si" als ich dem sagte "Mein Kamerade hier sagt dass schmeckt nach Schwein", sagte er wieder "si si".
Habe die 3Tage nur am morgen Brötchen gegessen und musste mit Suxhuk auskommen dass ich in ner kleinen Kühltruhe dabei hatte haha, die 2 tage dannach gab es Fisch zum glück.

Wenn das keine Absicht war, dann trifft dich (meiner Meinung nach) keine Schuld. Ich hätte etwas anderes bestellt oder wo anders gegessen.

Wenn das keine Absicht war, dann trifft dich (meiner Meinung nach) keine Schuld. Ich hätte etwas anderes bestellt oder wo anders gegessen.

bin dann gleich gegenüber gegangen und habe Burek gegessen, wo mir dann (etwas) später erzählt wurde, die machen Burek mit schmalz....:facepalm:
(meine Freunde) der eine sagt "zajebavam te bree...", und der andere sagt zu ihn, "ne seri, kazi mu istinu..." :lol:

Zurück
Oben