Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mostar - Herzegowina's Hauptstadt

Ibrišimović;3713671 schrieb:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wunderschön. Und Diskothek Dzungla is ja wohl legendär. Da war ich vor paar Jahren mal auf nem Baja Mali Knindza Konzert und habs überlebt ::lol:

Ja Dzungla ist auch das was wahrscheinlich jedem bei Doboj einfällt. Aber ne Touristenstadt ist das nicht, das gleiche sehen kann man auch in Zenica oder Prijedor. Die könnte auch mal was an der Burg dort machen, dann könnte es was werden.

Für mich sind die Städte in BiH in der Reihenfolge am schönsten.

Mostar (Alte Brücke, Altstadt, alte Siedlung Blagaj na vrelo Bune, allgmein sehr ordentlich gehaltene und saubere Stadt, für mich nicht BiH üblich)
Sarajevo (Altstadt, Vrelo Bosne, seine Arhitektonischen Bauwerke von Orietalisch bis europäisch, dem Zoo der sich auch langsam erholt, seine Restaurants,alle arten von Stadien, Theater und die romatischen gegenden um Saraejvo herum wo man immer nen guten ausblick hat und und und, kann mit Mostar sogar locker mithalten.)
Travnik(das pedant zu Jajce, die Sultanstadt, mit der Altstadt, Burg und der bekannten "Plava vode" und seinen erstklassigen Restaurant, das ist der Touristenmagnet nicht nur für Leute außerhalb sondern vorallem um alle Städte um Travnik herum. Ich bin jährlich dort und es ist einfach ein Genuss dort)
Jajce(Extrem schöne Stadt, hat was von Mostar, mit der alten Burg, den hinterbleibseln des bosnischen Köniigreichs und dem Wasserfall der inzwischen noch schöner gemacht wurde)
Banja Luka (von Banja Luka als touristen Stadt hab ichnicht viel gehört, aber was ich gesehen hab schaut schön aus, kann aber sogar vielleicht mit Tuzla mithalten, dort werde ich aufjedenfall demnächst hin)
Tuzla (der Rresen Salzsee der inzwischen richtig ausgebaut wurde, das lockt zur Sommerzeit massenhaft touristen aus ganz BiH)
Bihac(Sehr schöne stadt mit dem bekannten Wasserfall wo man das gefühl bekommt man wär in Südamerika und nicht in BiH)
Velika Kladusa(mit der Burg, glaube dort es es auch sehr sehr schön)
Und dann vll Zenica und Doboj. Zenica mit der Burg in Vranduk und den Partisanendenkmal auf dem Berg Smetove und Doboj mit Dzungla und der Burg, mehr fällt mir Sehenswertes zu den zwei nicht ein :D

Bist du aus Doboj?

Ja könnte knapp werden. Sarajevo ist ein Stück vollkommener. Hab noch die Bijelasnica vergessen, beim Skisport, wo sogar Touristen aus Ungarn und Kroatien dort hinfahren. Aber Sarajevo und Mostar ergänzen sich, man kann nicht zu einer der beiden Städte gehen ohne auch die andere zu besuchen. Wenn ich an Sarajevo denke krieg ich gleich Hunger. :D
Ich denk an das gute essen dort und es ist schon ne richtig beindruckende Stadt wo dir die Kinnlade hängen bleibt. Ich krieg schon langsam richigen heißhunger tour durch BiH zu machen. Ich hab noch Gradacac vergessen mit der Burg des Zmaja od Bosne und es ist auch eine sehr ordentliche Stadt.

Ja Dzungla ist auch das was wahrscheinlich jedem bei Doboj einfällt. Aber ne Touristenstadt ist das nicht, das gleiche sehen kann man auch in Zenica oder Prijedor. Die könnte auch mal was an der Burg dort machen, dann könnte es was werden.

Mostar (Alte Brücke, Altstadt, alte Siedlung Blagaj na vrelo Bune, allgmein sehr ordentlich gehaltene und saubere Stadt, für mich nicht BiH üblich)
Sarajevo (Altstadt, Vrelo Bosne, seine Arhitektonischen Bauwerke von Orietalisch bis europäisch, dem Zoo der sich auch langsam erholt, seine Restaurants,alle arten von Stadien, Theater und die romatischen gegenden um Saraejvo herum wo man immer nen guten ausblick hat und und und, kann mit Mostar sogar locker mithalten.)
Travnik(das pedant zu Jajce, die Sultanstadt, mit der Altstadt, Burg und der bekannten "Plava vode" und seinen erstklassigen Restaurant, das ist der Touristenmagnet nicht nur für Leute außerhalb sondern vorallem um alle Städte um Travnik herum. Ich bin jährlich dort und es ist einfach ein Genuss dort)
Jajce(Extrem schöne Stadt, hat was von Mostar, mit der alten Burg, den hinterbleibseln des bosnischen Köniigreichs und dem Wasserfall der inzwischen noch schöner gemacht wurde)
Banja Luka (von Banja Luka als touristen Stadt hab ichnicht viel gehört, aber was ich gesehen hab schaut schön aus, kann aber sogar vielleicht mit Tuzla mithalten, dort werde ich aufjedenfall demnächst hin)
Tuzla (der Rresen Salzsee der inzwischen richtig ausgebaut wurde, das lockt zur Sommerzeit massenhaft touristen aus ganz BiH)
Bihac(Sehr schöne stadt mit dem bekannten Wasserfall wo man das gefühl bekommt man wär in Südamerika und nicht in BiH)
Und dann vll Zenica und Doboj. Zenica mit der Burg in Vranduk und den Partisanendenkmal auf dem Berg Smetove und Doboj mit Dzungla und der Burg, mehr fällt mir Sehenswertes zu den zwei nicht ein :D

Bist du aus Doboj?

Ne, ich bin aus Slawonien, aber bin auch immer in Bosnien, wenn ich unten bin. Meistens Derventa, Doboj, Brcko und Banja Luka, das sind so Städte, wo ich mich auch heimisch fühle und mir die Leute gefallen. Mostar und Sarajevo so sind natürlich von der Architektur interessanter, aber da fühl ich mich einfach nichtmehr heimisch und komm mir vor wie son Touri. Deswegen sind für mich die 4 oben genannten Städte meine Lieblingsorte in BiH, vorallem Doboj, einfach toll zum feiern und macht einfach immer Laune und immer erleb ich die tollsten Dinger, wenn ich dort bin.

Ibrišimović;3713671 schrieb:

Wunderschön. Und Diskothek Dzungla is ja wohl legendär. Da war ich vor paar Jahren mal auf nem Baja Mali Knindza Konzert und habs überlebt ::lol:

Wurde der Besitzer nicht vor kurzem Umgebracht ? :)

Bist du aus Doboj?

Kennst Dich sehr gut aus mein Guter ;) Viele hier waren eine Ewigkeit nicht in BiH ;( Seit einem guten Jahr ist der Blagaj-Komplex unglaublich erweitert worden (Türkei hat gelöhnt) es ist phantastisch geworden, war letztes WE dort, muß nachher die Photos raussuchen ...
pozdrav, liebe Grüße Grahic

:bih2:

Fuer Spliff und alle anderen hier:
1. Blagaj mit letzten Jahr erfogten Erweiterung der Anlage!

2. Kravica Wasserfaelle letzten Sonntag ;)

3. Medjugorje:

4. MOSTAR:

Pozdrav Grahic ;)

fuer schwabo, da lief mir altem Sack das Wasser im Munde zusammen hahaha, war auch Samstag ;) pozdrav ...

Zurück
Oben