Mostar entwickelt sicht langsam aber sicher echt zu einer urbanen Stadt. Air repräsentiert die Stadt aber auch auf die beste Art ;-)
Vor allem Amerikaner, Briten, Italiener und Spanier kommen nach Mostar um ihren Kopf abzuschalten. Die Stadt neigt zu einer Romantischen Chill-Atmosphäre. Schade ist sie so geteilt, denn Potential ist da. Mit das grösste Potential auf dem Balkan. Hoffentlich werden noch viele Projekte verwirklicht.
Definitiv, hatte auch wirklich gestaunt wie viele Ausländer dort gewesen sind, von Holländern, Griechen, Chinesen, Franzosen etc..
Das schöne an Mostar ist vor allem, dass es bspw. im Gegensatz zu Sarajevo nicht so eingeengt ist, wenn man dran vorbeifährt ist es echt eine Idylle mit noch relativ viel Platz und Natur, dann hat man noch eine super Sicht auf die Neretva und die Altstadt.. Auch die Nähe zur Adria nicht zu vergessen..
War vorher auch länger nicht in Mostar, auf jeden Fall viele (unfertige) Bauvorhaben die man sehen konnten, diese große Mall mit New Yorker drin (in unserem Teil) hab ich auch zum ersten Mal gesehen.. Definitiv Potenzial die Stadt.. Sollte aber die Mischung zwischen Traditionell und neuer Architektur beibehalten, sollte nicht zu sehr in die Moderne Richtung gehen, würde die Stadt nur an Charme verlieren