Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mostar/Moctap

Gab einen turkiye Anhänger auf dem Basar dort zu kaufen und stellt es dar dass dort am besten überall türkisch geredet wird.. aber die pavelic und praljak poster sind ihm nicht aufgefallen
Ustaska fora halt :D

...zu seiner verteidigung...pavelic und praljak sind ihm unbekannt...

Zufall dass dzeko gerade unten ist ? :D
Spaß bei Seite, türkische Flaggen gibt's höchstens vereinzelt, aber turkiye rufe :lol: gab bestimmt auch ,,Ubi rvate'' rufe aber hat er für sich behalten

Ich war am Freitag da. Waren viele Türken dort aber keiner schreit rum. Es wurde nur geklatscht wenn die sprangen.

Ich lebe seit Februar in Mostar, und habe bisher genau eine Türkische Fahne gesehen (Offizielles Gebäude). Habe keine einzelne in privaten Haushalten gesehen. Und Türkiye-Rufe :lol: Come on, der Freund scheint viel Bullshit zu erzählen. Auf der "anderen" Seite sieht man übrigens mehr Kroatische, Herceg-Bosna Flaggen, als es türkische je auf der Ost-Seite gegeben hat.

Finde diesen Propaganda Versuch fast schon peinlich.

Auf der "anderen" Seite sieht man übrigens mehr Kroatische, Herceg-Bosna Flaggen, als es türkische je auf der Ost-Seite gegeben hat.

Was damit zu tun hat, dass sich die Bewohner Mostars auf der anderen Seite für Kroaten und Mostar für die Hauptstadt der so genannten Herceg-Bosna halten. Im östlichen Teil der Stadt leben keine Türken, also wäre die Präsenz türkischer Fahnen zehn Mal absurder als die der kroatischen im Westen. Ich kenne mich mit Mostar nur spärlich aus, denke aber auch, dass hier absichtlich Lügen verbreitet werden. Davon ernährt man sich im faschistisch versifften "West-Mostar".

Hör mal auf mit faschistisch versifft. In Mostar gibt’s sicher viele Idioten aber für jeden Idioten triffst du 7 Leute, die ok sind. Man kann sich in der Stadt bewegen, ohne den ganzen Schritt an sich ranzulassen

Ich lebe seit Februar in Mostar, und habe bisher genau eine Türkische Fahne gesehen (Offizielles Gebäude). Habe keine einzelne in privaten Haushalten gesehen. Und Türkiye-Rufe :lol: Come on, der Freund scheint viel Bullshit zu erzählen. Auf der "anderen" Seite sieht man übrigens mehr Kroatische, Herceg-Bosna Flaggen, als es türkische je auf der Ost-Seite gegeben hat.

Finde diesen Propaganda Versuch fast schon peinlich.

...welchen propaganda versuch :lol:...ich fands nur witzig, das es einem der sich unten "nicht auskennt" sowas zu gesicht und ohren bekommt :lol:...

- - - Aktualisiert - - -

...nochmal nachgefrägt...sind über die brücke mit ner türkischen fahne gegangen und habe türkiye gebrüllt...zu geil :D...ich meine gegenseitige propaganda und pauschalisierungen hin und her aber das mir das ein österreicher erzählt :haha:...

Ich war mit meiner Türkischen Verlobten dort. Sie fand es schön. Haben auch an der Brücke eine türkische Familie kennengelernt. Es war ruhig und wie die Jahre zuvor, keine Westmostarci weit und breit.

...welchen propaganda versuch :lol:...ich fands nur witzig, das es einem der sich unten "nicht auskennt" sowas zu gesicht und ohren bekommt :lol:...

- - - Aktualisiert - - -

...nochmal nachgefrägt...sind über die brücke mit ner türkischen fahne gegangen und habe türkiye gebrüllt...zu geil :D...ich meine gegenseitige propaganda und pauschalisierungen hin und her aber das mir das ein österreicher erzählt :haha:...

kann man von halten was man will, die einen rufen dann halt mal "türkye" (wieso auch immer), wobei wenn man sich hier mal user wie air bosna, oder amerigo anschaut, ich sehe die schon als korrekte "normale durchschnittsbosniaken" an, glaube ich kaum dass der Großteil von den jungs so tickt wie diese türkyes..und die andere Fraktion skandiert halt "jebem te bosno jebem ti mater" (ebenso ohne ersichtlichen zusammenhang), Balkan halt

kann man von halten was man will, die einen rufen dann halt mal "türkye" (wieso auch immer), wobei wenn man sich hier mal user wie air bosna, oder amerigo anschaut, ich sehe die schon als korrekte "normale durchschnittsbosniaken" an, glaube ich kaum dass der Großteil von den jungs so tickt wie diese türkyes..und die andere Fraktion skandiert halt "jebem te bosno jebem ti mater" (ebenso ohne ersichtlichen zusammenhang), Balkan halt

...ich geh mal inhaltlich nicht auf dieses thema ein...sonst sprengen alleine wir zwei den rahmen :D...ich find halt die situation zu köstlich...ich habe meinem besten freund (ist selbstverständlich auch mein kum) nichts von der situation unten erzählt...maximal damals ein bisschen über den krieg in vukovar als er bei mir war...aber den historischen kontext des ganzen...kroatien, bih, serbien...und die ganzen vorurteile, habe ich ihm nie erzählt...warum auch...muss ihn ja nicht mit meinem weltbild nerven :D...dH der typ hat keinen schimmer von "allem" und bestätigt meine "vorurteile" xD...
...btw er hat tolle fotos gemacht...die stadt ist echt schön...

Zurück
Oben