Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Motorrad?

Es gibt keine Motorräder für Profis ... Gerade ein rennmotorrad is Super Easy zu fahren weils so gut ausbalanciert ist ..ich meine damit Maschinen von der motogp

Und eine buell wird sicher net so flink und leicht für Kurven sein deswegen eher für erfahren Fahrer

Es gibt keine Motorräder für Profis ... Gerade ein rennmotorrad is Super Easy zu fahren weils so gut ausbalanciert ist ..ich meine damit Maschinen von der motogp

Und eine buell wird sicher net so flink und leicht für Kurven sein deswegen eher für erfahren Fahrer

Ja, ausbalanciert sind sie gut, aber die Power muss man erst einmal unter Kontrolle haben. Und das Handling ist wegen der Sitzposition für Ungeübte auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ein Naked Bike der Mittelklasse ist deutlich einfacher zu fahren als eine Sportlerin. Und eine Buell lässt sich leichtfüssiger um Kurven schmeissen, als eine Sportlerin. Das Problem bei der Buell ist allerdings, zumindest in engen Kurven und Kehren, der äusserst unsauber laufende Motor bei niedrigen Drehzahlen.

Von welcher buell reden wir hier ??? Naked oder Sportler ???
was ich so sehe haben die meisten buell um die 100ps ausser eine mit 150ps bei 200kg und das is heutzutage nicht viel
und ich weiß das der zwei Zylinder unten Druck hat
die aktuelle zx10r mit RAM Air hat 209 ps als Vergleich

Ich kann nicht Glauben das es eine naked buell sich leichter um die Kurve schnmeissen lässt es als ein Sportler

is es große unterschied und arg schwerer wenn man von nem fahrschulmotorrad so nem chilligen Bmw GS

news_bmw_f650gs08_02_preview.jpg

auf ne rennmaschine steigt ? wird man probleme haben bei erste fahrt dauert es lange sich drann zu gewöhnen?

YAMAHA-R6-motorcycles-30679026-960-800.jpg

Ich gebe dir ein Bsp. Von meinem Schwager
er hatte ne 600cbr und jammerte immer sei Rücken tut weh und es is netgemutlich und lauter so Zeugs .. Obwohl die cbrs den meisten Komfort haben (so war es bei den älteren )
Dann hat er sich eine Yamaha fz6 gekauft und war voll enttäuscht weil er diese Sicherheit und ruhe in den Kurven nicht hatte und halt diese windprobleme ..
jetzt hat er es verkauft und würde sich wieder ein superbike kaufen

Die Sportler sind Super Easy zum fahren aber halt nicht so gemütlich ...
wenn du so Bike krank bist dann wirst du es lieben und lebst dafür wie ich

Von welcher buell reden wir hier ??? Naked oder Sportler ???
was ich so sehe haben die meisten buell um die 100ps ausser eine mit 150ps bei 200kg und das is heutzutage nicht viel
und ich weiß das der zwei Zylinder unten Druck hat
die aktuelle zx10r mit RAM Air hat 209 ps als Vergleich

Ich kann nicht Glauben das es eine naked buell sich leichter um die Kurve schnmeissen lässt es als ein Sportler

Was für 'ne Buell-Sportlerin? Das gibts ja gar nicht. Es gab so Pseudosportler von Buell. Und so ziemlich jedes Nakedbike lässt sich leichter in die Kurve schmeissen, als ein Sportler. Du fährst wohl noch nicht so lange Motorrad, was? Ich meine damit natürlich richtige Kurven und keine krummen Geraden. 'n Kumpel von mir hat 'ne Kilo-Gixxer, ich hatte 'ne Monster. Wir waren regelmässig (so gut wie jedes Wochenende) auf Schweizer Pässen unterwegs. Auf der Geraden hatte ich natürlich nicht den Hauch einer Chance, aber in den Kurven war ich deutlich der schnellere. Einerseits lässt sich ein Nakedbike aufgrund der Sitzposition leichter in die Kurven drücken, andererseits haben Nakedbikes in der Regel den deutlich kürzeren Radstand. Ausserdem brauchte ich keine Drehzahl, um aus der Kurve zu beschleunigen. Jetzt stell dir vor, was ich erst mit einer Speed Triple oder einer Brutale mit ihm angestellt hätte. Die nackten PS-Zahlen kannste rauchen. Die sagen überhaupt nichts. Relevant ist, wieviel Druck du bei welcher Drehzahl entwickelst.

Ich fahre seit 2008 Moped und Fahre sicher net nur spazieren wie meisten jugos von Tankstelle zur Tankstelle
es kommt immer drauf an wie die Strecke is .. Ich weiß das die zwei Zylinder unten besser sind und du in engeren Kurven flotter sind aber selten sehe ich wem der mit einer naked schneller is als einer mit'n Sportler

Und ganz ehrlich ich hasse dieses bollern und die Vibrationen

Ich gebe dir ein Bsp. Von meinem Schwager
er hatte ne 600cbr und jammerte immer sei Rücken tut weh und es is netgemutlich und lauter so Zeugs .. Obwohl die cbrs den meisten Komfort haben (so war es bei den älteren )
Dann hat er sich eine Yamaha fz6 gekauft und war voll enttäuscht weil er diese Sicherheit und ruhe in den Kurven nicht hatte und halt diese windprobleme ..
jetzt hat er es verkauft und würde sich wieder ein superbike kaufen

Die Sportler sind Super Easy zum fahren aber halt nicht so gemütlich ...
wenn du so Bike krank bist dann wirst du es lieben und lebst dafür wie ich

hab letztes jahr führerschein gemacht ende september besteanden da hat sich enme gelohnt n bike zu kaufen und anzumelden kumpels haben mir öfters ihr bike angeboten um mal ne kleine runde zu drehn aber wollt ned gleich auf n 150-200 ps bike steigen bei erste mal ... bin bei fahrschule die bmw gs gefahren leih mir jetzt im märz mal 2-3 bikes um zu kucken welches mir gefällt beim fahren ... werd also keine allzugroßen probleme haben bei erste fahrt ? is kurvenverhalten anderst als bei so ner bmw gs ?

was mir so am meisten gefällt

CBR
GSXR
Zx6r
Y-R6

Ich bin noch nie so ne BMW gefahren und die ps sagen nicht so viel ..
Es kommt auf dich drauf an wie du mit der Leistung umgehst

meine kumpels sagen alle ich sollt mir als erstes bike so was altes holen für bis zu höchstens 1500 euro damit ich mal 1 saison erstmal erfahrung sammel und falls mich mal hinwixxt sind nicht gleich bei erste bike 5-6000 euro am arsch sondenr nur 1000 ... aber ich will kein hässliches bike fahren mann haha .. wenn ich ne alte billige hol soll sie wenigstens bissle gescheit aussehn

Zurück
Oben