Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Motorrad?

ich hab richtig geschmack an so alten dingern gefunden fuck

triumph-bonneville-cafe-racer-2000x1234.jpg

Kawasaki_Z750_CafeRacer_5.JPG

Kawasaki_Z750_CafeRacer.JPG

Vor allem der Sound.

Meine hörte sich ab 5000 U/Min wie ein Elch beim Brunftschrei!

die dinger haben aber schlechte leistung oder ?

Ja klar, überleg mal....meine (ca 100 PS, war der MK II Motor und ein bisschen frisiert) wär jetzt 33 Jahre alt! Als ich auf die Neue aufstieg (gemessen ca 124 PS mit Ram Air) dachte ich Woooooooooow,

Die wird Jetzt 17 Jahre!

Als ich die Vorführfahrzeuge einfahren musste und eine 1000 GSX-R erwischte (ca.185 PS und bestimmt 30 kg weniger), hernach mit meiner gefahren bin dachte ich...ich sitz auf einem Chopper!

Aber das größte Problem war das Fahrwerk...mit dem Orginalfahrwerk fuhrst über einen Gullideckel und schauckeltest noch 5 Minuten weiter (!!!! Übertrieben), drum siehst Du auf dem Foto, dass Gabel,Felgen, Schwinge und hi. Stoßdämpfer umgebaut wurden.

Bei der Jetztigen und den ganz Neuen kannste vom Werk aus schon gut fahren! Wobei, bei den Beiden auch Unterschiede zu spüren sind!

BMW, u.s.w. hat sogar sämtliche Elektronikkontrollen!

Flachs gesagt kann Jeder fahren damit!

Sieht echt geil aus. Wäre super wenn jemand ein paar Infos darüber hätte. Die coffee-racer haben schon was.....

Sieht echt geil aus. Wäre super wenn jemand ein paar Infos darüber hätte. Die coffee-racer haben schon was.....

XV 750

Yamahas Virago-Baureihe besteht durch die Bank weg aus wirklich fürchterlichen Motorrädern - typisch japanische Soft"chopper" übelster Machart...
Aber der Motor ist ein ansehnliches Stück klassisch-luftgekühlter V2-Technik und Kardanantrieb ist immer gern genommen. Es ist also mit ein bischen Phantasie und Handwerk möglich, daraus ein anständiges Motorrad zu machen. Dachte sich wohl auch Greg Hageman von Doc's Chops und transformierte diese 1982er XV 750 in einen wunderschönen Cafe Racer.

Google-Ergebnis für http://1.bp.blogspot.com/-1a8I7-GHV_4/T51wb1VFl0I/AAAAAAAAEus/VMALhIkMMKg/s1600/yamaha-xv750.jpg

Zurück
Oben