Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

motorradführerschein???

Ja Sesar, gute Wahl, die R6 ist das Richtige für Leute die mit grossen Maschinen anfangen wollen zu lernen.

Obwohl man sie nicht unterschätzen sollte auf keinen Fall!

Anzumerken ist, dass der Service preiswerter ist als bei anderen Herstellern und
dass man Teile für sie wie Heu findet.

Aber mein Tipp ist, schau dir mal das vorletzte Modell an, also nicht das neueste, kommst so meistens besser davon.

Wie siehts eig mit Motorrad fahren aus bei Regen ?
eigentlich simpel: angepasst fahren, größeren Sicherheitsabstand, richtige Kleidung, beschlagsfreie Helme ... :)

Ich hatte meinen ersten echten Sturz bei Regen auf der Straße, eigenes Verschulden, nicht aufgepasst, dann Schreckbremsung, Vorderrad blockiert und sofort auf die Fresse gelegt ... man muss halt immer konzentriert fahren ... auf dem bike muss man immer hellwach sein und den Kopf frei haben, ansonsten lieber mit dem Bus fahren

die R6 ist klasse, und wie Dado sagte, niemals unterschätzen, immer mit gesundem Respekt rangehen ... also nicht so wie du es sonst mit den Frauen hälst ... ;)

Und eine Sache dürfte ja wohl klar sein, das gilt noch mehr als fürs Autofahren:

Alkohol-Promillegrenze beträgt genau 0,00000%!!!

Ist auch so gefährlich genug ...

eigentlich simpel: angepasst fahren, größeren Sicherheitsabstand, richtige Kleidung, beschlagsfreie Helme ... :)

Ich hatte meinen ersten echten Sturz bei Regen auf der Straße, eigenes Verschulden, nicht aufgepasst, dann Schreckbremsung, Vorderrad blockiert und sofort auf die Fresse gelegt ... man muss halt immer konzentriert fahren ... auf dem bike muss man immer hellwach sein und den Kopf frei haben, ansonsten lieber mit dem Bus fahren

ich hatte auch mal einen sturz, aber mit roller - zum glück waren keine auotos in der nähe :D

ich hatte auch mal einen sturz, aber mit roller - zum glück waren keine auotos in der nähe :D
ist genau so gefährlich, vlt. weniger durch zu viel Power motiviert, aber Sturz, Hindernisse und Autos, alles auch für Roller scheiß gefährlich - vlt. noch gefährlicher weil Rollerfahrer meist schlecht und unpassend bekleidet sind, die "Helme" sind auch ein Witz

ist genau so gefährlich, vlt. weniger durch zu viel Power motiviert, aber Sturz, Hindernisse und Autos, alles auch für Roller scheiß gefährlich - vlt. noch gefährlicher weil Rollerfahrer meist schlecht und unpassend bekleidet sind, die "Helme" sind auch ein Witz

Ich hatte nicht mal ein Helm an das war in Bosnien.
Ich chille mit Kumpels in einem anderem Dorf (welches etwas weiter tiefer liegt) und auf einmal sehe ich wie sich ein riesen Sturm zieht es fängt an zu blitzen und zu regen , ich dachte okay 15 min bis zu meinem Dorf pack ich schon aber keine Chance als ich gesehen habe wie es Blitzt bin ich umgedreht und wollte bei nem Kumpel übernachten und dann in der Kurve direkt auf die Fresse geflogen.

Ich hatte nicht mal ein Helm an das war in Bosnien.
Ich chille mit Kumpels in einem anderem Dorf (welches etwas weiter tiefer liegt) und auf einmal sehe ich wie sich ein riesen Sturm zieht es fängt an zu blitzen und zu regen , ich dachte okay 15 min bis zu meinem Dorf pack ich schon aber keine Chance als ich gesehen habe wie es Blitzt bin ich umgedreht und wollte bei nem Kumpel übernachten und dann in der Kurve direkt auf die Fresse geflogen.

Roller bei Glätte oder Nässe ist tödlich, mich hätte es einmal auch fast hingehauen in der Kurve. (okay, war Tempo 60)

Außerdem unterschätzt man beim Rollerfahren, dass man ebenfalls relativ schnell unterwegs ist, aber dabei keinen Schutz trägt (normalerweise).

Hier in D hat man die Helmpflicht, auf dem Balkan juckt es eh keinen. Da habe ich sogar mal gesehen, wie ein Typ mit seinem Kind auf dem Schoß mit dem Roller durch die Stadt geheizt ist. :lol:

Zurück
Oben