Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

motorradführerschein???

weiß ned kenn mich garned aus mit motorrädern bin da noch noob

Also, ich empfehle dir eine SuperMoto für den Anfang, da du ja noch nicht fahren kannst. Ich nehme an dass man für ein Motorrad in Deutschland die Führerschein Kategorie A braucht. In der Schweiz ist das so dass man dann 2 Jahre mit einer Plombe auf 25kw fahren muss, oder man wartet ganz bis man das 25. Lebensjahr erreicht hat.

Eine 660er KTM SMC zB. ist da bestens geeignet, ist eine sozusagen eine Mischung aus Sportler und Cross/ Enduro.
Hat aber eine wirklich gute Leistung und dabei ist sie leicht zu beherrschen.
Zudem sieht sie noch gut aus.

KTM-SMC-660.jpg

So wie es aussieht hast du dann Führerscheinklasse "A beschränkt" und darfst Maschinen bis 25kW fahren, ab 25 Jahren dann volle Pulle ... das ist perfekt, hast zwei Jahre Zeit richtig fahren zu lernen und drehst dann voll auf :cool:

find die teile hässlich da würd ich lieber mit fahrrad fahren haha so crosszeug mag ich ned...

Ja dann bist du mit einer R1 Fehl am Platz. Informier dich mal über eine "Plombierung eines 1000ccm Motors."
Geh lieber mal zu einem Händler.

PS: Gegen das "Crosszeug" hat eine R6 zB. keine Chance auf kurvigen und unebenen Strassen, falls du dir das so vorstellst.

ne ich meinte die r1 nur optisch das mir sows gefällt nicht das cih die haben will gleich am anfang.... sondern sowas vom aussehn es hat doich sicherlich für anfänge rauch schöne bikes...

ich werd in 3 wochen 24 also hab ich 1 jahr zeit um zu lernen bis ich 25 bin

so sportlich wie yamaha r1 die gefällt mir optsich gut... aber gibt ja sicherlich noch andere die geil aussehn

Ja kauf dir eine Yamaha r1 sogar die gebrauchten davon und älteren Modelle sind einfach klasse und sportlich.

War schon bei vielen solchen treffen mit meinem Onkel, beste Motorrad war immer Yamaha r1, mein Onkel fährt auch eine mit Akrapovic Auspuffanlage einfach nur hammer.

Zurück
Oben