Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mufti von Bosnien (Radikal oder ein guter Mensch?)

wieder mal nur dummes geschwätz.
schon jahrhunderte vorher gab es slawen auf dem balkan, bevor serben, kroaten, etc, auch nur erwähnt wurden. also laber nicht so dummes zeug.
der balkan war schon voller slawen als deine "stämme" kamen, die nur ein bruchteil der slawen auf dem balkan damals waren.
Diese Stämme-Theorie ist keine so dumme Idee, schließlich waren viele Völker anfangs in Stämme, unterteilt die aber einem großem Volk angehörten. (Siehe Germanen, mehrere Stämme, aber ein Volk die sich dann später zu verschiedenen Königreichen entwickelten wie Sachsen, Franken usw.)

Ich halte diese Theorie für plausibel, vorallem weil die Urslawische Kultur der germanischen stark ähnelte und damit wahrscheinlich auch ihre Hierachie
Als die Slawen auf den Balkan gekommen sind, gab es unter ihnen verschiedene Stämme, die sich dann mit der Verteilung der Slawen auf dem ganzen Balkan zu Königreichen/Gebieten und Provinzen entwickelt haben.

Wahrscheinlich wurden diese Stämme damals noch anders genannt, aber mit der Zeit (800 n.Chr) entwickelten sich dann auch Namen für die jeweiligen Bewohner der Königreiche.

Scheint mir sehr wahrscheinlich

wieder mal nur dummes geschwätz.
schon jahrhunderte vorher gab es slawen auf dem balkan, bevor serben, kroaten, etc, auch nur erwähnt wurden. also laber nicht so dummes zeug.
der balkan war schon voller slawen als deine "stämme" kamen, die nur ein bruchteil der slawen auf dem balkan damals waren.
Was Slawen waren schon auf dem Balkan eingewandert vor der Slaweneinwanderung??? Sorry... aber dein Text ergibt überhaupt keinen Sinn.

Was Slawen waren schon auf dem Balkan eingewandert vor der Slaweneinwanderung??? Sorry... aber dein Text ergibt überhaupt keinen Sinn.

tust du wieder auf dumm? langsam glaube ich du bist es wirklich.

du hast die slaweneinwanderung mit den drei stämmen gleichgesetzt und ich habe dir dann die wahrheit erzählt, und zwar das schon vorher massenweise slawen eingwandert sind die nichts mit deinen stämmen zu tun haben und das deine stämme später kamen und nur ein bruchteil der slawen auf dem balkan waren.

und jetzt nerv mich nicht mehr mit deinem immer falschen geschwätz....

tust du wieder auf dumm? langsam glaube ich du bist es wirklich.

du hast die slaweneinwanderung mit den drei stämmen gleichgesetzt und ich habe dir dann die wahrheit erzählt, und zwar das schon vorher massenweise slawen eingwandert sind die nichts mit deinen stämmen zu tun haben und das deine stämme später kamen und nur ein bruchteil der slawen auf dem balkan waren.

und jetzt nerv mich nicht mehr mit deinem immer falschen geschwätz....
OK Dr. Prof. der Geschichte und Ethnologie. Du musst es ja wissen. Und wenn du nicht im Bezitz der absoluten Wahrheit bist, dann nur noch Gott. Aber viellicht bist du auch das.

...kotzt mich langsam an, immer wieder hier Unsinn zu lesen und mich mit ungeschulten und minderjährigen Idioten zu streiten. Geh lieber was anderes machen. Ich geh mal lernen.... hab wenigstens was davon. Und tschüss.....

OK Dr. Prof. der Geschichte und Ethnologie. Du musst es ja wissen. Und wenn du nicht im Bezitz der absoluten Wahrheit bist, dann nur noch Gott. Aber viellicht bist du auch das.

...kotzt mich langsam an, immer wieder hier Unsinn zu lesen und mich mit ungeschulten und minderjährigen Idioten zu streiten. Geh lieber was anderes machen. Ich geh mal lernen.... hab wenigstens was davon. Und tschüss.....

omg, du würdest ja eher sterben als zuzugeben im unrecht zu sein. und das ist schon pure dummheit.

lern lieber mal welche slawen mit den awaren gekämpft haben und welche slawen damals split angegrifen haben. alles vor deinem angeblichen beginn der slaweneinwanderung mit deinen "stämmen".
nochmal: die slawen sind auf den balkan weit vor deinen genannten stämmen eingewandert, die erst später dazukamen, als schon längst slawen auf dem balkan siedelten, akzeptier es oder bleib unwissend.

selten so ein hochnäsiges opfer gesehen.

vor einigen hundert jahren gab es auf westlich der drina keine serben,.. die kamen mit den osmanen,..
die bosnjanji wurden schon viel füher,.. sogar von den römern erwähnt!
das sie dann moslems wurden ist wieder ne andere geschichte,.. warum wollt ihr eure SANU theorien umbedingt den anderen aufzwingen????

also was soll der scheiss...

und zurich,.. du kannst nicht lesen, echt nicht.
das mein ich jetzt nicht beleidigend, aber es ist so.

um diesen slawenscheiss red ich ja gar nicht.
es geht um diese personen die sich heute boaniaken nennen,.. diese wurden von der kultur, der religion, der brüche der osmanen verändert,... es entstanden die heutigen Bosniaken,..also haben sie sehrwohl was von den türken! religiös stammen wir von ihnen ab,.. ohne wenn und aber!!!!
davor waren es bosnjani,...

Izvorno ime Bošnjanin (u latinskim vrelima sing. Bosnensis) prvobitno označava pripadnika srednjovjekovnog bosanskog teritorija, kasnije države

das serben islamisiert wurden, kann durchaus sein,.. trotzdem ändert es nichts ander der tatsache das diese bis zum punkt der osmanen vllt. nur ganz ganz ganz wenig in Bih vorhanden waren.

also hat das absolut nichts mit eurer propaganda zu tun,...

coolin ban hatte einen guten artikel von ner uni aus amerika,..
kann er ja gerne nochmal posten!

bitte lesen!

Kod većine pravoslavaca i katolika u Bosni i Hercegovini u 19. vijeku, pod utjecajem susjednih država Srbije i Hrvatske su nadvladala srpska i hrvatska nacionalna imena, potisnuvši starije narodne, konfesionalne i regionalne označitelje. Bošnjački narod je od sredine 19. vijeka prošao kroz niz faza nametnutih imenovanja i preimenovanja (Bošnjaci, Hrvati, Srbi, Jugoslaveni-muslimani , Muslimani), što je najčešće bilo uzrokovano hegemonističkim ambicijama susjednih država i političkom slabošću i malim utjecajem Bošnjaka tog doba na društvena zbivanja, da bi na koncu vijeka konačno prevladalo bošnjačko nacionalno ime za autohtoni narod Bosne i Hercegovine odnosno za pripadnike tog naroda izvan domovine. Danas sama riječ Bošnjak označava pripadnika bošnjačke nacije, koji govori bosanski jezik, slijedi bošnjačku i bosansku kulturu, te vodi porijeklo od Slavena srednjovjekovne Bosne koji su se nazivali Bošnjanima. Istovremeno riječ Bosanac danas ima slično značenje, ako ne i identično, kao Bošnjak-taifesi sa time što označava svakog pripadnika države Bosne i Hercegovine bez obzira na naciju. Iz bošnjačke percepcije bosanstvo i bošnjaštvo su čvrsto povezani i međusobno prožeti, jer Bošnjaci prije svega svoj identitet vežu za domovinu Bosnu.

Bog, Bosna, Bošnjastvo :hotsun:

"Mi Bošnjaci njekad slavni narod sad jedva da smo živi nas samo kao očenutu glavu od stabla slavjanskog gledaju priatelji naukah i žale nas.... Vrime je da se i probudimo od dugovične nemarnosti; dajte pehar, te carpite iz studenca pomnje mudrost, i nauk; nastojte da najpred naša serca očistimo od predsudah, fatajmo za knjige i časopise, vidimo što su drugi uradili, te i mi ista sredstva poprimimo, da naš narod prosti iz tminah neznanstva na svitlost isitne izvedmo."

Ivan Franjo Jukić

Svi smo mi Bosnjaci :icon_smile:

Ich könnt wiedermal kotzen.....!!!

Ich glaube mein pensum für dieses forum ist wiedermal gefüllt. Werde warscheinlich wieder ein paar wochen wegbleiben müssen sonst kotze ich noch chronisch...

Ich frage mich warum ich mir diesen scheiss hier immer wieder antue.

Ich könnt wiedermal kotzen.....!!!

Ich glaube mein pensum für dieses forum ist wiedermal gefüllt. Werde warscheinlich wieder ein paar wochen wegbleiben müssen sonst kotze ich noch chronisch...

Ich frage mich warum ich mir diesen scheiss hier immer wieder antue.

ja ok, das haust du jetzt in 3 threads gesagt,..

lass taten folgen und schleich dich.

danke

Zurück
Oben