Mastakilla
Gesperrt
Diese Stämme-Theorie ist keine so dumme Idee, schließlich waren viele Völker anfangs in Stämme, unterteilt die aber einem großem Volk angehörten. (Siehe Germanen, mehrere Stämme, aber ein Volk die sich dann später zu verschiedenen Königreichen entwickelten wie Sachsen, Franken usw.)wieder mal nur dummes geschwätz.
schon jahrhunderte vorher gab es slawen auf dem balkan, bevor serben, kroaten, etc, auch nur erwähnt wurden. also laber nicht so dummes zeug.
der balkan war schon voller slawen als deine "stämme" kamen, die nur ein bruchteil der slawen auf dem balkan damals waren.
Ich halte diese Theorie für plausibel, vorallem weil die Urslawische Kultur der germanischen stark ähnelte und damit wahrscheinlich auch ihre Hierachie
Als die Slawen auf den Balkan gekommen sind, gab es unter ihnen verschiedene Stämme, die sich dann mit der Verteilung der Slawen auf dem ganzen Balkan zu Königreichen/Gebieten und Provinzen entwickelt haben.
Wahrscheinlich wurden diese Stämme damals noch anders genannt, aber mit der Zeit (800 n.Chr) entwickelten sich dann auch Namen für die jeweiligen Bewohner der Königreiche.
Scheint mir sehr wahrscheinlich