Salam Bruder AlbaMuslims
Wollte mich eigentlich nicht einmischen aber das meinst du jetzt nicht ernst ohne Tafsir kann jeder dem Quran so interpretieren wie er/sie möchte.
Ich finde Bruders zellkern seine antwort im #229 Beitrag mehr alls passend.
Nebenbei es gibt durchaus eine gruppe die diesen Sure/Vers 9:5 so verstehen das man alle NichtMuslime töten soll, nennen sich Wahabiten/Salafisten zum Glück ist es nur eine kleine Radikale Gruppe unter den Muslimen aber sie sehen Bruder auch mit Hadithe und Tafsire kann man diesen vers für seine zwecke missbrauchen man muss nur die richtigen Hadithe und Tafsire aussuchen, oder man könnte einfach mall den Quran durchlesen oder nur die Sure dan kann mann auch ohne Hadithe und Tafsire verstehen das dieser vers nicht die erlaubnis gibt Nicht Muslime zu töten.
In frieden
wa salam
Dhoom
Ohne Hadith und Tafsir kann jeder den Qur'an so interpretieren, wie er möchte. Ich beziehe mich lieber auf die Ahadith und die Tafsirs, wo alles schön erläutert wird. Wenn ich das nicht tun würde, dann müsste ich laut Sure 9, Vers 5 alle Nichtmuslime töten. Wenn ich mich aber auf die Hadith bzw. Tafsir beziehe, dann weiss ich, dass dies in einem gewissen Kontext steht. Wenn ich auch bei diesem Qur'anvers die Ahadith und Tafsirs ignoriere und mit anderen Qur'anversen argumentiere, dann widerspricht man sich. Achtung: nicht der Qur'an widerspricht sich, sondern der Leser.
Wollte mich eigentlich nicht einmischen aber das meinst du jetzt nicht ernst ohne Tafsir kann jeder dem Quran so interpretieren wie er/sie möchte.
Ich finde Bruders zellkern seine antwort im #229 Beitrag mehr alls passend.
Nebenbei es gibt durchaus eine gruppe die diesen Sure/Vers 9:5 so verstehen das man alle NichtMuslime töten soll, nennen sich Wahabiten/Salafisten zum Glück ist es nur eine kleine Radikale Gruppe unter den Muslimen aber sie sehen Bruder auch mit Hadithe und Tafsire kann man diesen vers für seine zwecke missbrauchen man muss nur die richtigen Hadithe und Tafsire aussuchen, oder man könnte einfach mall den Quran durchlesen oder nur die Sure dan kann mann auch ohne Hadithe und Tafsire verstehen das dieser vers nicht die erlaubnis gibt Nicht Muslime zu töten.
In frieden
wa salam
Dhoom